• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Digitale Spieleverkäufe übertreffen Fachhandel bis 2013

X

X30 PolarFront

Guest
Digitale Spieleverkäufe übertreffen Fachhandel bis 2013
08.09.11 - Der weltweite Digital-Verkauf von Spielen via Download soll bis 2013 größer sein als der traditionelle Verkauf im Fachhandel. Das prognostiziert das amerikanische Marktforschungsunternehmen DFC Intelligence.

Demnach hätten die weltweiten physikalischen Software Verkäufe 2008 ihren Höhepunkt erreicht und einen weltweiten Umsatz von USD 58 Mrd. erzielt. Seit der Finanzkrise Ende 2008 seien die Verkäufe hingegen gesunken.

Außerdem gab es eine Verlagerung bei den Spielen: So wurden immer weniger Konsolenspiele für USD 60 angeboten, während die online kostenlos spielbaren PC-Spiele zugenommen haben.
CLICK (Shacknews: "Report: Digital game sales to surpass retail sales by 2013")


Wenn das zutrifft werden die nächsten Konsolen mit Sicherheit ohne Laufwerk ausgestattet und wenn der Handel ausgetrocknet ist werden die Preise rasant ansteigen.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Erstmal abwarten. Ich finde man sollte das alles ein bisschen trennen. Diese Steamgeschichte kann man ja nicht unbedingt mit der 360 vergleichen. Genauso werden Arcadespiele, also reine Onlinespiele in dieser Statistik mit auftauchen.
Wenn ich so die Bilder von diversen Shops anschaue die Lagerhallen voll mit Spielen verpacken, kann ich mir nicht vorstellen das diese Statistik irgendwie was zu sagen hat.
Außerdem wir sich zeigen ob alle Onlinehändler und Spieleshops dann so einfach stillhalten und ihren Untergang hinnehmen. Man darf nicht vergessen das die Konsolen immernoch über den Einzelhandel bezogen werden. Ein Druckmittel wäre also noch da.
Selbst Apple greift auf den Einzelhandel zurück weil die wissen das es ohne einfach nicht geht.
 

Chief Brody 01

Frührentner
Digitale Spieleverkäufe übertreffen Fachhandel bis 2013
08.09.11 - Der weltweite Digital-Verkauf von Spielen via Download soll bis 2013 größer sein als der traditionelle Verkauf im Fachhandel. Das prognostiziert das amerikanische Marktforschungsunternehmen DFC Intelligence.

Demnach hätten die weltweiten physikalischen Software Verkäufe 2008 ihren Höhepunkt erreicht und einen weltweiten Umsatz von USD 58 Mrd. erzielt. Seit der Finanzkrise Ende 2008 seien die Verkäufe hingegen gesunken.

Wenn das zutrifft werden die nächsten Konsolen mit Sicherheit ohne Laufwerk ausgestattet und wenn der Handel ausgetrocknet ist werden die Preise rasant ansteigen.

"Nur Bares ist Wahres!!!"
Diesen Grundsatz beziehe ich persönlich in den meisten Fällen nicht nur auf´s Geld, sondern speziell auch auf Spiele. Ich will was handfestes, was man auch mal nach Jahren wieder benutzt, weil es einem beim Aufräumen in die Finger gefallen ist, oder um es einem Kumpel zu borgen.....

(Abzocker)Konsole ohne Laufwerk....würde ich mir nicht geben.
 
Oben