• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hatte das vor einiger Zeit vorbestellt und garnicht mehr auf dem Schirm das es ja heute schon los geht.
Bin eben nach Hause gekommen, :xb_xbl: läuft schon, werde mich gleich mal in den Schlamm auf machen, aber sicherlich mehr abseits der Strecke :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe eben noch ein wenig überlegt, dann aber auch bei der Deluxe Edition zugeschlagen :D Der enthält ja die Dirt 1 & 2 Seasons mit neuen Fahrzeugen sowie neuen Strecken; gerade auf zweiteres freue ich mich, denn vom Umfang her dürfte es wohl wieder ein wenig knapp sein. Die bisherigen Testberichte sind ja recht positiv, wenn überhaupt wird halt die recht geringe Anzahl Strecken und ein wohl schnell hochgehender Schwierigkeitsgrad kritisiert, aber das Fahrgefühl - für mich das wichtigste - soll wieder klasse sein.

Und hey, wieder eine 2.0 im Titel, dass hat schon bei Colin McRae 2.0 auf der PS1 damals für Höchstleistungen gesorgt :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, nach der ersten Amateur Meisterschaft mal meine Eindrücke :)

++ Das Fahrgefühl finde ich wieder sehr gelungen, die Strecken sind recht gut gelungen.

- Sechs Orte auf der Welt sind etwas zu wenig. Das war im Vorgänger auch so klar, aber hier fehlt eindeutig eine Rallye in Finnland, Schweden oder Norwegen; so ganz ohne Eis, da hoffe ich mal auf den Season Pass.

- Das RaceNet ist noch recht anfällig, bei mir gabs zumindest einige Verbindungsabrüche, was sich leider auch in der Kampagne bemerkbar macht. Sprich, ohne Race Net Verbindung kein Spielen der Kampagne möglich; das Spiel neu starten hat das Problem zwar behoben, das ganze hatte ich aber jetzt öfters gehabt und das nervt dann doch ein wenig.
 

Kratonator

Frührentner
Käufer der Standardversion von Dirt Rally 2.0 müssen dafür erneut in die Tasche greifen und sich für jeweils zehn Euro die neuen Seasons kaufen, sofern sie auf weitere Schauplätze und Boliden Wert legen. Wer hingegen die Deluxe-Variante erstanden hat, darf sich die ersten beiden Seasons gratis herunterladen. Aus dem Vorgänger bekannte und für ein Rallye-Spiel erwartbare Inhalte nun extra zu verkaufen, finden wir ganz schön frech. Gerade auch, da sich grafisch jetzt nicht so viel geändert hat, sodass man auch nicht mit einer kompletten Überarbeitung argumentieren kann. Dirt Rally 2.0 leistet sich hier auch abseits der Schlammpisten eine ziemliche Dreckigkeit.
...schreibt die PCGames. In dem Fall werde ich wie immer auf das fertige/komplette Spiel warten. :giggle:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
...schreibt die PCGames. In dem Fall werde ich wie immer auf das fertige/komplette Spiel warten. :giggle:
Na denn, die fertige Version heißt Deluxe. Wenn die Leutz nur die Basisversion kaufen, dürfen sie sich nicht beschweren, dass der Inhalt geringer ist als in der Deluxe. Ist wie bei vielen anderen Dingen auch. Kauf ich Auto mit Grundausstattung, so kann ich nicht ne Vollausstattung erwarten. Und ne Kreuzfahrt im Mittelmeer ist keine Weltreise. In nem Gaming PC für 600 Euro kann man auch keine RTX 2080 erwarten. Ebenso kann man von nem Schmierblatt für 6 Euro auch keine Qualitätsberichterstattung erwarten.

Aber wenn die PC Games das schreibt, dann ist das so und dann kauft man das Game nicht.
In der Hoffnung dass die PC Games nicht auf die Idee kommt, zu schreiben, dass man seinen PC aus dem Fenster schmeißen soll weil er nur ne schnöde GTX verbaut hat- ziemliche Dreckigkeit- verbleibe ich mit einem freundlichen Grinsen und warte auf Season 1 und 2 und die Bomholder Tracks. :);):cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Aber wenn die PC Games das schreibt, dann ist das so und dann kauft man das Game nicht.
Sind halt Fakten, auch ohne dass die PCGames das schreibt. ;)
Finde es trotzdem ziemlich frech, wenn man 59 Euro für ein halbfertiges Spiel zahlt, dan man dann noch upgraden muss, damit man überhaupt von sowas wie Umfang sprechen kann.
Nee, jetzt erst recht ohne mich. (n)
Meine Rede... bis auf Weiteres. Wie gesagt, paar Wochen hin oder her - wenn die die ersten Käufer geschröpft haben, gibt´s das Game mit allen Inhalten zu ´nem normalen Preis, wie immer. =)
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück....
Ich hab die Bonzen Ausgabe und gut ist, Spiel macht mir jetzt Spaß und nicht erst wenn ich die Goty für schmale Kasse bekommen kann.
Muß nur ein wenig an der Helligkeit basteln, manchmal schon ein wenig dunkel...
Und hab gestern und heute die tägliche Herausforderung versemmelt, kacke... :)
 
Oben