• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Siedler - Neue Allianzen

The Settlers: New Allies
Firmen
Blue Byte, Envision Entertainment, Ubisoft Blue Byte
Genres
Real Time Strategy (RTS), Simulator, Strategy

N7KoshKenobi

Altenpfleger
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich weiß ja nicht... 😉😅
Genau das habe ich mir eben auch angesehen...

Was ein Desaster...

... aber der Shop funktioniert einwandfrei anscheinend...

Ubisoft ... wo soll das noch enden?
Die Siedler waren mal so eine extremst geile Reihe "Made in Germany" ... aber dann...
:(:rolleyes:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Tja, mal schauen was bis zum Konsolenrelease noch verbessert wird, aber so ganz überzeugend ist das wohl nicht.

Interessant finde ich das VÖ Datum, denn immerhin kommt zumindest auf Konsole eine Woche vorher bereits die Umsetzung des Schwergewichts Anno 1800 in die Stores, welche dann in der Standardvariante direkt mal 20 EUR preiswerter ist. Mal schauen wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Das soll jetzt auch kein Meckern sein, ich freue mich auf jeden Strategietitel auf Konsole..sofern sie gut umgesetzt sind :)
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Für mich kommt das UI von Siedler nicht an das von Anno heran. Sehr schade. Viele schimpfen auch auf Remakes, aber ein Siedler 3 oder 4 in dieser Grafikauflösung - ein Traum. Wird wohl für immer so bleiben.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich werde es weiter beobachten, die Grafik/Optik gefällt mir sehr gut und bis zum Konsolenrelease ist ja auch noch etwas Zeit.
ich selber habe keine Siedler-Vergangenheit daher könnte es für mich durchaus interessant sein weil ich es nicht mit den Vorgängern vergleiche bzw. keine direkten Erwartungen an das Spiel habe außer das es Spaß macht. Aber zum Release für 60 Euro ist es mir dann sehr wahrscheinlich doch zu heiß, zumal ich mich sehr auf Anno für die Xbox freue.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Gamestar vergibt als finale Wertung für die PC-Version eine 55. Ohne die 10 Punkte Abwertung für die Abstürze und die Spielabbrüche im Multiplayer wären es auch nur 65.

Selbst wenn die Konsolenversionen besser laufen sollten, dürfte Anno von der rein spielerischen Qualität her die bessere Wahl sein.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich glaube, hier schwingt sehr viel Nostalgie bei den Erwartungen mit...

Ich hab schon vor der Beta gesagt, dass es kein klassisches Siedler mehr wird. Sieht man ja jetzt auch daran, dass sie nur halbherzig nachgebessert haben. Die alten Tugenden werden sie aber wohl kaum erreichen. Schade um die IP... Ein neues Siedler mit klassischen Anleihen hätte ich wohl blind gekauft... 🤷🏻‍♂️
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Guter Schachzug... Wobei... Dann müssten sie es wohl nochmals komplett umkrempeln um von den "tollen" Vorschusslorbeeren wieder runter zu kommen... 🙊🙃

Wie bereits schon geschrieben, für Kenner der Serie sollte das nicht überraschend kommen. Dieser Teil ist einfach nur schlecht durch den Fleischwolf gedreht worden... Sorry... 🤷🏻‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich persönlich bin bisher mit den Siedlern nie richtig warm geworden. Daher schaue mir mir ganz unvoreingenommen den neuen Teil an.
Höchstwahrscheinlich auf der PS5. Und wenns nur darum geht das Zeichen zu setzen, dass sich Strategiespiele auch auf Konsolen verkaufen lassen.

Jetzt wo mein Gamingrechner schon die 4. Woche in Reperatur steckt wird in mir der Wunsch lauter mit ner Konsole eine billige universelle Gamingplattform zu haben wo man alle Genres drauf spielen kann zu bekommen.

Also gerne her mit den neuen Siedlern ich bin gespannt drauf ob diesmal der Funke überspringt. Bei Anno hat es sofort geklappt :) .

Ist immer für Fans einer Serie fies wenn das was man sich "nur in neuer Optik" und vllt. einigen Gameplayverbesserungen wünscht im neuen Teil ganz anders wird.

Aber für eine Serie auch ne Chance neue Käufer zu gewinnen. Im Endeffekt werden wie immer wohl nur die Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorgänger der Reihe entscheiden wie es weiter geht.
 
Oben