• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Dirt 5 ist eben angekündigt worden auf der Xbox Inside Veranstaltung. Release im Oktober wahrscheinlich.


Video mit Developer Interview

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



Reines Ankündigungsvideo

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also bringt Codemasters sein eigenes Forza Horizon auf den Markt, aber ohne die offene Welt (wie ich verstanden habe zwar verschiedene Länder, aber fest abgesteckte Rennevents auf eigenen Strecken).
Reizt mich bisher null. Gibt wahrscheinlich auch den ganzen Social Media-Sammelkram, ohne den ein Titel heute gar nicht mehr auskommt, und wahrscheinlich eine DLC-Politik, die DiRT Rally 2.0 noch in den Schatten stellen wird.
Nope, könnt ihr behalten.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, ein Forza Horizon in grün brauch ich auch nicht. Wird aber bestimmt ein Verkaufserfolg, da die Zielgruppe bestimmt nach mehr vom Gleichen lechzt. Vielleicht wird das nächste Dirt Rally wieder was anständiges und kein beschnittener Vorgänger wo man bekannte Strecken erst rausschneidet und später als DLC nachschiebt um abzukassieren. Ansonsten wars das erst mal wieder mit Rallyspielen für mich. Vielleicht traut sich ja in 10 Jahren mal wieder jemand mit Erfahrung an das Thema. :whistle:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ach Leute, bitte nicht so negativ denken! So gut wie DiRT 1,2 und 3 wird das niemals wieder werden.
Immerhin hatten wir zusammen diese geile Zeit durchgelebt und das ist doch am wichtigsten! Diese Erinnerungen sterben nie! Denkt doch an die C64-Games usw.: Wenn man die heute spielt sind die eine Enttäuschung. Damals Hits, der Wahnsinn! Schraubt einfach eure Erwartungshaltung herunter und freut euch, wenn der neue Titel dann doch viel besser wird als angenommen! ;)
Ich habe die letzten Tage und Wochen endlich wieder gelernt, mehr positiv zu denken und würde euch gerne damit anstecken, um es mir gleich zu tun! :)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Trailer sieht aber wirklich aus wie Horizon, bloss halt als reine Rallyveranstaltung.

Ich sag nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich mochte Horizon noch nie.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Release ist am 09. Oktober

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

fokuzx2

Frührentner
dirt 1, 2 und 3 (und die Soundtracks) habe ich geliebt...dieser teil sieht aus wie ein horizon DLC...bin mal gespannt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Dachte auch zu Beginn an Blizzard Mountain! Aber das war nur ein DLC zu Forza Horizon 3.
Codemasters verlangt dafür sicher den Vollpreis und bietet nur diese paar sehr kurzen Mini-Rundkurse.
Eine spektakuläre Landschaft wie die norwegischen Lofoten hauen mich auch nicht mehr vom Hocker. Die habe ich schon im RL gesehen!

Erstmal abwarten! Dirt 4 und das letzte GRID waren aber leider auch nicht mehr das, womit Codemasters einst Ruhm und Ehre geerntet hat.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass Dirt 5 immer mit Forza Horizon verglichen wird.

Das erinnert mich daran, dass bei den beiden letzten Assassin's Creeds immer gesagt wurde, dass sich diese so stark an The Witcher 3 orientiert hätten. Das ist zu einem gewissen Grad (mehr RPG-Lite-Elemente) richtig, aber gleichzeitig war es halt auch so, dass The Witcher 3 viele Elemente der AC-Formel aufgegriffen hat.

Und das sehe ich bei Dirt 5 nicht viel anders. Wenn man sich die Entwicklung von Dirt 1, 2, 3 und Showdown anschaut, war der Trend zu mehr Arcade und mehr Schaustellerei und Party-Feeling doch klar erkennbar. Und das hat Forza Horizon durchaus aufgegriffen und weiterentwickelt. Und so ist Dirt 5 sicher auch von Forza Horizon inspiriert, das wiederum stark durch die Dirt-Serie inspiriert wurde.

Letztlich schließt sich der Kreis halt immer wieder.
 
Oben