• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Wieso sollte ich freiwillig die 20 ms Verzögerung bei der Eingabe aufgrund des Internetpings freiwillig in Kauf nehmen? Dann bin ich ja, wenn ich den Inputlag vom TV hinzuaddiere bei Werten bei denen man die Verzögerung bei der Eingabe merkt. Nein, danke! :)

Ich erwarte auf jeden Fall durchgängig 60 fps. Ansonsten können sie sich ihre Nextgen Konsole in die Haare schmieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also ich hab in dem Artikel was von zwei Konsolen gelesen. Eine klassische und eben jene Streamingbox.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei Streaming wäre ich auch raus. Meine Bandbreite ist zwar hoch aber das Netz ist leider sehr instabil und unzuverlässig. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Keine physischen Medien, ohne mich! Kein Bock auf diesen Streamingschrott
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habt ihr eigentlich den Artikel gelesen?

Since uncovering that little bit of info, I was able to dig up a few tiny bits of content about how Microsoft is developing its next-generation consoles. And yes consoles because right now, they are planning two different pieces of hardware.

First, Microsoft is building a traditional console that you would expect from the Xbox brand. I think it’s important to point this out so that those who prefer to have all their hardware locally, will have an option with the next generation Xbox.

As for specs for this device, that’s still not known at this time as it’s the early days of development for that piece of hardware. But what I am starting to hear more about is the second device, a streaming box that is designed to work with the company’s upcoming game streaming platform.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ist der erste Schritt hin zu only Streaming, zum kotzen!
Genauso abstrafen wie die psp Go damals ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was spricht denn gegen Streaming? Günstigere Hardware, Hardware, die nicht so viel Leistung haben muss, Hardware, die leichter ist... Du könntest überall spielen wo du Platz für ein Display hast. Sind doch alles keine schlechten Argumente. Physische Datenträger sind einfach unnötig und nervig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Was spricht denn gegen Streaming? Günstigere Hardware, Hardware, die nicht so viel Leistung haben muss, Hardware, die leichter ist... Du könntest überall spielen wo du Platz für ein Display hast. Sind doch alles keine schlechten Argumente. Physische Datenträger sind einfach unnötig und nervig.
Nein! Ich will etwas in der Hand haben. Möchte keinen streamingkack der regelmäßig das Sortiment wechselt! Möchte mir die Spiele wie bisher weiterhin kaufen die ich haben möchte! Diese besitzen und weiterverkaufen können (auch wenn ich das eh nie mache). Will für mein Geld keine Datei haben oder einen Stream!
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Deswegen bauen sie auch zwei Konsolen. Eine klassische für dich und mich und viele andere auch und eine Streamingkonsole für alle anderen.
 
Oben