• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die X30 Fahrschule

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ma wieder ne super idee rigor (so oft kann ich die waage bei dir nich anklicken). :thumbsup:

wenn mein forza3 (ich hatte es schonmal als padspieler ging aber kaputt und speicherstände auch futsch) endlich ma ankommt werd ich mich mal melden.

meine frage is:
der dlc code wird bei einem gebrauchten spiel sicher benutzt worden sein.
muss ich nun dafür punkte ausgeben oder is der mittlerweile "free 4 all" ?
 

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Evtl. und wenns zeitlich passt klink ich mich auch mal mit rein.

Ich fahr ja schon länger mit dem MS-Lenkrad, aber vielleicht kann ich auch noch was lernen. Aber wenns von den Plätzen her knapp wird, trete ich selbstverständlich zurück.

Seh ich das richtig, bei der Konfiguration 4 - gibts kein Button für die Kupplung, oder? Müsste dann für die Fahrschule auf "ohne Kupplung" wechseln.

Viele Grüße
HighDee
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich glaub, das ich Benchmark gar nicht habe. Da schau ich morgen gleich mal nach.

Haidy: Wir leben im Zeitalter der Automatikgetriebe und der Automatikkupplung, also ich werde mir das Kuppeln nicht mehr antrainieren; außerdem finde ich ne Knöpfchenkupplung nicht authentisch! ;):)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich dachte, mit dem MS Wheel fällt kuppeln flach, weil man sich den Daumen bricht. :D

Aber mit der schnippenden Kupplung macht das eh keinen Sinn bei langsamer Fahrweise.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Evtl. und wenns zeitlich passt klink ich mich auch mal mit rein.

Ich fahr ja schon länger mit dem MS-Lenkrad, aber vielleicht kann ich auch noch was lernen. Aber wenns von den Plätzen her knapp wird, trete ich selbstverständlich zurück.

Seh ich das richtig, bei der Konfiguration 4 - gibts kein Button für die Kupplung, oder? Müsste dann für die Fahrschule auf "ohne Kupplung" wechseln.

Viele Grüße
HighDee

wenn du das ms wheel mit kupplung konfiguration fährst bist du aber eher ein fahrlehrer anstatt schüler :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Haidy: Wir leben im Zeitalter der Automatikgetriebe und der Automatikkupplung, also ich werde mir das Kuppeln nicht mehr antrainieren; außerdem finde ich ne Knöpfchenkupplung nicht authentisch! ;):)

Ne realistisch nicht, aber schneller - wie mir Rigor neulich bestätigte. :thumbsup:

Rigor Mortiis hat gesagt.:
Ich dachte, mit dem MS Wheel fällt kuppeln flach, weil man sich den Daumen bricht.
Ich mach vor jedem Rennen ein bisschen Finger-Yoga! ;)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


@X30 ROGZ: Naja, ich bin besonders auf diesen Part des Eingangsposts hier angesprungen:
Die ideale Kurvenlinie ist genauso wichtig und darum werden wir die auch trainieren. Wir können im Schneckentempo verschiedene Layouts durchprobieren und unterschiedliche Ideallinien fahren. Das Tempo können wir stetig erhöhen. Es gibt 2 grundlegende Arten von Kurventechniken. Wenn wir die beherrschen, können wir sowohl schnell fahren als auch leichter überholen.
 

almax

Neuankömmling
Eine Fahrschule für jedermann haben wir im Kreise der Lobby Langsam schon einige male veranstaltet und das hatte immer gut geklappt. Ein guter Fahrer ist im Schnecken Thempo vorausgefahren, der Rest hinterher. Man erhält so wertvolle Tipps und nach und nach wurde das Thempo gesteigert. Also mir hat das viel gebracht; ich bin zwar immer noch schlecht, aber ich war mal viel schlechter:D. Bei Interesse können wir so was gerne noch mal wiederholen. Also, einfach mal einsteigen, wir beißen nicht;)

Moin zusammen,

genau an sowas würde ich auch gerne als blutiger Anfänger teilnehmen, habe auch in naher Zukunft kein dringenden Bedarf an einem Lenkrad.



Grüße

almax
 
Oben