• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

DieLordschaft

Altenpfleger
Deutliche Unterschiede merke ich erst im 120 Herz Modus, das ist dann optisch schon erkennbar schlechter aber dafür halt 120 FPS, wobei mich die FPS jetzt irgendwie noch nicht abgeholt haben.
Ich hab es in 120 FPS noch gar nicht ausprobiert, da ich mit den 60 FPS eigentlich echt zufrieden bin .
Wenn es dadurch so viel schlechter aussieht, dann reichen mir 60 fps locker .
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Neues Update, altes Problem, ich komm einfach nicht mehr auf die Sponsoren, fahre jetzt schon ne Ewigkeit für Pepsi, hängt mir zum Hals raus:sick:
zum Glück bin ich nicht allein mit dem Problem, habe jetzt schon von anderen auf der Xbox gelesen die den Fehler auch haben.
Ist halt ärgerlich weil ich die anderen Sponsoren auch gerne leveln würde, halte mich dafür aktuell schon zurück mit Rennen fahren.
Weil sonst hab ich da gerne schon täglich so meine 5 Events abgerissen, dafür mal kurzeitig ein paar Rennen zu fahren dafür ist das Game einfach wie gemacht
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich habe es gestern im 120 FPS Modus ausprobiert und nach einem Rennen, gleich wieder zurück auf den Quality Mode 😶
Die 120 FPS haben da für mich keinen Mehrwert - grafisch ist es dann schon arg beschnitten.
 

fokuzx2

Frührentner
frage an die senioren

ich weiss genau, dass mir meine frau dirt 5 zu weihnachten schenkt. sie weiss, dass ich es weiss. das spiel ist heute gekommen (war easy rauszufinden, da ich nicht an den briefkasten durfte) da sie weiss, dass ich es weiss und ich ungeduldig bin, wurde mir angeboten mein weihnachstgeschenk jetzt schon zu geben. dann krieg ich aber weihnachten nur was kleines :)

was soll ich nun machen? :unsure:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
frage an die senioren

ich weiss genau, dass mir meine frau dirt 5 zu weihnachten schenkt. sie weiss, dass ich es weiss. das spiel ist heute gekommen (war easy rauszufinden, da ich nicht an den briefkasten durfte) da sie weiss, dass ich es weiss und ich ungeduldig bin, wurde mir angeboten mein weihnachstgeschenk jetzt schon zu geben. dann krieg ich aber weihnachten nur was kleines :)

was soll ich nun machen? :unsure:
Hmmm... bis Silvester warten... ;)
 

janosch

Frührentner
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Da ich das Spiel nun auf der PS5 habe, habe ich eine kurze Frage:
Bei der Suche in den selbsterstellten Playgrounds, finde ich keine Möglichkeit nach Playgrounds von Freunden zu suchen.
Gibt es das nicht oder habe ich nur die Option nicht gefunden?

Danke im Vorab :)

Ansonsten: Da ich gestern "aus Versehen" ;) in Dirt 2.0 Rally reingeschnuppert habe (weil es durch PS+ in der Biblitohek ist und ich neugierig war), bin ich nun erst auf Dirt 5 gestoßen.
Dirt 5 als reines Arcade Offroad Game macht mir durchaus Spaß für ein paar Rennen. Aber wie manche hier schon geschrieben haben, die Motivation solo länger (am Stück) zu spielen ist nicht besonders hoch. Aber das ist auch ok für mich.
Zum Abschalten zwischendurch ist es auf jeden Fall geeignet.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also so 2-3 Rennen zwischendurch fahr ich eigentlich immer noch gerne, aber aktuell warte ich das nächste Update ab.
Kann nämlich meinen Sponsor immer noch nicht wechseln und dadurch auch diverse Sachen nicht freischalten, angeblich wird das mim nächsten Update behoben, welches eigentlich auch bald kommen müsste
 
Oben