• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Senioren Rezept-Sammlung; Die Senioren kochen, backen, legen ein - ein Thread

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hi,

also unsere sind Elisenlebkuchen, also die mit ner Oblate drunter. Ich weiß ja nicht ob ihr die oder Honiglebkuchen gemacht habt.

Meine zwei Mädels haben auch die mit der Oblate darunter gemacht. Es fehlt halt nur dieses typische "zähe" beim abbeißen, wie das bei Lebkuchen so ist. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll :D

Sie schmecken trotzdem toll. :mushy:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich grab mal nen alten Thread aus, dann brauch ich keinen Neuen auf machen.

Gibt es noch andere Senioren, die Einkochen? Ich hab mir letztes Jahr einen Einkochautomaten gekauft und ich find es einfach klasse Lebensmittel haltbar zu machen, ohne, dass man ständig Energie zuführen muss (TK zum Beispiel).

Meine bisherigen Versuche sind Ananas, Birne mit Zimt, Karotten mit Knoblauch, Kohlrabi mit Chilli, Bolognese Sauce, Kartoffeln, Paprika.
Gerade als ich krank war, kam mir das zu Gute. Hab noch einiges auf der todo-Liste, woran ich mich versuchen möchte.

Kocht Ihr ein und wenn ja, was?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich koche und backe, gern, esse noch lieber, aber einkochen stand bisher nicht auf dem Plan. Ich bin aber gespannt mehr zu hören, vielleicht werde ich ja inspiriert.......(y)
 

Joe

Frührentner
Ich mach mir heute eine klassische Aglio e Olio, hab mir frischen Knoblauch gekauft und rote Chili, dazu bronzegestanzte Spaghetti 😍

Kann es kaum abwarten bis zum Abendessen.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es ist echt unglaublich was sich die Leute alle ausdenken, aber ich finde es super. Bronzegestanzte Spaghetti ...

Ich hoffe es schmeckt, auf Aglio e Olio hätte ich auch mal wieder Appetit.

Und berichte mal bitte ob diese Spaghetti wirklich oder nur eingebildet einen Unterschied machen ....
 

Joe

Frührentner
Es ist echt unglaublich was sich die Leute alle ausdenken, aber ich finde es super. Bronzegestanzte Spaghetti ...
Pasta wurde vor hunderten Jahren zuerst mit Bronze ausgestanzt (es war günstig herzustellen), erst die Industrialisierung hat das geändert hin zu Stahl. Der Vorteil mit Bronzeformen ist, dass die Pasta rauer wird an der Oberfläche und so mehr der traditionellen italienischen Pasta gleich kommt. Sie bindet die Soße besser und gibt mehr Stärke ans Nudelwasser ab, was für Pasta wie Aglio e Olio oder Carbonara sehr wichtig ist. Es ist also keine neumodische Erfindung, im Gegenteil, es ist back to the roots :)
 
Oben