• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Rentnergang ist da...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
R

Rentnergang

Neuankömmling
Mitglied seit
31. Oktober 2007
Beiträge
3
Hallo Senioren,
hier kommt die Gang. Die Rentnergang.

Wir sind das Admin- und Moderatorenteam Eurer 30plus-Kollegenplattform, den "Daddelgreisen". Da die XBLS und die DaG einander ja oft ohnehin schon auf den Freundeslisten haben, war es uns wichtig Euch hier einen Ansprechaccount zur Verfügung zu stellen, wenn es darum geht mal etwas übergeordnetes zu organisieren - oder das eine oder andere Treffen mit Gleichgesinnten "aufzufüllen".

Have fun - und bis denne,

Die Rentnergang
 
X

X30 Kygh

Guest
Hi,
super Idee, hab ja schon einige DaG auf meiner Freundesliste.
Herzlich willkommen
Viele Grüße
Kygh
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin moin ihr rentnergangster
 
E

einauge

Guest
Willkommen, Willkommen
bei Rentnern soll man es ruhig 2mal sagen.

Gruss einauge2006
 
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Hallo

Hi Rentnergang,

ich bin bei den Daddelgreisen auch Mitglied -- aber nicht wirklich aktiv :eek: !!!
Ist aber eine gute Idee mit dem Ansprechaccount. Vielleicht kann man dann wirklich mal eine Session veranstalten, wo der Spass im Vordergrund steht. War ja schon einmal ein Versuch da mit GoW, ist aber damals anhand fehlender Spielermasse auf Seiten der Senioren geplatzt. Würde jetzt wahrscheinlich funktionieren, da sich unsere Reihen gefüllt haben :D !!!
 
R

Rentnergang

Neuankömmling
Mitglied seit
31. Oktober 2007
Beiträge
3
Hey - danke für den freundlichen Empfan.
 
X30 PUMA

X30 PUMA

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.344
Hallo und Herzlich Willkommen, wieder ein paar Neue! :)
Hoffentlich passen alle auf die Freundesliste!

Andreas
 
Oben