• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Retro-Ecke

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.413
Im "aussterbende Gegenstände" -Fred habe ich mich bereits als "Retro-Freund" geoutet.
Es ist nicht so,daß ich nur uralte Gegenstände im Gebrauch habe,genau wie ihr nutze ich auch Computer,Internet und Spielkonsole ;)

meine Musik höre ich mittlerweile überwiegend als .mp3
Aber ich besitze noch 2 Vinyl-Plattenspieler (einer davon mit USB-Kabel),mit denen ich nach und nach meine Vinyl-Platten digitalisiere.
Und 2 Kasetten-Rekorder -beide noch funktionstüchtig- sind auch noch gelegentlich in Betrieb.
Ich habe mit einem Mischpult früher selber "Disco-Mixes" zusammengebraut und es existieren auch noch Uralt-Kasetten aus dem Jahr 1972 mit der entsprechenden Musik darauf-wenn es mir damals gelang,die Musik sauber mitschneiden zu können.

telefoniert wird klassisch übers Festnetz-allerdings schon mit Tip-Tasten.

die Wohnung ist fast noch komplett im 80ger Jahre-Stil eingerichtet.
Küche und Wohnzimmer Eiche rustikal -und das kann man wörtlich nehmen,die Möbel sind rustikal und anscheindend unkaputtbar.


Getoppt wird das in unserem Handarbeits/Lesezimmer-da steht noch der Sekretär mit Anbau-Plattenregal aus dem Jahre 1978.
Im selben Zimmer brummt gelegentlich auch mal das Röhren-Radio vor sich hin-Baujahr 1958.

Alte Kicker-Sonderhefte aus den 70gern sind noch vorhanden genau wie die alten Fußball-Sammelalben,da mußten die Papp-Bilder noch mit Kleber befestigt werden.
Und die alten Spielzeugautos sind auch noch hübsch eingepackt im Keller.


Ich weiß,daß ich nicht der einzige "Nostalgiker" auf diesem Planeten bin.
In Bad St-Peter-Ording habe ich während der ReHa eine kneipe besucht.
Die Wirtin hinter dem Tresen war über 90,hat ein graues Wählscheiben-Telefon und einen Mono-Kasettenrekorder in Betrieb und alles dort wohl noch Original aus den 60ger Jahren-mir hat´s da super gefallen.
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.413
So,noch mehr Retro
Ich war vorhin im Keller und habe da ein paar interessante Sachen aus meiner Kindheit ausgegraben

Viel Spaß bei einer kleinen Zeitreise :)

5238
Lesebuch Anno 1969 aus meinem 1.Schuljahr
5241
Die 4 "Hauptdarsteller" plus einem "Bären-Schüler"
5242
Auch mit Autos wurde gespielt -hier ein Apschleppwagen

5243
Die gab´s früher bei der Bundespost am Schalter
5244
Für diese Plaste-Bomber hat man sich die Milchzähne ziehen lassen-die gab´s bei unserem Zahnarzt !!
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.413
5245
Auch Entenhausen lag direkt im Kinderzimmer
5246
Manchmal schauten dann auch diese Leute vorbei
5247
Schaf-Fan bin ich schon seit sehr,sehr jungen Jahren
5248
Auch diese beiden haben meine Kindheit gestaltet
5249
Bundesliga 1973/74 -gespielt von meinem Kumpel und mir per Tip-Kick.
Die Tabellen danach auszurechnen waren unsere "Mathe-Aufgaben"
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Anhang anzeigen 5245
Auch Entenhausen lag direkt im Kinderzimmer
Anhang anzeigen 5246
Manchmal schauten dann auch diese Leute vorbei
Anhang anzeigen 5247
Schaf-Fan bin ich schon seit sehr,sehr jungen Jahren
Anhang anzeigen 5248
Auch diese beiden haben meine Kindheit gestaltet
Anhang anzeigen 5249
Bundesliga 1973/74 -gespielt von meinem Kumpel und mir per Tip-Kick.
Die Tabellen danach auszurechnen waren unsere "Mathe-Aufgaben"
1973/74 war meine erste Saison im Stadion. 1 :Bundesliga mit SC Fortuna Köln.
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.413
1973/74 war meine erste Saison im Stadion. 1 :Bundesliga mit SC Fortuna Köln.
Ich bin 1970/71 zum Ersten Mal beim MSV gewesen.
Da gab´s Ende November ein 1:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern.

Aktuell bin ich dabei,meine Start-Saison bei "Pro Evolution Soccer 2016" auf der PS4 halbwegs originalgetreu nachzubilden.
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.413
noch ein paar Schmankerl aus der Retro-Ecke
5261
Formel 1 1968-am Start im Lotus Jochen Rindt,Jim Clark und Jo Siffert
5263
Opel Kapitän und Ford Taunus 12M
5264
Der Milchmann und der Eismann-englische Automarke
5265
Isetta und Heinkel
5266
Von wegen "FIFA" oder "Pro Evolution Soccer"-früher wurde Tip-Kick gespielt
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.413
5267
Lektüre aus frühester Kindheit-kennt noch jemand Petzi ?
5268
Memory machte früher Spaß und tut es noch heute
5269
das Spiel "Deutschlandreise" war seiner Zeit voraus
5270
Die Wiedervereinigung gab´s hier bereits in den frühen 70gern
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.413
Noch ein paar "Zugaben" aus der Retro-Ecke
5281
hier isser-ein Röhrenradio Baujahr 1958 - ist noch funktionstüchtig
5282
Wer hat früher noch Glanzbilder gesammelt ?
5283
Und natürlich Fußballbilder !! Hier mußte man ca.640 Bilder sammeln und einkleben
5284
Monopoly machte früher Spaß-und tut es auch noch heute
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben