• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Digital Audio an Cinch?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Adapter ist schaltbar und SCART Buchsen sind Bidirektional PIN 1+3 im SCART Stecker sind dabei der Audioausgang und PIN 4 ist die Masse. Das letzte mal wo ich so ein Teil gebraucht habe, war bei meiner alten Grundig Röhre, und da hat es problemlos funktioniert.
 

X30 Hotti

Frührentner
Ja, ist ein Bauteil.

Mit dem Scart dachte ich auch das das am Fernseher nur ein IN ist.

Ich habe mal was von einem Wandler gehört, aber kenn mich mit sowas nicht so gut aus.

Der TV hat scheinbar 2 Anschluesse. Hier sollte es eigentlich so sein, dass einer davon ein Ausgang ist.

Dieser Wandler, den Du meinst, den gibt es in der Regel nur von Lichtleiter auf Koax-Kabel bzw umgekehrt. Aber leider nicht von Digital auf analog.

Ich wuerde es einfach mal mit dem Scart-Kabel probieren. Mehr wie nicht funktioneren kann es auch nicht und dann kannste es ja immer noch zu Amazon zurueckschicken ;)
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das hier ist vermutlich sogar besser. So eins hab ich damals auch verwendet.

Die einzigen LCD´s, wo das nicht funktioniert, sind die Luxia Modelle von Samsung, da das SCART Signal dort nur über einen Spezialadapter vorhanden ist.
 
Oben