• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

Xcomer

Frührentner
habe schon Forza 1 auf der Original Xbox verpasst 😓 und jez auch noch RSC 1+2 😓 habe nur PGR gespielt :D vielleicht sind die mit der Xbox Serie X spielbar :D
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Video zum Ice Breaker Modus.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuer Trailer
DIRT 5 | Official Playgrounds Trailer | Arena Creator Mode! | Xbox Series X, PS5
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin mir wirklich noch nicht sicher, was ich hiervon halten soll, nachdem ich mir ein paar Previews angeschaut habe.

Das weder ein Nachfolger zu Dirt 1 noch zu Dirt 2, Dirt 3 oder Dirt 4, weil anscheinend der komplette Rallye-Anteil fehlt. Ist schon irgendwie nachvollziehbar, dass man die Reihe in Dirt (Arcade-Offroad-Action) und Dirt Rally (Rallye-Simulation) aufteilen will. Aber dadurch fehlt irgendwie das Dazwischen, also Rallye mit arcadiger Physik.
Dirt 5 sieht irgendwie so aus, als hätte man sich gedacht, dass man einfach Gravel klont, die Rallyecross-Rennen aus Gravel rauswirft und dafür Gymkhana wieder einführt.

Was mir bisher am meisten Sorgen macht, ist sind geringe Anzahl an Locations und das Wetter bzw. die Tageszeiten. 10 Orte sind jetzt nicht so wahnsinnig viel. Da kann man nur hoffen, dass dort jeweils genug unterschiedliche Streckenlayouts gibt. Außerdem bin ich nicht wirklich ein Fan davon, wie extrem überzeichnet einige Wetterbedingungen und Tageszeiten sind. Der knallorange Himmel, der eher nach Fallout 4 aussah, war schon ein echter Atmosphäre-Killer in dem einen Schneesturm-Rennen. Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Arcaderacer mit überzeichneter Grafik daher kommen müssen.

Und auch die Preispolitik hinterlässt - wie bei fast allen neuen Codemasters-Spielen - einen ziemlich üblen Nachgeschmack. 20 Euro Aufpreis sind ein verdammt happiger Preis für 12 Autos, 60 Karriereevents und ein bisschen Kleinkram wie Sponsoren und Lackierungen.
Klar, DLCs werden permant teurer, aber wenn ich dann sehe, dass in der Ride 4 Special Edition (30 Euro Aufpreis) 150 neue Events, 2 neue Strecken und satte 65 neue Motorräder enthalten sind, kommt man sich bei den Codemasters-DLC-Preisen schon ziemlich veräppelt vor. Man kann nur hoffen, dass es dann wenigstens wie bei Grid noch neue Strecken und Locations gibt, die kostenlos sind, damit man die Spielerbasis nicht durch DLCs spaltet.
 

Thommysoft

Moderator
Team
wurde wieder verschoben nun auf den 6.11. warum wohl? #Nextgen:censored:

Wahrscheinlich haben sie einfach Angst vor Ride 4, das am 8.10. erscheint.

Realistischer ist es aber wohl, dass die Heimarbeit die Qualitätssicherung und das Bugfixing verzögert. Die paar Nextgen-Exemplare, die sie verkaufen werden, dürften eher weniger der Grund sein.
 

Thommysoft

Moderator
Team
New York Ice Gameplay:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich muss sagen, dieses Video lässt mich noch weiter an dem Spiel zweifeln.

Das sieht irgendwie aus wie auf einem Techno-Festival. Pyrotechnik, Strobos, Laser, Beleuchtungeffeke... Das ist auf einem Techno-Festival oder in einem Club alles total geil. Aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das in dieser Aufdringlichkeit und Überzogenheit in einem Rennspiel haben will.

Mag sein, dass ich da jetzt die totale Spaßbremse bin, aber das wirkt alles so erzwungen hip. Und vor allem noch "hipper" als die alten Dirt-Spiele.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@Thommysoft, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber da Räder dran sind komme ich bestimmt nicht dran vorbei. Sobald Räder dran sind bin ich nicht mehr zu halten. Ob ich es spiele ist dann eine andere Sache, kam an WRC 9 auch nicht dran vorbei.

Da gestern CarX Drift Racing Online rausgekommen ist, war ich auch nicht mehr zu halten, zumal ich es früher auf dem Handy gespielt habe. Aber es ist seine 30 Euro Wert (y)
 

Keulenmuck

Altenpfleger
New York Ice Gameplay:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich muss sagen, dieses Video lässt mich noch weiter an dem Spiel zweifeln.

Das sieht irgendwie aus wie auf einem Techno-Festival. Pyrotechnik, Strobos, Laser, Beleuchtungeffeke... Das ist auf einem Techno-Festival oder in einem Club alles total geil. Aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich das in dieser Aufdringlichkeit und Überzogenheit in einem Rennspiel haben will.

Mag sein, dass ich da jetzt die totale Spaßbremse bin, aber das wirkt alles so erzwungen hip. Und vor allem noch "hipper" als die alten Dirt-Spiele.

Heb dir auch Recht, Ich hab wirklich Probleme, bei dem ganzen Overacting die Strecke zu finden, das ist echt zu viel o_O
Dafür fand ich aber die anderen Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, recht ansprechend, bin zwiegespalten.
Und die Launchtitel für die neue X sind sehr begrenzt, für mich kommen da nur Dirt 5 und Watch Dogs Legion in Frage, vielleicht noch The Medium.
 
Oben