• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0

DiRT Rally 2.0
Firmen
Codemasters
Genres
Simulator, Racing, Sport

fokuzx2

Frührentner
Moin,

Freunde hinzufuegen in Dirt Rally 2.0 nur ueber die Codemasters Webseite?

Sorry, wenn das schon gefragt wurde (bzw beantwortet), aber ich fand nix und diese 20 Seiten durchzublaettern... oehmm.

Sehe ich das richtig, dass das HInzufuegen von Freunden in Dirt Rally 2.0 nicht wie in Forza H5 einfach aus der XBox Freundes Liste, die das gleiche Spiel spielen, automatisch passiert?
(Meine ist aktuell ein wenig ... leer, aber ich sehe bei anderen Teilnehmern, dass deren Filter "Freunde" durchaus Eintraege enthaelt).
Beispiel https://www.xbox-senioren.com/threa...n-scotch-mit-mcmanta.32524/page-3#post-830922

Heisst das, erst auf die Codemasters Seite gehen, von dort dann den Freund/in anhand des Display Namens finden und denjenigen dann mit einer Einladung zu belaestigen, damit man es nachher dann leichter hat, im Spiel Geister auf die Piste zu beschwoeren (Rennen auswaehlen, dort Bestenliste "Alle" -> Gegner suchen, dann Y -> Geist x/3 hinzufuegen)?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder gibt es da einen anderen Trick, den ich irgendwie uebersehen habe?

Ich kann zwar auch so in der Besteniste bei den Zeiten anhand deren Zeiten einige bekannten Konkurrenten finden, aber da die so schnell fahren, scrolle ich mir da immer einen Wolf. :-I

auf welcher plattform spielst du denn? also wenn ich die leute in meiner xbox freundesliste hinzufüge, dann sehe ich auch deren geister, zeiten etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja ganz normal auf der Plattform deine Freunde adden zb Xbox Live. Wozu diese Friendslist gut sein soll auf Racenet keine Ahnung weil wenn ich da Jemanden adde und dann im Spiel im Leaderboard auf Freunde gehe, werden nur die angezeigt die ich auf meiner Plattform geaddet habe.
 

Donaldi

Frührentner
auf welcher plattform spielst du denn? also wenn ich die leute in meiner xbox freundesliste hinzufüge, dann sehe ich auch deren geister, zeiten etc.

XBox SX.
Aber es stellt sich heute heraus, dass ich Dirt Rallye immer im Quick Resume gespielt hatte.
Und der Schnellstart-Spielstand war aus einer Zeit, bevor ich die juengsten Freunde in Live hinzugefuegt hatte.

Mir ist das Spiel heute nach meinem Update der Fritz Box heute nacht abgeraucht, ich "muesse online" sein, beendet sich und braucht dann zu lange zum Starten.
Also mal explizit ueber die Hamburger Taste beeendet, auch die Box neu gestartet und nun ist die vormals komplett leere Freundesliste in Dirt Rally 2 voller, so wie ich das eigentlich von FH5 gewohnt bin.

Danke fuer die Antworten, die Codemasters "Freundes"seite werden ich dann mal schoen links liegen lassen.
 

fokuzx2

Frührentner
die codemasters freundesliste gibt es, damit du denen über die CM seite nachrichten schreiben kannst und solche geschichten. also eigentlich absolut nutzlos.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gibt's leider nicht als Mod, aber wenn, dann wäre es klasse:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

"Samir, you're breaking the car! Listen to my calls!"
:D
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich mag das Spiel, allerdings ist die erweiterung "Colin McRae" mehr als Schwer wenn man den Erfolg -..Vollgas- erspielen möchte.
Ich weiß nicht wie das funktionieren soll, dass man jedes Szenario auf "sehr Schwer" besteht.
Man muss gefühlt mit Vollgas durch die einzelnen Ettapen was gar nicht funktioniert. Ist von euch jemand das schon angegangen?
 

fokuzx2

Frührentner
Ich mag das Spiel, allerdings ist die erweiterung "Colin McRae" mehr als Schwer wenn man den Erfolg -..Vollgas- erspielen möchte.
Ich weiß nicht wie das funktionieren soll, dass man jedes Szenario auf "sehr Schwer" besteht.
Man muss gefühlt mit Vollgas durch die einzelnen Ettapen was gar nicht funktioniert. Ist von euch jemand das schon angegangen?

üben, üben, üben...nicht umsonst ist DR2.0 das dark souls der rennspiele...
 

illmotion

Altenpfleger
Ich mag das Spiel, allerdings ist die erweiterung "Colin McRae" mehr als Schwer wenn man den Erfolg -..Vollgas- erspielen möchte.
Ich weiß nicht wie das funktionieren soll, dass man jedes Szenario auf "sehr Schwer" besteht.
Man muss gefühlt mit Vollgas durch die einzelnen Ettapen was gar nicht funktioniert. Ist von euch jemand das schon angegangen?
Hat gestern funktioniert 🚀
Neues Equipment gekauft, direkt mit Dirt Rally 2.0 eingefahren.

Screenshot_2023-01-19-12-20-52-83_64cf274806796a386ec92d942e9693d4.jpg
 
Oben