• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt Rally 2.0 - TA - Ein Opel beim Waldlauf - Februar 2021 - 28. Februar 2021 um 23:59

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Grüße an die rallybegeisterte Dorfjugend und motorsportverrückte Senioren,

hiermit rufe ich mal eine TimeAttack (TA) für das wunderbare Game Dirt Rally 2.0 ins Leben. Vielleicht finden sich hier einige Leute, die sich gegenseitig messen wollen. Ein Zeitrennen läuft immer einen Monat. Genug Zeit also, eine gute Zeit in den Schotter zu meißeln. Da das Spiel eine plattformübergreifende Bestenliste hat, ist es auch egal auf welchem System Ihr Eure Zeiten setzt.

Für den Februar ( 6. bis 28.02.21) ist folgende TA angesetzt:


Ein Opel beim Waldlauf
9299
Der Wagen:
Opel Kadett C GT/E (Gruppe H2 Heckantrieb)

Die Etappe:
Rally Deutschland (Baumholder) - Waldaufstieg

Verhältnisse am Schauplatz:
tagsüber/wolkenlos/trockene Strecke



Damit auch alles fair und transparent abläuft, gibt es auch ein paar Regeln zu beachten:
  • gefahren wird im Zeitfahr-Modus (Freies Spiel)
  • der Wagen darf keine Upgrades verbaut haben
  • Tuning ist erlaubt, darf auch veröffentlicht werden
  • Fahrhilfen sind alle erlaubt
  • als Beweis bitte einen Screenshot von der Ingame-Bestenliste machen

Bestenliste (Endstand):

  1. @Seb007 (03:04,029) - Lenkrad
  2. @Deutschmaschine (03:07,100) - Lenkrad
  3. @ronnypony (03:09,229) - Lenkrad
  4. @Callemann (03:10,196) - Controller
  5. @Niche2k (03:13,878) - Controller
  6. PrOtoRType (03:14,812) - Lenkrad
  7. @SOLARIS AD (03:15,653) - Controller
  8. @fokuzx2 (03:18,824) - Lenkrad
  9. @Praegel (03:22,171) - Controller
  10. @X30 Trucase (03:22,563) - Controller
  11. AX201SD1 (03:27,711) - Controller





Wagen: Opel Kadett C GT/E
Tuningname: default

Reifen: weich

Ausrichtung: 0,00 / -0,75
Bremsen: 2.030,00 / 80
Differential: 72 / 72 / 20,00
Getriebe: 0,402 / 0,526 / 0,670 / 0,829 / 1,000 / 0,180
Dämpfung: 0,00 / 0,00 / 0,00 / 0,00
Federn: -40,00 / 101,11 / 18,75 / -40,00 / 63,09 / 6,25



Euch allen viel Erfolg und Spaß beim Zeitensetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hier mal meine XboxController-Einstellungen für den Elite 1:

dirtrally2-controllereinstellung.jpg

Den Controller selbst betreibe ich in den Standardeinstellungen.

Und meine erste Zeit:
07.02.2021_00-20-30-izgmz1hd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnypony

Altenpfleger
Huhu, du könntest doch auch ein Liga Club erstellen, was auch plattformunabhängig ist. Da kann man gleich mehrere Etappen und Strecken einstellen und auch die Dauer, wie lange man Zeit hat. Und man sieht auch die Zeiten von den anderen. Ist für dich mit den Auswertungen auch einfacher, bequemer und weniger zeitaufwendig.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Huhu, du könntest doch auch ein Liga Club erstellen, was auch plattformunabhängig ist. Da kann man gleich mehrere Etappen und Strecken einstellen und auch die Dauer, wie lange man Zeit hat. Und man sieht auch die Zeiten von den anderen. Ist für dich mit den Auswertungen auch einfacher, bequemer und weniger zeitaufwendig.
Bei großem Interesse kann ich gerne einen Club erstellen. Aber ich möchte die TA auch ganz gerne hier im Forum stattfinden lassen, ist kommunikativer denke ich.

ich hab leider kein Dirt Rally 2.0 :(
Kaufen sag' ich, kaufen! 😄
Ist aber glaub' ich auch im GamePass, oder?
Von allen RallyGames die ich habe (Dirt 4, Dirt Rally, V-Rally, WRC 8), ist es mir das liebste. Und es ist mit Wheel und Controller gleichermaßen super fahrbar.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Huhu, du könntest doch auch ein Liga Club erstellen, was auch plattformunabhängig ist. Da kann man gleich mehrere Etappen und Strecken einstellen und auch die Dauer, wie lange man Zeit hat. Und man sieht auch die Zeiten von den anderen. Ist für dich mit den Auswertungen auch einfacher, bequemer und weniger zeitaufwendig.
Ging das Online-Event erstellen nicht auch ohne Club? Ich hatte mal welche gemacht (auch für die Erfolge...), aber da schon länger nicht mehr reingeschaut. Probiere ich parallel noch mal aus. Grundsätzlich aber eine schöne Sache, das Game lohnt sich! Werde mich mal an der Strecke versuchen.(y)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja, das geht auch ohne Club und ich werde es auch so hier belassen. Weil man die Club-Events nicht unendlich fahren kann. Bei einem Totalschaden kann man da nicht mehr antreten.
Einfach bei Zeitfahren Strecke und Auto wählen. Die Bestenliste funktioniert da dann auch.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Kleines ZeitenUpdate meinerseits:
dr2-ta-322.jpg

Aber noch 5 Sekunden bis zu @ronnypony . Mann, der fährt ja wie ein Affe auf'n Schleifstein. Bist Du mit Lenkrad gefahren? Und das mit deine Klingeldrähte. :p
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fahr's zwar auf dem PC, und ihr werdet wohl meine Zeiten nicht in der Freundesvergleichstabelle sehen, aber wenn ich damit ne akzeptable Zeit hinlege, würde ich gerne mal ne Runde mitdrehen.
Fahre mit Controller.
 
Oben