• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dinge die ihr unbedingt noch machen wollt.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Eine Auszeit von mindestens 6 Monaten die ich in einer Blockhütte in Skandinavien verbringen werde. Bräuche aber noch 2 Jahre bis es soweit ist.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun, reise technisch gehen mir in Europa die Ziele aus und die USA interessierte mich nie. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking. Irgendwann habe ich bestimmt mal mehr Zeit, Lust ist genug vorhanden.
[MENTION=221]X30 Han Solo[/MENTION] s Wunsch macht sehr nachdenklich, ich finde es gut, das diese Dinge auch beleuchtet werden. Denn irgendwann, wenn wir selber mal sterbenskrank sind und nur noch Schmerzen fühlen, werden wir feststellen, das der einzige Reichtum die Gesundheit ist, kein prall gefülltes Konto helfen kann und auf einmal so unwichtig wird :senior:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Mir fehlt auf der To Do-Liste nur noch Hawaii aber nächstes Jahr gehts erstmal ein paar Wochen nach Brasilien.

Was mir auch noch fehlt zum Glück wäre ein Hund aber ich weis das ich keine Zeit für das Tier hätte und so verkneife ich mir das dem Tier zuliebe...
 
Danke Trikkes denn das sind auch meine Gedanken.Alles andere könnte ich sofort realisieren denn wenn alles normal gelaufen waere hätte ich spätestens mit 47 aufhören können zu arbeiten. Die 3 Jahre häng ich jetzt aber noch dran und dann wird der Wunsch erfüllt.
 

X30 PUMA

Frührentner
Nun, reise technisch gehen mir in Europa die Ziele aus und die USA interessierte mich nie. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking.

Hi, geht mir auch so reisetechnisch ausgereizt das Eisenbahn Dingens wäre aber noch eine Option!
Sonst wunschlos Glücklich, vielleicht einmal ein Bierchen mit den Blutsbrüdern das wäre auch was feines! :biglaugh:
 

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich muss ganz ehrlich sagen dass es nichts gibt was ich UNBEDINGT noch tun möchte. Ich hoffe einfach auf ein schönes Leben ohne viel Kummer und Krankheiten.
 

AmerigarKeiner

Frührentner
eine Asiatin in meine bett kriegen, Australien und Asian besuchen


Nun, reise technisch gehen mir in Europa die Ziele aus und die USA interessierte mich nie.
Typisch Beamter, der Bahn fährt da nicht hin also will ich auch nicht. :p


Ach nein, Moment....da war noch was. Ich will unbedingt mal LSD probieren
viel gluck damit, das suche ich schon länger, falls du was findest sag mir bitte bescheid... leider sind die 70er vorbei. das was mann heute bekommt ist nur designer scheißdreck.

probiere lieber Psilocybin(Pilze) Psilocybin - Wikipedia, the free encyclopedia oder Peyote(Kaktus) Peyote - Wikipedia, the free encyclopedia wenn du so einen Trip vornehmen willst. das ALLE ALLE wichtigst ist das man einen vertrauungs person als begleiter(aufpasser) hat, am beste jemanden der schon "unterwegs" war, mich zum beispiel. :headbang::keine Panik:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Eigentlich nur was ganz banales.
Einfach wieder so fit werden wie mit 25.
Kein übergewicht keine probleme mehr beim Treppen hoch gehen und der Bauch muß auch wieder weg.:fettes Grinsen:
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich habe auch eine Liste in meinem Kopf mit Dingen die ich noch machen bzw. erleben möchte, doch da die meisten Sachen irgendwie konsumbezogen sind und das bekanntermaßen nicht am wichtigsten auf dieser Welt ist, beschränke ich mich auf das Ziel, meine Kinder zu genügsamen, strebsamen und selbstständigen Menschen zu erziehen, die sich ihr Leben lang in Unabhängigkeit und Freiheit bewegen können und irgendwann in der Lage sind, eigene Kinder so zu erziehen, wie sie es selbst wurden: mit dem Bewusstsein für die wichtigen Dinge im Leben!

(So Spielchen wie den Erdball zu erkunden haben eine völlig untergeordnete Priorität, das kann ich machen wenn ich wirklich alt bin.)

LG,
Dago
 

simple smile

Frührentner
Ich möchte gern irgendwann eine Bahncard 100 haben. Muss nicht 1. Klasse sein, aber einfach einsteigen... wird auch sicher noch passieren, aber gerade fahr ich viel zu wenig Bahn, als dass das Sinn machen würde.

Ich hätte außerdem gern in den nächsten 10 Jahren ein Elektroauto (ihr merkt schon, ein klassischer Benz oder so ist nicht Teil meines Traums... :) )

Und ich möchte irgendwann bei der Frisbeeweltmeisterschaft im Double Disc Court antreten. (Weil die Szene sehr klein ist, ist das auch am leichtesten zu realisieren).

Und ich sag mal was bestimmt viele denken: Ein Dreier wär auch noch cool. :D
 
Oben