• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die spinnen von MS

derSANDMAN

Altenpfleger
Hallo zusammen
ist glaub ich schon was länger her das ich hier war :cool:.

Aber nun mal zu dem was ich eigentlich schreiben wollte. So wie es aussieht geht an meiner box mein laufwerk kaputt (oder auch nicht), denn es spielt komischerweise nicht mehr alle spiele ab (CoD5 hängt sich zwischendurch auf & Fallout 3 hängt sich jetzt nur noch auf).
Wenn das spiel dann doch mal läuft hängt sie sich irgendwann auf und man hört nur noch ein leises klacken vom laufwerk und ein bildschrim erscheint disk säubern und neu starten.
Sie auch nicht geflasht sondern alles noch original zustand.

Naja ich mir gedacht rufst du mal MS an und mal hören was die dazu sagen.
Ich also angerufen denen mein problem erklärt und der nette mann vom support wollte schon den auftrag fertig machen, doch plötzlich sagt er zu mir das er in meinen daten sieht das meine garantie abgelaufen ist.
Somit wäre die reparatur nicht mehr kostenfrei sondern würde mich "pauschal" 87 Euro kosten.
Ich sag zu dem netten mann also bezahle ich jetzt ohne zu wissen ob sie was machen oder nicht.
Er sagt zu mir "ja" und sie können auch nur per Kreditkarte zahlen und ich müßte ihm die daten durch das telefon sagen.
Ich sagte nur "Ja nee is klar". und ich überlege mir das noch.

Ich dann zum Spieledealer meines Vertrauens ihm die Geschichte erzählt und er sagt nur zu mir "ja kenn ich, waren schon mehrere mit dem problem hier aber MS will sich den schuh nicht anziehen das der fehler eventuell von ihnen kommt." Im prinzip ist das laufwerk nicht kaputt, sondern irgendwie spielt es bei manchen Boxen einfach nicht die neueren games ab.
Er sagte zu mir wenn es gar nicht mehr geht mußt du wohl das laufwerk tauschen und er würde mir das für 65 Euro machen.

Nun sitz ich hier und überlege :(
 

hasigerhase

Frührentner
Tja das ist natürlich das übelste was passieren kann. Ich hatte vor kurzem Gott sei Dank nen ROD...da muss man ja nix zahlen. Ich denke wenn es bei mir so weit ist das ich für die Rep zahlen muss wird wohl ne neue Box kommen. Weil meine schon 2 Mal das Laufwerk kaputt hatte und das innerhalb von nem halben jahr
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

überleg nicht viel, kauf dir eine box der neuesten generation.
das schont deine nerven und du hast endlich eine leise und kühlere box.

obwohl ich dir zustimme daß das nicht in ordnung ist von MS, das stinkt wirklich.

ich habe meine erste box auch dreimal einschicken müssen und zweimal eine neue bekommen, aber jedesmal die alte technik (die zweite war neu und hat 48 stunden gehalten) und jedesmal die gleichen probleme. beim letzten mal hab ich mir eine neue aus 08/2008 gekauft und die neue "reparierte" dient jetzt nur als reseve für den fall das die neu gekaufte mal abdankt (was ich aber nicht glaube).

gruß, das böse O
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Ja das mit ner neuen box habe ich mir auch schon überlegt, muss ich jetzt nur noch irgenwie zu hause durchbekommen ;).
Meine ist jetzt auch zum 3. mal kaputt,also mit diesem fehler eingeschlossen.
man man man :mad:

gruß derSANDMAN
 
E

einauge

Guest
Also ich würde mir ne Arcade mit Falconchip zulegen, obwohl die eine von unseren Boxen trotz Falconchip auch nur 4 Monate gearbeitet hat dann war das Laufwerk im Eimer hilft alles Falconchip nix, dann würde ich bei ner günstigen Finanzlage, also eigentlich sofort bei der anderen das Laufwerk tauschen lassen und somit hast du immer eine safe.
Sollten mal beide Boxen zur gleichen Zeit kaputt gehen, dann hau ich an zu Sony.
 

Der Dodge

Jungspund
Bei mir war bisher erst einmal ein ROD zu verzeichnen ...
Box eingeschickt und hab (weil innerhalb der Garantie) die Box kostenlos
repariert bekommen. Mein Laufwerk verhält sich auch schon recht seltsam, aber egal. Viel schlimmer ist :
Box eingeschickt, innerhalb der Garantie. MS Mitarbeiter sagt : Hast Du fein gemacht, deswegen bekommst Du jetzt noch ein Jahr Garantie obendrauf... (Weil Box auch registriert etc) ...
Box ist wieder da, alles funktioniert , aber : Box ist nicht mehr registriert, und lat MS ist auch die Garantie abgelaufen ... von wegen Garantieverlängerung ..

Sollte meine Box den Geist erneut aufgeben, hol ich entweder eine neue, oder aber ich wechsel auch ins "feindliche" Lager ...

Oder aber ich fummel mir selbst ein anderes Laufwerk in die Box ...
Werden doch wohl kaputte Boxen im Umlauf sein, mit kaputten Mainboard ..

Didi
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Also das feindliche Lager habe ich ja schon betreten :) also ne Ps3 steht ja hier schon. Aber so ganz ohne box geht das auch nicht ;). Schauen wir mal was die Finanzministerin so sagt, ob laufwerk oder direkt neue box.
Aber ist schon ärgerlich das man eine konsole hat und die nimmt nicht jedes spiel. ist ja fast schon wie PC aufrüsten :eek:.
 

Der Dodge

Jungspund
War das nicht schon immer das Problem von MS ? Nicht mit sich selber kompatibel zu sein ? Aber das findet man erst durch die zahlenden Betatester heraus (sprich : Kunde) .
 

X30 Hotti

Frührentner
es ist im uebrigen jeder einzelne von uns sowieso schon betatester und zwar in allen bereichen, das geht mit elektronik los, ueber fahrzeuge, bis hin zur muellermilch. ist also kein msspezifisches problem, auf welchem man herumhacken muesste ;)
 

CFG Daddycool

Neuankömmling
Ich habe mittlerweile hier die 7 te Box stehen.

Hab mir jetzt na zweite dazugeholt. ;)

aber mal zum Thema.
Ich weiß nich ,warum man sich noch groß aufregt,wenn mal nach 2 Jahren etwas kaputt ghet.Das ist beim DVD-Player oder beim TV genau das gleiche.Dann muß man für die Reparatur bezahlen. 87€ sind natürlich viel zu viel.Aber irgendwann is die Garantie nunmal abgelaufen.Da muß man durch.Und M$ hat ja nun die Garantiezeit für RoD auf 3j. verlängert.

Nen kleiner Tip: Schick sie richtung www.konsolentuning.de ,lass sie flashen und hol die ne neue dazu.

MfG
 
Oben