• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

fokuzx2

Frührentner
zieh mir eigentlich praktisch jedes halbwegs vernünftige autospiel, aber hier werd ich zu release passen. der frustfaktor war bei 1 einfach viel zu gross...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mich bei Teil 1 echt gequält, aber man brauchte quasi ein fotografisches Gedächtnis, um die Strecken fehlerfrei zu absolvieren. Das war absolut nichts für zwischendurch.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aber genau das machte ja den Reiz aus, man kann die Strecke noch so oft üben, wenn man dann seinen Lauf startet muss man Kurve für Kurve abwägen, mehr Risiko und evtl. ne bessere Zeit aber jeder Kurve kann die letzte sein oder Safety first aber halt keine Top Zeit.

Und ja das ist nichts was man eben mal so nebenbei macht und es artet dann auch sehr schnell in Arbeit aus. Wenn man sich entscheidet an den Start zu gehen, zu wissen man hat nur eine Chance, man spürt das Adrenalin, der Puls steigt, man ist im Tunnel, links/rechts fliegt alles nur so an einem vorbei, man hört seinen Beifahrer aber eigentlich fährt man blind und plötzlich kommt dein Kind herein und will irgendwas:D da muss man dann ganz tief Luft holen:giggle:

so sah das in Teil 1 bei mir aus
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

fokuzx2

Frührentner
hab keine zeit mich so intensivst mit einem spiel zu befassen, dass ich dann alle schaltjahre mal ne gute zeit hinlege.
 

Haschlunte

Back to the Roots
hab keine zeit mich so intensivst mit einem spiel zu befassen, dass ich dann alle schaltjahre mal ne gute zeit hinlege.

Die Zeit habe ich auch nicht, aber das finde ich das schöne an Rally, man fährt nur gegen die Uhr und gegen sich selbst.
Ich habe ein komplettes Racing-Rig hier stehen und fahre nur für mich und für meine Zeit, ohne Zwang und ohne Druck. Ich muss ja keinem anderen was beweisen.
Ich freue mich immer wenn ich beim nächsten Rennen ne bessere Zeit habe. Die ich dann wieder als Standart setze.
Das wichtigste für mich ist, es muss immer mindestes einen schlechteren geben als mich, dann war es ein gutes rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
hab einen playseat, lenkrad etc. pp. daddel sehr gerne forza, pcars usw. aber dirt 1 hat mich 0 motiviert, wenn ich nach 500m sofort im graben liege mit einer strafzeit von 1min und sowieso alles geloffen ist.
 

Haschlunte

Back to the Roots
natürlich...trotzdem immernoch bockschwer

Ja, Rally ist ne Herausforderung, ich fang immer langsam an, lieber nen Gang tiefer und auf der Strecke bleiben, das bringt mehr als Zeitstrafen und Schäden am Auto zu riskieren, und gefühlvoll Gas geben, das ist das A und O sowie Manuelle Schaltung. Wenn du mit Kupplung fährst kannst du die auch noch mit einbringen. Ich zum Beispiel kann Rally nicht mit Automatik fahren, da ich mir die Geschwindigkeit über die Gangwahl merke und das mit den Aussagen des Beifahrers vergleiche. Wobei Rechts 3 nicht immer was mit dem 3 Gang zu tun hat, es kommt auch noch drauf an wieviel Leistung die Karre hat.
 
Oben