• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Person, die das gekauft hat, muss sich anmelden

devshack

Jungspund
Kennt wer von euch dieses Problem?


RSAvTEyAAl0saDrm8DcjA4JSSkrarsUUOAVrt1CWBsA%2CRl9QyQ7VWbafU0aJeHW-6xbvULBZr3xgoviB6BEMtKk


Hatte gestern die xBox zurückgesetzt, da sie ständig Mini Denkpausen einlegte, SSD keinen Vorteil brachte und Contana meinte de-DE wird nicht unterstützt. Die Mini Denkpausen sind nach dem Werksreset verschwunden und laden von SSD geht nun gefühlt auch schneller. Nur kann seit dem Reset der Zweit Account auf der Konsole nicht mehr spielen. Nicht mal kostenlose Spiele von Account 1 gehen beim Account 2.

Geht nur noch wenn beide Accounts zeitgleich angemeldet sind. Auf meinen Account laufen die Abos, Käufe etc. und habe es als meine Heimkonsole eingestellt. Erneuter Reset brachte nichts. Langsam nervt mich die Konsole etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Weiß nicht ob es in deinem Fall hilft, kannst aber mal hingehen und das mit "meine heimkonsole" zurücksetzen. Bei mir funktioniert der Zweitaccount auch ohne dass meine Box auf Heimkonsole steht. Wenn das de-DE die Länder einstellunge betifft, mal in den Einstellungen die Region überprüfen, ob die auf "de" ausgerichtet ist.
Dann vielleicht mal noch die Einstellungen unter System-Inhaltseinschränkung kontrollieren, ob dor "Zugriff auf Inhalt unbeschränkt" aufgeführt ist und herunterladen und neue Knten ernstellen angehakt ist.

Ansonszen wüsste ich im Moment nicht, woran es noch liegen könnte.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Kennt wer von euch dieses Problem?

Hatte gestern die xBox zurückgesetzt, da sie ständig Mini Denkpausen einlegte, SSD keinen Vorteil brachte und Contana meinte de-DE wird nicht unterstützt. Die Mini Denkpausen sind nach dem Werksreset verschwunden und laden von SSD geht nun gefühlt auch schneller. Nur kann seit dem Reset der Zweit Account auf der Konsole nicht mehr spielen. Nicht mal kostenlose Spiele von Account 1 gehen beim Account 2.

Geht nur noch wenn beide Accounts zeitgleich angemeldet sind. Auf meinen Account laufen die Abos, Käufe etc. und habe es als meine Heimkonsole eingestellt. Erneuter Reset brachte nichts. Langsam nervt mich die Konsole etwas ...

Weiß nicht ob es in deinem Fall hilft, kannst aber mal hingehen und das mit "meine heimkonsole" zurücksetzen. Bei mir funktioniert der Zweitaccount auch ohne dass meine Box auf Heimkonsole steht. Wenn das de-DE die Länder einstellunge betifft, mal in den Einstellungen die Region überprüfen, ob die auf "de" ausgerichtet ist.
Dann vielleicht mal noch die Einstellungen unter System-Inhaltseinschränkung kontrollieren, ob dor "Zugriff auf Inhalt unbeschränkt" aufgeführt ist und herunterladen und neue Knten ernstellen angehakt ist.

Ansonszen wüsste ich im Moment nicht, woran es noch liegen könnte.


Die Lösung von Herleyluja ist tatsächlich die richtige.

Das Zurücksetzen der Xbox auf Werkszustand bewirkt, dass alle Einstellungen und Savegames auf Null zurückgesetzt werden. Spiele kann man mittlerweile auf der Platte behalten. Und auch die wichtigsten Einstellungen kann man auf ein externes Speichergerät sichern. Aber ansonsten werden tatsächlich alle Einstellungen und Informationen gelöscht.

Das gilt auch die für die Einstellung "Heimkonsole", die danach wieder aktiviert werden muss. Aber Achtung, die Änderung/Reaktivierung der Heimkonsole kann man innerhalb eines Jahres nur 5 Mal machen.

Wenn Du die Konsole wieder als Heimkonsole des Primär-Accounts aktvierst, sollte alle anderen Konten auf der Konsole wieder Deine gekauften Spiele sowie Gold, Games With Gold und EA Access- bzw. Game Pass-Spiele nutzen können.
 

devshack

Jungspund
Woran es letztlich endlich lag kann ich nicht sagen, hatte dann nochmal alles zurückgesetzt und neu aufgesetzt und dann ging es.
 
Oben