• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 4

DiRT 4
Firmen
Feral Interactive, Codemasters
Genres
Racing, Simulator, Sport

vsMIC

Altenpfleger
Ich habe in einem amerikanischen Forum einen recht treffenden Vergleich gelesen. Dirt 4 verhält sich zu Dirt Rallye wie Forza Horizon zur Hauptreihe. Egal was ich in Horizon versuche, ich werde niemals ein Fahrgefühl wie in Forza bekommen. Ist auch gar nicht der Anspruch. Die Spiele sind daher eher nebeneinander zu sehen anstatt Dirt 4 als Nachfolger von Dirt Rallye zu verstehen.

versprochen wurde aber leider was anderes... cm hat explizit den pro modus mit dirt rally gleichgesetzt (hauptmarketing message) und sogar noch verbesserte aerodynamik und gewichtstransfer versprochen. irgendwas mit asphaltgrip wurde auch noch erwähnt. selbe engine, blabla ...

dirt 4 ist kein schlechtes spiel, aber an das rohe, schweisstreibende fahrgefühl von dirt rally kommt es bei weitem nicht ran.

imo hätten sie lieber dirt rally zu game als service ausgebaut, nen casual mode draufgeklatscht, menus und präsentation überarbeitet, neuer content (handmade tracks, environment, cars), track generator für online ligen, ne 2 oder deluxe hinter den namen ... und fertig.

naja, ich hoffe auf dirt rally 2 ... ist aber wohl sehr unwahrscheinlich.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sehe ich auch so. Leider. Das beste an Dirt 4 sind noch die 60fps, die vielen Einstellmöglichkeiten und der ganz passable Multiplayer.
In der Karriere fährt man sich jedenfalls einen Wolf. Ich bin jetzt bei der Classic Rally an einem Punkt, an dem man tatsächlich jeweils 8 (acht!) Etappen hintereinander im gleichen Land fahren muss.
Das ist Spielzeit strecken pur, nichts anderes. Codemasters, dieses Spiel habt ihr ins Kiesbett gefahren! Wenn ich es durch habe werde ich es wieder verkaufen.
 

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
naja, ich hoffe auf dirt rally 2 ... ist aber wohl sehr unwahrscheinlich.

Da warte ich mit :morgähn:


Schon dieses Jahr zweimal ins Klo gegriffen, Sniper Ghost Warrior 3 und Dirt 4

Bei mir siehts ähnlich aus. Flatout 4...MXGP3...Dirt 4... alle WEIT hinter den Erwartungen geblieben :autsch: (hm. Dafür, das ich mich selbst nicht wirklich als "Rennspiel-Spieler" sehe, zocke ich ziemlich viel in diesem Genre xD

Codemasters, dieses Spiel habt ihr ins Kiesbett gefahren! Wenn ich es durch habe werde ich es wieder verkaufen.

An diesem Punkt bin ich auch. Dachte anfangs: "naja. Macht genug spaß die Erfolge zu holen. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich mit dem Verkauf warte, bis ich damit fertig bin :hirni: .. Denn immerhin bin auch ich schon beim zocken eingenickt :senior:
Trotzdem danke für die Lenkeinstellungen. Funktioniert gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Weiß eigentich jemand ob es ein level cap gibt? Ich bin schon level 52 und es ist kein Ende abzusehen. Einen Erfolg gibt's ja dafür auch nicht. Wozu levelt man eigentlich? Ich meine, wo ist die Motivation? Ab Level 48 kann man alle Anlagen auf Stufe A bringen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

Ein bischen merkwürdig ist auch, wenn man kein Personal einstellt (hatte ich vergessen) und vorsichtig fährt, verdient man in den 8 Etappen Rennen der Classic Rally Meisterschaft wesentlich mehr Credits! Selbst das hat Codemasters nicht hinbekommen. :ugly:
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Hehe ... allerdings erst nach dem 3. Versuch von 7 möglichen :)
2f784bed05570880a39c391886da7a91.jpg


Hand zum Gruß
 

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Hm... finden sich hier vielleicht noch welche für die "Pro-Tour"? 2 Senioren sind schon dabei. Die Gruppensuche über Live war nicht so erfolgreich und die In-Game-Spielersuche finden auch NIEMANDEN. Gemütlich ein paar Rennen fahren und nebenbei die beiden Erfolge boosten :keine Panik:
Mit die letzten Erfolge die mir fehlen (noch 2 Karriere, ist aber nur ne Frage der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mach doch einfach mal einen Termin in den Kalender. Vielleicht ergibt sich ja was.:zwinker:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Es gibt ja auch noch den X30 Xbox Senioren - Club auf der Xbox, da kann man notfalls auch eine Gruppensuche erstellen.
 
Oben