• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

...die Lüge von der Vollbeschäftigung

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ein römischer senator wollte die sklaven mit einem weissen band am arm
kennzeichnen. er bekam den weisen rat, es nicht zu tun

"wenn sie merken, wie viele sie sind, werden sie uns aus der stadt jagen"....

X

X30 PolarFront

Guest
In meiner Nähe ist die Ausgabestelle einer Tafel für Hartz IV Empfänger, es ist eine Schande dass in diesem Land Leute für Lebensmittel anstehen müssen weil die Stütze nicht reicht. Gerade hier in München kann man von dem normalen Satz nicht überleben. Die Schlange der bedürftigen wird immer länger, auch viele alleinerziehende Mütter mit Kindern sind davon betroffen.

Schon länger stehen da nicht nur Obdachlose und Säufer an......

Bei uns in Duisburg wurde die 1. Tafel Deutschlands eröffnet, von Privatleuten die sich das Elend der Armen und verwahrlosten "Bürger" annahm. Die gesamte städtische Führungsriege ist stolz auf diesen Zustand und brüstet sich sogar mit den Elend der Bevölkerung. Das ist Realpolitik.

TJDIAMOND77
anstatt dass das proletariat was dagegen tut, gemeinsam aufsteht und das
ausbeuterische pack zum teufel jagt, treten sie sich lieber gegenseitig
in die dürren ärs..h.e .....der, der noch das glück hat, einen sichren arbeitsplatz zu besitzen, brüllt am lautesten, wenn einer arbeitslos ist...
der lebt auf meine kosten bla bla etc....tolle gesellschaft......
egal wie dumm und schwach ich bin, hauptsache ich finde einen, der halt
noch dümmer und schwächer ist, dann gehts mir gleich so viel besser...

Das war schon immer so bei uns, "nach oben kriechen und nach unten treten". Inzwischen ist es allerdings um einiges schlimmer geworden was die "Nächstenliebe" angeht. Heute kann man verunfallen, mitten auf der Straße liegen und um Leben und Tod ringen, während die Leute (Gaffer) kurz rüber schauen und einen Bogen um dich fahren. Im Kopf hat jeder "wird schon jemand anhalten und helfen". Tja, ein Zugehörigkeitsgefühl, eine Einigkeit unter uns etc. wirds wohl nie geben, jeder ist sich halt am nächsten.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
früher bauten einige wenige riesige paläste, schlösser, die in der sonne wie gold funkelten, große mächtige pyramiden.....
das waren könige, zaren, mit fast gottesgleicher macht.....

IST EUCH MAL AUFGEFALLEN WER HEUTE SO GROßE, PRÄCHTIGE PALÄSTE
BAUT? SCHAUT EUCH NUR UM........DANN SEHT IHR, WER HEUTE ÜBER
EUCH HERRSCHT

google allianz deutschebank .......das sind heute unsere götter

aber noch haben wir es in der hand, unsere freiheit, die noch nicht verloren ist, für unsere nachfahren wieder zu erlangen. das sind wir ihnen schuldig.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
zitat
Das war schon immer so bei uns, "nach oben kriechen und nach unten treten"

man sagt doch immer so schön.: problem erkannt gefahr gebannt...........

menschen sind nicht so. einige asoziale objekte wollen uns einreden, das es so wäre. damit sie keine angst vor uns haben müssen. der mensch ist nicht schlecht, er ist gut im inneren. aber eben weil er das ist, lässt er sich einreden es wäre nicht so.........

F

FaiR Volkmar

Guest
Noch ein anderer Aspekt bei der Stellensuche. Bewerber mit kleinen Kindern werden oft ganz schnell von der Firma aussortiert.

Dazu ein schöner Artikel in der SZ:

Wer kümmert sich ums Kind? Für junge Familien ist es wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera: Frauen verlieren den Anschluss im Job - und Männer werden in der Firma verlacht.

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
nun, auch diese miskultur ist leider vom staat gefördern
von der leihen müsste eigentlich von sinnen heißen..........
und wie die agenda 2010 über familienzusammenhalt und
die pflege alter menschen entschied, passt so oder so auf keine
kuhhaut.....aber unsere politiker schämen sich ja für gar nichts, im
namen des kapitals und ihrer herren.
ich bin aktiv in der linkspartei, stehe mit meinem weltbild noch
weit links neben kommunisten wie sarah wagenknecht, aber wenn ich
mit menschen rede, merke ich, dass diese leute wohl eher verhungern
würden, als eine meinung zu akzeptieren, die ihnen kein anderer diktiert hat

Kweldulf

Frührentner
Links -- Nein Danke !!!

ich bin aktiv in der linkspartei, stehe mit meinem weltbild noch
weit links neben kommunisten wie sarah wagenknecht, aber wenn ich
mit menschen rede, merke ich, dass diese leute wohl eher verhungern
würden, als eine meinung zu akzeptieren, die ihnen kein anderer diktiert hat

Sehe ich anders, bevor ich die Linken oder Rechten wähle, würde ich mich in eine Anstalt begeben !!! Im kapitalismus sind sehr schwere Regeln um zu bestehen. Aber man ist wenigstens FREI und nicht einer echten Diktatur unterworfen !!! Beispiele wie die ehemalige DDR,UdSSR oder heutiges Kuba oder das ehemalige Grossdeutsche Reich, Mussolini-Italien oder Franco-Spanien oder das heutige Nordkorea oder China brauche ich ja wohl nicht zu nennen. Da geht oder ging es den Bürgern noch viel viel bescheidener als es hier einem Hartz 4 Empfänger geht, der darf sich wenigstens auch noch über seine Lage öffentlich beschweren ohne Angst zu haben, das er von der Bildfläche verschwindet, wie es in den aufgeführten Beispielen üblich ist bzw. war.
Muss mir nur die Demos von den Linken anschauen, wo 90 Prozent vermummt auftreten -- das sagt mir schon genug und zeigt mir, welches Chaos und Willkür uns bei so einer Regierungsform erwartet.

NEIN DANKE !!!!

X

X30 PolarFront

Guest
Sehe ich anders, bevor ich die Linken oder Rechten wähle, würde ich mich in eine Anstalt begeben !!! Im kapitalismus sind sehr schwere Regeln um zu bestehen. Aber man ist wenigstens FREI und nicht einer echten Diktatur unterworfen !!! Beispiele wie die ehemalige DDR,UdSSR oder heutiges Kuba oder das ehemalige Grossdeutsche Reich, Mussolini-Italien oder Franco-Spanien oder das heutige Nordkorea oder China brauche ich ja wohl nicht zu nennen. Da geht oder ging es den Bürgern noch viel viel bescheidener als es hier einem Hartz 4 Empfänger geht, der darf sich wenigstens auch noch über seine Lage öffentlich beschweren ohne Angst zu haben, das er von der Bildfläche verschwindet, wie es in den aufgeführten Beispielen üblich ist bzw. war.
Muss mir nur die Demos von den Linken anschauen, wo 90 Prozent vermummt auftreten -- das sagt mir schon genug und zeigt mir, welches Chaos und Willkür uns bei so einer Regierungsform erwartet.

NEIN DANKE !!!!

Ich glaube du vergleichst hier Birnen mit Äpfel. Hört sich für mich auch nach aufgeschnappten Parolen die von den Altparteien ängstlich rausposaunt werden an. Inzwischen sind viele Malocher schon so "krank" das sie FDP wählen.

Ich bin die Altparteienriege leid, ich bin echt satt von den verlogenen Wahlversprechen, außer Lug und Trug kann man von denen nichts mehr erwarten. Inzwischen findet 1-2 Jahre vor den Wahlen bereits der Wahlkampf statt, über nichts werden sie sich einig, außer es geht um ihre Bezüge, Vergütungen und was sie uns sonst noch so alles stickum rausquetschen. Wer geht denn noch wählen? Doch hauptsächlich die, die von diesen Staat verhätschelt werden. Wir leben defakto in einer Bananenrepublik, nicht mals mehr 50% der Wahlberechtigten gehen zur Wahl und es werden Jährlich weniger. Normaler weise dürften solche Wahlen gar nicht mehr gewertet werden, weil das Volk von einer Minderheit "regiert" wird.

Es ist schon lange überfällig das sich mal was neues Tut in unseren Staatspalästen. Ich hätte nichts, aber auch gar nicht einzuwenden, wenn die Linke mal am Drücker käme, denn eins ist klar die können es mit Sicherheit besser als SPD, FDP, CDU/CSU und Grüne. Warum? Weil es in der Partei noch Leute gibt die ein Bezug zum Volk haben. Außerdem findet man bei die Linke ne Menge Menschen mit Herz, die die Altparteien und Gewerkschaften verlassen haben, um wieder ein bisschen Gerechtigkeit unters Volk zu bringen, das sind bei weitem nicht alles Marx Leser und ewig gestrige.

Alle Nichtwähler sollten mal zur Wahl gehen und den Altparteien eins auswischen, wenn die einen Stuhl nach den andren räumen müssten hätten sie mal Zeit über ihre Schandtaten nachzudenken.

Allein die Aussicht 4 Jahre ohne Merkel, Westerwelle, Müntefering, Steinmeier und all die anderen Versager, Lügner und Betrüger wäre für mich die Sache Wert!

X30 rwlf

Frührentner
"Links von Sahra Wagenknecht"? "Die Linke kann es mit Sicherheit besser"? "Den Altparteien eins auswischen"?

Angesichts dieser Zitate und insgesamten Wortwahl eurer Beiträge kommt mir das kalte Grausen! Earl Fox hat schon recht: Dass nach den unzähligen, grandios und brutal gescheiterten Sozialismus-Experimenten noch irgendjemand solche Ansichten vertreten kann, ist nicht nachvollziehbar.

Die Linke ist meines Erachtens ein Sammelbecken ewig gestriger Salonkommunisten, unbelehrbarer DDR-Nostalgiker, notorischer Umverteiler und nicht zuletzt Oskar Lafontaines persönlicher peinlicher Rachefeldzug an den Parteien und Idealen, die er früher mitvertreten hat.

Das allerhöchste Gut, die persönliche Freiheit, ist natürlich auch mit Verantwortung verbunden - nicht zuletzt für sich selber. Aber wann immer jemand bereit ist, Freiheiten aufzugeben, um vermeintliche Sicherheit zu bekommen, egal ob materiell oder vor "Terroristen", hat er schon verloren. Und die Vorschläge der Linken zielen alle darauf ab, genau diese Freiheit zu beschneiden, unter dem Mäntelchen der "Gerechtigkeit". Dass aber Gerechtigkeit eben gerade nicht "Gleichmacherei" bedeutet, dass wird dabei übersehen.

Sollte diese Gruppe von "Politikern" wirklich einmal an die Macht kommen, wandere ich aus! Wäre nicht das erste Mal...

Oben