• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Simpsons - Springfield (Tapped Out)

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
OMG 100 Nachbarn.... Hab wohl knapp 20 und das reicht mir völlig...den wenn es mal Probleme gibt sind es in den Nachbarschaften bzw beim Wechsel von einer in die nächste...egal ob via Tablet oder Telefon... Freue mich auf den Canyonero und dann ist erstmal wieder Ruhe...

Zum Event > Endlich lohnt es sich auch inaktive Nachbarn zu "Farmen"... Aber wie bei vorigen Events auch geht auf der Zielgeraden die Luft aus und die letzten Belohnungen bleiben auf der Strecke 😢
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Bei vielen Nachbarn hat man halt den Vorteil, dass auch viele ins eigene Springfield kommen. Eine ganze Menge von den unterschiedlichen Sammelobjekten gibt es ja, wenn Nachbarn viele Verbrechen gemeldet haben und man selbst dann diese gelbe Atomblasen auf den eigenen Häusern antippt.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Habe ihn auch vorhin bekommen :fettes Grinsen:

Finde an diesem Event super, dass man in Kapitel 4, in dem es die wohl interessantesten Preise gibt, nicht auf nervige Fleissarbeit angewiesen ist, sondern dass eigentlich wirklich jeder eine Chance auf die Sachen hat. Habe zwar diesmal alles geschafft, aber wenn ich Probleme gehabt hätte, wäre es ärgerlich gewesen, Radioactive Man zu verpassen und stattdessen nur den Quatsch aus Kapitel drei gewonnen zu haben...

So ging es mir an Halloween, die ganzen blöden Zwischenpreise habe ich bekommen, aber das"Ich-bringe-Euch-Liebe"-Kostüm für Burns, das ich wirklich gern hätte, habe ich nicht bekommen...
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Das Oster-Update ist da.

Und zusätzlich wurde die Überraschungsbox verändert. Die erste gibt es geschenkt, jede weitere kostet 6 Donuts. Ich habe mal beherzt zugeschlagen und dafür jede Menge cooles Zeug bekommen: Das Reifenfeuer, Lard Lad Donuts, den blauhaarigen Anwalt, Kearney, den Khlav-Kalash-Stand, den Channel-6-Übertragungswagen, ein Itchy & Scrachy Werbeschild, einen Fischteich und 2 mal Chalmers _onda und einen Bunker. In einer Box waren 30 Donuts, die ich aber auch gleich wieder ausgegeben habe, also insgesamt hatte ich 12 Boxen, habe jetzt 36 Donuts weniger als vorher und bekommen habe ich Preise im Wert von 380 Donuts und ca. 30.000 Ingame-Dollar. :fettes Grinsen::keine Panik::Banane:
 

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Das Event geht heute zu Ende...ich fand es ganz ok...

ImMO habe ich allerdings ein paar Probleme in der Nachbarschaft, speziell bei den Events "spawnen" ja alle Einwohner am zentralen EventGebäude...das führt auf Tablet und Telefon zu diversen
Lags und Abstürzen...Also ich hab euch nicht vergessen nur macht es derzeit keinen Spass bei euch vorbeizuschauen...da ich doch oft mehrfach sowohl Spiel als auch Nachbarschaft neu laden muss:autsch:

Mal beobachten wie es in der Eventfreien Zeit klaptt...


PS... Bald gibts die "Vest made from real gorilla chest"

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Dann wollen wir den Thread hir mal wieder entstauben *pust* *hust* *röchel*

Ja, ich bin immer noch dabei. Gab ja diverse Events, und die sind inzwischen so gestaltet, dass man sie wirklich gut schaffen kann.

Donuts gibt es auch recht viele, momentan bekomme ich so etwa 10-15 pro Woche. Man erspiel sie z.B. durch das Erfüllen von Tagesaufgaben, indem man mit Maggie verstecken spielt oder indem man weiterhin Müll recyclet (die verschiedenen Wertstoffanlagen gab es für das Monorail-Event. Wenn man das bis zum Ende durchgespielt hat, hat man seitdem die Möglichkeit, aus Werstoffen weitere Schienen herzustellen. Jeden Dienstag wird der Zähler auf Null gesetzt, und wenn man innerhalb einer Woche 70.000 Einheiten verwertet, gibt es 5 Donuts dazu. Meistens erreiche ich das am Samstag oder Sonntag :fettes Grinsen: )

Und jetzt aktuell läuft ein Wild-West Event. Es gibt Wüste, einen Saloon, einen Laden und man muss Goldschürfer und Banditen fangen.

Bei Gelegenheit werde ich dann auch den Startpost mal wieder überarbeiten, habe gerade nicht den Überblick, ob es noch mehr aktive Senioren in Springfield gibt.
 
Oben