• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die X30 Fahrschule

RyelDC

Frührentner
Wenn mein neues Spielzimmer irgendwann mal wieder eingerichtet und das MS Wheel wiedergefunden ist, dann bin ich auch dabei!
 

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Hihi. Ich will auch... Fahrschule mit 'ner Blondine :D :ugly: Das wird harte Arbeit für euch Mädels, denn ich bin äußerst lernresistent.
Da ich ja jetzt mein Lenkrad wieder ausgepackt habe, muss ich hier einfach mitmachen. Soll ja nicht umsonst gewesen sein. Allein, um später mal der Tante den Heckspoiler zurecht schubsen zu können, muss ich mal an meinen Fahrkünsten arbeiten. Wenn man immer nur überrundet wird, ist das Zeitfenster denkbar klein.
Also, an welchem Schalter sind welche Papiere in welcher Ausfertigung einzureichen?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wow, so langsam kommt der Laden ja ans Laufen! Es gibt ja doch noch einige verstaubte Wheels bei den Senioren:thumbsup:

@Tabs und almax, wenn ich nen geeigneten Termin für Lobby L gefunden habe, dann lasse ich es Euch wissen. So ne Stunde ist echt interessant, da bekommt man erst mal mit auf was man so alles achten kann, Bremspunkte, Einlenkpunkte etc...;)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wäre auch mit dabei:thumbsup:

1. Mit was willst Du die fette Staubschicht von der Spielehülle wegkriegen? Sofern Du das Spiel überhaupt noch wiederfindest. :D
2. Frage ich mich, was man Dir auf der Strecke noch beibringen soll? :ugly:

Also wenn Du mit in die Schule kommen möchtest, wirst Du nicht drum herum kommen, UNS was beizubringen. :)

Du solltest auch ein wenig Baldrian in unmittelbarer Nähe stehen haben, denn es wird vorkommen, dass der "berühmt berüchtigte Sohnemann" für Stimmung sorgt, dass dreckige Witze gerissen werden, dass sinnfreie Lieder durchs Headset schallen, dass der Völlerei gefrönt wird... Kurzum, Lobby Langsam ist auch da. :D Ich glaube, ihr kennt euch noch nicht, daher die Vorwarnung.

Hihi. Ich will auch...

Oh, ein Boxenluder!
Von mir aus gerne, das wird bestimmt lustig. :)

Aber was wird Dein Stammtisch sagen, wenn Du mit den frechen Trollen spielst? ;)


@Alle:
Freut mich, dass ihr auch Bock auf's Lenkrad habt. :)
Jetzt brauchen wir bloß noch einen Termin zur Jungfernfahrt. Wie sieht es aus bei euch? Ich kann die ganze Woche von 17 - 22 Uhr (außer heute). Wir müssen uns nicht unbedingt alle auf einen bestimmten Tag einigen, ich könnte jeden Abend mit denen üben, die da Lust und Zeit haben. So kommt jeder mal dran.


@Padfahrer:
Das, was ich mit dem Lenkrad üben möchte, bringt nicht viel, wenn man mit dem Pad spielt. Mehr Spaß macht es, wenn wir das so machen, wie Trikkes meinte. Ein schnellerer Fahrer mit guter Streckenkenntnis fährt mit Schritttempo vorne weg und hält auch mal mitten in der Kurve an. Ich habe es so gemacht, dass ich erklärt habe, wo genau ich bremse (an einem bestimmter Schatten oder einem markanten Schild beispielsweise), welche Kurvenlinie sinnvoll ist und wo ich wieder Gas gebe.

Am sinnvollsten ist das, wenn wieder ein Rennen im Kalender drin steht, wo alle das gleiche Auto nehmen müssen. Mit diesem Auto kann man dann in aller Ruhe die einzelnen Kurven durchgehen, bis jeder weiß, wie er sie fahren sollte. Dann macht das Rennen viel mehr Spaß, weil man weniger Fehler macht. Da nützt so eine Fahrstunde am meisten. So haben wir das bisher auch gemacht.

Wenn das nächste Mal was ansteht, frage ich mal in die Runde, ob da Interesse besteht.
 

rainsch

Senior
Toll, ein Mädl, daß vorm Start die Startnummer vorm Auto hält. :D


Also bei mir wirds vorm Do nix werden mit der Fahrstunde. Aber das wird schon. :thumbsup:

LG
Alm Höhi mit Sohnemann:D
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Zitat:
Zitat von Greg 1704
Wäre auch mit dabei:thumbsup:

1. Mit was willst Du die fette Staubschicht von der Spielehülle wegkriegen? Sofern Du das Spiel überhaupt noch wiederfindest. :D
Also nach langem Graben habe ich es gefunden:frech:
Jetzt muss ich nur noch die Kalkkruste sprengen
2. Frage ich mich, was man Dir auf der Strecke noch beibringen soll? :ugly:
Fangen wir einfach bei "A" an und kämpfen uns zum "Z" durch.;)
...Du solltest auch ein wenig Baldrian in unmittelbarer Nähe stehen haben, denn es wird vorkommen, dass der "berühmt berüchtigte Sohnemann" für Stimmung sorgt, dass dreckige Witze gerissen werden, dass sinnfreie Lieder durchs Headset schallen, dass der Völlerei gefrönt wird... Kurzum, Lobby Langsam ist auch da. :D Ich glaube, ihr kennt euch noch nicht, daher die Vorwarnung.
Die Pillen liegen schon am Playseat:nunu:
 

almax

Neuankömmling
Wow, so langsam kommt der Laden ja ans Laufen! Es gibt ja doch noch einige verstaubte Wheels bei den Senioren:thumbsup:

@Tabs und almax, wenn ich nen geeigneten Termin für Lobby L gefunden habe, dann lasse ich es Euch wissen. So ne Stunde ist echt interessant, da bekommt man erst mal mit auf was man so alles achten kann, Bremspunkte, Einlenkpunkte etc...;)

@Trikkes
@Rigor Mortiis
das wäre echt eine super Sache für Padfahrer und Frischlinge!:thumbsup:
 
Oben