• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Schweizer schmeissen kriminelle Ausländer raus.

bic zip

Senior
Ich finde man sollte es in Forenthemen wie in irischen Pubs halten:

No Politic! & No Religion!
Das führt selten zu was,höchstens zu einer blutigen Nase ;)

Für solche Themen ist der Hyde Park der richtige Ort,da hört euch wenigstens keiner zu :thumbsup:
 

X30 Moskito

Frührentner
Naja ganz so drastisch wuerde ich es nicht halten , ich finde gut was Kusi geschrieben hat und er ist ja auch nicht allein damit. In Deutschland ist dies ebenso Thema wie woanders, wird nur nicht so offen diskutiert. Klar wir sind weil wir uns alle nur mit dem schönen Hobby auseinandersetzen wollen, wenn jemand aber was zu sagen hat und jemand hat Lust mit Ihm konstruktiv darüber zu reden ist das doch ok.
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Ich habe den Thread ja nicht eröffnet, sondern mich - als betroffener Schweizer - lediglich zu diesem Thema dann geäussert. Im übrigen habe ich kein Problem damit, dass jemand eine andere Meinung hat, solange man sachlich und mit Anstand argumentiert. Mühe habe ich nur dann, wenn man alle Personen, die der Migrationspolitik der letzten 20 Jahre kritisch gegenüberstehen und nicht bereit sind, den Status quo einfach so zu akzeptieren, pauschal in die braune Ecke stellt, wie das leider vielfach so üblich ist.

Ich kann aber auch den Standpunkt von Mustermann nachvollziehen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es in diesem Forum möglich sein sollte, auch über kontroverse Themen zu diskutieren. Es wird ja schliesslich niemand gezwungen die Posts in diesem Thread zu lesen.
 
Oben