• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Sims 4

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich hab´s mir ebenfalls zugelegt,aber bisher kaum gespielt,ich tue mich-warum auch immer-mit der Steuerung schwer.
liegt wohl auch daran,daß ich die "Ur-Version" mit Maus auf dem PC gespielt habe,was gab´s da alles für Mods...
 

PapaTraube

Grape Games
Die Steuerung habe ich auch als äußerst gruselig in Erinnerung. Ich hatte es mal gemeinsam mit meiner Liebsten ausprobiert, die selber frühere Teile auf dem PC gespielt hat. Aber schon kurz nach der Charaktererstellung haben wir entnervt das Handtuch geworfen und es bis heute nicht mehr angerührt. Schade eigentlich.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Grundspiel ist inzwischen ja auch im EA Access Programm auf der Xbox One enthalten.

Ich habe es zu Release auf der PS4 gekauft und weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Im Grunde ist das ein tolles Spiel um abends mal gemütlich nach Feierabend eine Runde zu spielen. Ein wenig das Haus erweitern, Fertigkeiten erlernen, Geld verdienen, Freundschaften und Familie pflegen; klingt eigentlich gar nicht mal so verkehrt.

Mir fehlt es aber ein wenig an Herausforderung. Gut, die Steuerung wäre so eine; für die Konsole ist sie wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht, vieles lässt sich akzeptabel damit umsetzen. Viele Möglichkeiten bietet das Spiel eigentlich auch. Nur läuft das bei mir in der Praxis meist wie folgt ab: Jungen Erwachsenen erschaffen, ins Haus einziehen, jemanden als Partner finden um zwei Einkommen zu generieren, Haus ausbauen, fertig. Gerade das mit dem Partner finde ich zu wenig herausfordernd; man quatscht ein wenig, sagt ein paar romantische Dinge und der Partner ist dann bereits am ersten Tag wenn man es drauf anlegt bereit in den Haushalt zu ziehen; am zweiten steht dann der Heirat nichts im Wege..wow. Klar kann man das auch anders spielen, aber im Endeffekt sind zwei Einkommen zur Hauserweiterung nun mal sinnvoll.

Zweiter Kritikpunkt sind die Ladezeiten; man wird ja recht häufig zu Festivals etc. eingeladen, dass dauert dann immer recht lang bis die neue Szenerie geladen ist. Dazu kommt dann noch EAs horrende DLC Struktur; ja, das neue Add-On Hunde & Katzen ist wirklich schön in Szene gesetzt, aber 40 EUR? Für etwas, was eigentlich schon im Hauptspiel sein sollte?! Kauft man sich alle (durchaus interssanten) DLCs, darf man locker mal mit über 120 EUR rechnen. Hinterlässt einen etwas faden Beigeschmack...

Aber gut, im Grunde ist es ein netter Sandboxbaukasten, vielleicht finde ich irgendwann auch mal die Muße mich da richtig einzuarbeiten. Möglichkeiten gibt es dort ja genügend :)
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Spielt irgendwer Die Sims 4 mit der Maus?
Wir kriegen das nicht auf die Reihe, dass die Maus sich im Spiel aktiviert.
Unterstützt wird die Maussteuerung im Game. Wir haben bereits zwei verschiedene Mäuse angeschlossen. Diese leuchten auch schön, aber der Cursor im Game reagiert nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Ich weiß das Maussuport für die Sims 4 in zukunft kommen sollte.Aber ich weiß nicht ob der jetzt schon integriert ist. Muss es mal bei mir installieren und probieren.

EDIT: Hab es nun probiert. Ging bei mir auch nicht. Habe auch kein Menüpunkt dazu in den Optionen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
EDIT: Hab es nun probiert. Ging bei mir auch nicht. Habe auch kein Menüpunkt dazu in den Optionen gefunden.

Danke für's testen.
Bei den Spieleoptionen unter dem letzten Punkt “Weitere“ steht zumindest eine Einstellung für die Mausgeschwindigkeit, aber das war auch schon alles.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hallöchen.
Man kann bei den Sims ja auch wieder cheaten. Allerdings bekommt man dann keine Erfolge.
Gilt das eigentlich nur pro Haushalt?
Also ich gebe Cheats bei Familie A ein, keine Erfolge. Und keine Cheats bei Familie B, Erfolge?
 
Oben