• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DiRT 3

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Sieht sehr geil aus. Aber ich gehe davon aus, dass es so realistisch wird wie die beiden Vorgänger. Also von meiner Seite her hält sich das Interesse in Grenzen.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Grundsätzliches Interesse ist da....
aber irgendwie hoffe ich das WRC ( 17.09 )
vielleicht "neue" Aspekte bringt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bleibe weiterhin skeptisch. Mit dem Umzug auf die NextGen hat Codemasters ihre klassischen Serien leider komplett in den Sand gesetzt. Die Colin- und RaceDriver-Serien sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Auf "Grafikschickimicki" und "American Style" runtergedummt... Nee, Danke.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die WRC-Lizenz liegt derzeit mal wieder bei Sony (GT5), deshalb werden Strecken und Fahrzeuge auch diesmal wie bei Dirt 2 erfundene oder WRC-fremde dabei sein. Mit Ken Block und Travis Pastrana werden aber wieder die Original-Fahrzeuge und -Events wieder mit am Start sein.
Bleibt zu hoffen, dass es etwas mehr Rally-Strecken gibt. An den Events usw. soll es nicht mangeln:

Codemasters verspricht das umfangreichste Rallye-Game aller Zeiten:

- Schnee, Regen, Unwetter inabsolut dynamischem Wettersystem
- Youtube Videouploads (für PS360)
- einen Haufen Autos und die epischsten Strecken der Serie
- Splitscreen
- Partymodi (u.a. Transporter, Goldrush, Outbreak and Cat 'n' Mouse)
- Open World Playground
- Mehr Fahrer und originale Sponsoren als je zuvor...
- neuer Karrieremodus mit Schwerpunkt auf Teamarbeit und Teamrennen, Start als Neuling mit Autos aus den 90er-Jahren
- Mix aus aktuellen und klassischen Wagen, bspw. Morris Cooper
- Raid-Trucks, Buggies,
- mehr als 100 Streckenrouten
- Schauplätze u.a. Norwegen, Aspen, Afrika und Monte Carlo
- 'Kombosystem' - vergleichbar mit Kudos
- Festivalmenüsystem wurde gestrichen, stattdessen gibt es stylischere Optik mit besserem User Interface

Quelle: EDGE
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die aktuelle Lizenz hat Milestone. Sony hat nur ne ältere Lizenz von 2008 oder so.

Die Featureliste klingt nach Standart. Epische Strecken, wow :rolleyes:
Kann da Thommy nur zustimmen, American Style trifft's haargenau. Mit Rally im eigentlichen Sinne hat das immer weniger zu tun.
Ah, okay das mit der Lizenz wusste ich nicht so genau. Deshalb wahrscheinlich diese halbgare WRC-Raserei von Milestone, klar. ;)

Ich finde es trotzdem gut, dass sie mit einem Open-World-Konzept aufwarten. Innovativ ist anders (siehe Fuel oder Baja: Edge...), aber bei einem Kaliber wie Dirt kann ich mir das durchaus spassig vorstellen. Gleichzeitig muss ich aber auch feststellen, dass die Zeiten von Richard Burns Ralley wohl abgelaufen sind. Die Jungspunde wollen halt nun mal X-Games mit Eventcharakter, da haben wir Greise leider das Nachsehen weil die Zielgruppe nach anderem verlangt. :(
 
Oben