• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Digitales Leben - Gehören uns gekaufte Spiele und Filme auch zukünftig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vorab, ich möchte mit dem Thread hier keine Verurteilung digital erworbener Spiele und Filme starten, ich nutze diese selbst regelmäßig.

Gerade dieser Artikel hat mich aber schon etwas nachdenklich gemacht. Prinzipiell geht's da erstmal über eine Klage gegen Amazon Prime bezüglich zum Kauf angebotener Filme. Die Klage zielt darauf ab, dass Amazon sich das Recht beibehält gekaufte Filme nachträglich nicht mehr zur Verfügung zu stellen, beispielsweise wenn diese selbst die Lizenz nicht mehr haben.

Ist mir bisher konkret so noch nicht vorgekommen, eine unklare Lizenzlage, aufgrund dessen man einen Film nicht mehr kaufen konnte jedoch durchaus. Und auch in den deutschen AGBs ist das ähnlich gestaltet, wobei im zugehörigen Video der Rechtsanwälte wbs davon ausgegangen wird das dies so wohl nicht vor dem Gesetz Bestand hätte.

Wie seht ihr das? Macht ihr euch da Gedanken oder ist euch das prinzipiell egal?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben