• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die nächste KonsolenGeneration - Gerüchte, News - Xbox 360 only

makossa

Sonntagsfahrer
Grund für diese Haltung ist der prognostizierte lange Lebenszyklus der momentanen Konsole und der Umstand, dass man durch die Hardware nicht limitiert sei.
Is doch Blödsinn gerade vor ein paar Tagen is meine vier Monate alte Box abgeraucht und es ist meine siebte jawoohl die siebte :mad::mad:

Ok aber lest den Rest selber hier
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Wir haben noch viel Zeit...

Also ich kann für meinen Teil diese Aussage nur bekräftigen.

Habe ja zu Weihnachten erst eine Elite geschenkt bekommen und konnte dadurch meine alte Box austauschen.

Ganz ehrlich, die Entwickler sollen jetzt erst einmal die aktuelle Konsolengeneration bis auf das letzte ausreizen und dann sehen wir mal ganz entspannt weiter.

Außerdem ist meine Meinung: Der Markt wäre auch noch nicht soweit. Und ich glaube nicht nur ich, sondern auch sehr viele andere Nutzer wären ziemlich sauer, wenn jetzt schon wieder oder demnächst eine Meldung von einer neuen und besseren Generation erscheinen würde. Viele haben sich sogar erst jetzt für irgendeine Konsole zum aktuellen Weihnachtsgeschäft entschieden. Stelle Dir vor, nun würde es schon Gerüchte geben, dass die nächste Super-Next-Gen-Konsole in der Mache ist. Wir wollen doch keinen Crash wie in den 80'er Jahren provozieren???

Noch einmal kurz der Markt. Schaut euch die DVD und die neuen blauen Scheiben an. UND??? Die meisten denken gar nicht im Traum daran umzusteigen. Der Markt will behutsam erobert werden und nicht immer mit angeblich neuen technischen Veränderungen und Verbesserungen überschwemmt werden. Es wäre dafür schon hilfreich, wenn sich die Leute mal für einen LCD entscheiden könnten.

Also lassen wir dem ganzen noch ein wenig Zeit - ruhig auch noch paar Jahre - und freuen uns dafür dann umso mehr...auf die nächste wirklich ganz große und andere, völlig neue Konsolengeneration.
 

makossa

Sonntagsfahrer
Ich will auch keine Neue Generation sondern das Sie die jetzige entlich mal fitter machen als bisher kann doch nicht angehen das das so weiter geht wie bisher.
 

X30 Hotti

Frührentner
naja insgeheim denke ich schon, dass sie sich gedanken machen, was denn nu alles eine neue moegliche konsole koennen muss. vielleicht wollen sie sony auch nur in sicherheit wiegen und uns erwartet 2010 (geschaetzt ;)) ein richtiges hammerding.
mal sehen. ich hoffe nur, dass wenn irgendwann etwas neues kommt, die abwaertskombatibilitaet zum grossteil erhalten bleibt. bisher war ich immer recht schnell im verkaufen meiner konsolen, wenn ich weiss, es kommt etwas. allerdings moechte ich die bisher zusammengekauften spiele nicht unbedingt verduebeln ;)
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das die schon seit Jahren an der nächsten Generation arbeiten, wenn man bedenkt, wie lange ein gutes Spiel braucht, wird ne neue Konsole auch locker 5/6 Jahre brauchen - also wird vermutlich 2010/11 was Neues kommen - das ist fast der normale Zyklus ;)
 

X30 beo

Rat der Weisen
naja insgeheim denke ich schon, dass sie sich gedanken machen, was denn nu alles eine neue moegliche konsole koennen muss. vielleicht wollen sie sony auch nur in sicherheit wiegen und uns erwartet 2010 (geschaetzt ;)) ein richtiges hammerding.
mal sehen. ich hoffe nur, dass wenn irgendwann etwas neues kommt, die abwaertskombatibilitaet zum grossteil erhalten bleibt. bisher war ich immer recht schnell im verkaufen meiner konsolen, wenn ich weiss, es kommt etwas. allerdings moechte ich die bisher zusammengekauften spiele nicht unbedingt verduebeln ;)

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das die schon seit Jahren an der nächsten Generation arbeiten, wenn man bedenkt, wie lange ein gutes Spiel braucht, wird ne neue Konsole auch locker 5/6 Jahre brauchen - also wird vermutlich 2010/11 was Neues kommen - das ist fast der normale Zyklus ;)
Genau meine Meinung. Schwacher Versuch die Konkurenz in Sicherheit zu wiegen :D. Hab mal gelesen das 2011 die neuen Generationen kommen sollen. Ich denke das wäre dann eine realistische Zeitspanne von der alten zur neuen.
 

X30 Hotti

Frührentner
naja andererseits muss man es realistisch sehen. wuerde ms hergehen und sagen, dass es zb 2010 eine neue konsole gibt, dann kauft sich doch kein mensch mehr an weihnachten 2009 eine xbox ;)

obwohl, ich weiss gar nicht mehr, wie das bei der 360er war, aber ich glaube die wurde auch schon ein halbes jahr vorher angekuendigt, oder? jedenfalls hatte ich damals meine xbox 1 recht schnell verebayet :D
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
also ich glaube nicht, dass ne neue kosole kommt. ich habe schon länger die vermutung, dass die 360 weiter aufgerüstet wird. und so geschehen beim hd-laufwerk, hdmi-anschluss, ich denke da liegt die zukunft drin. vielleicht kommt in 1-2 jahren eine erweiterte 360 raus, vielleicht mit anderem laufwerk, mehr grafikpower oder was auch immer. grade nxe hat das ja mal wieder gezeigt, wie simpel man die funktionen erweitern kann.
wir werden es sehen.............
 

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich hätte gerne die neue box lieber heute als morgen. man merkt doch bei fast jedem spiel das die
hardware nicht mehr die leistung bringen kann die nötig wäre um ein makelloses spielerlebis zu liefern.

dabei meine ich jetzt nicht nur so spiele wie gta oder fallout, die ja bis jetzt noch in keiner gen
ohne pop-ups oder fade-ins gelaufen sind. selbst ein gears 2 kämpft an einigen stellen merklich
mit bildzeilenfehlern oder pop ups.

deswegen sieht es keinen falls schlecht aus, aber es zeigt doch wo die grenzen liegen.

ich bin mir sehr bewusst das ich hier auf hohem nivoue klage, also steinigt mich nicht. aber wenn
2010 die nächste gen anbrechen würde fände ich das sehr gut und wenn ein passendes game erscheint
würde ich nicht lange fackel, rod debakel diese gen hin oder her
icon_smile.gif
 
Oben