• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

cts

Rentenbezieher
sehe ich eigentlich irgndwo ob ich die throwdowns (oder showdowns?) schon abgeschlossen habe? da ist kein häkchen und nix...

Die nicht fertigen sind farblos (gerade bei dem Schriftzug), sobald du sie abgeschlossen hast, wird die Karte farbig. Verschwinden tun die nicht, die bleiben alle. Aber die neuen freigeschalteten werden immer nach vorne gepackt.
 

greyweasel

Jungspund
Sieht man so auch nicht alle Tage - bzw. so kenne ich das sonst nur bei Filmkritiken: von den Kritikern geliebt, von den Spielern verachtet.
9406
Der Vergleich mit FH4 erscheint mir schon deshalb so absurd, weil mein DiRT-Fieber mit Showdown (2012!) ausgebrochen ist, welches ich heute noch am liebsten spiele. Und genau daran erinnert es doch wieder stark - zu meiner Freude.

Bisher nur bei Twitch ein wenig zugeschaut gehabt, ordentlich angefixt - und heute bei Green Man Gaming für 20€ geschossen. Ich bin gespannt - und den morgigen Tag werde ich auf der Strecke verbringen👍
Wer noch Mitfahrer sucht, darf mich natürlich gerne bei Steam adden. Freue mich auf spannende Runden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sieht man so auch nicht alle Tage - bzw. so kenne ich das sonst nur bei Filmkritiken: von den Kritikern geliebt, von den Spielern verachtet.
Anhang anzeigen 9406
Der Vergleich mit FH4 erscheint mir schon deshalb so absurd, weil mein DiRT-Fieber mit Showdown (2012!) ausgebrochen ist, welches ich heute noch am liebsten spiele. Und genau daran erinnert es doch wieder stark - zu meiner Freude.

Bisher nur bei Twitch ein wenig zugeschaut gehabt, ordentlich angefixt - und heute bei Green Man Gaming für 20€ geschossen. Ich bin gespannt - und den morgigen Tag werde ich auf der Strecke verbringen👍
Wer noch Mitfahrer sucht, darf mich natürlich gerne bei Steam adden. Freue mich auf spannende Runden.
Der schlechte User Score wird aber denke ich auch von den ganzen Bugs kommen die im Spiel drin sind. Die PS4 Fassung hatte lange einen Savegamebug, die PS5 Fassung hat bis heute kaputte Trophies und seit dem letzten Patch ruckelt die PS5 Fassung im Qualitymode. Und da seit dem letzten Patch schon viel Zeit ins Land gegangen ist, bin ich auch zunehmend sauer, das Codemasters immer noch keinen Patch herausgebracht hat, der die Probleme auf der PS5 behebt.
 

greyweasel

Jungspund
Macht Sinn - und irgendwie bin ich es von Codemasters über die Jahre schon derart gewöhnt, dass ich beinahe liebevoll darüber schmunzle. 🤗
Nun habe ich tatsächlich diese Woche zugegriffen und mich mächtig darauf gefreut, dass der Download fertiggestellt wird. Und was war? Es startet bei mir auf dem PC nicht einmal. 🤩

Ich nehm's trotzdem mit Humor, da DiRT 5 am 25. Februar im Game Pass für PC und Konsole landet! Ich bin zuverlässig, auf der Konsole zumindest einen Startbildschirm zu sehen zu bekommen. Und freue mich dann auf flotte Runden mit euch. 🛺
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das Update ist draußen und endlich wurde die defekte Throwdown Trophäe korrigiert. @zen Solltest das Spiel nochmal installieren, dann sollte bei Dir Platin endlich aufploppen.
Der Grafikmodus Bildqualität ist leider auf der PS5 immer noch defekt bzw. nicht zu gebrauchen, da das Spiel dort immer noch heftig ruckelt,gerade in Kurven teils heftig.
Inhalt des Updates/DLC, so lala, typisch Codemasters, kaum was Neues, paar Autos und Rennstecken hab ich jetzt noch nix Neues gesehen. Aber so hat man in der Karriere mal wieder was zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Schade, schon wieder durch,war nen kurzes Vergnügen und hatte im Auflösungsmodus auch 2-3 böse Ruckler, an der Performance muss Codemasters echt arbeiten. Umfang, bleib ich bei, so lala, wenig gutes Neues, auch die neue Autos, mhh, nicht doll.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
13GB sind wirklich fett für einen Patch, der fast gar keine nennenswerten Verbesserungen gebracht hat. Und obwohl ich die beste Version gekauft habe, kann ich den Energy Pack DLC nicht spielen. Muss wohl nochmal neu installieren...

Der Electro-Porsche (Taycan) ist noch das einzig brauchbare Auto. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die den PvP Multiplayer mal aufgemotzt hätten! Ligen, Ranglisten o.ä. Der ist leider immernoch sehr rudimentär gehalten.
 
Oben