• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Jazz-Lounge

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Da wir schon Platz für Raver und Rapper/Hip-Hopper haben,sollte es doch auch eine Ecke für die Freunde des gepflegten Jazz geben.
Ich möchte in dieser Rubrik jetzt nicht noch zwischen Jazz,Smooth Jazz und Fusion unterscheiden,sonst wirds schnell unüberschaubar.

Mein erste Jazz-Platte,die ich jemals gehört und auch gekauft habe,ist:
Dave Brubeck- Take Five

Das wird auch heute noch des öfteren im Radio gespielt undsoweit ich mich erinnere,ist es auch eine der wenigen Jazz-Platten hierzulande,die es in eine Hitparade schaftten.

Für mich ideal zum Entspannen,das hat etwas beruhigendes,finde ich.
Am liebsten höre ich hierbei Smooth Jazz mit Saxophon

Dann wollen wir mal starten

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wer Jazz mag,der kommt an Miles Davis nicht vorbei.
Er prägte über vier Jahrzehnte den Jazz mit unterschiedlichen Stilrichtungen und war dabei meist auf der Höhe der jeweiligen Zeit.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hallo Semi, Jazz geht's los! ☺

Ab und an höre ich auch mal Jazz bzw. Fusion, etc. .
Manchmal sind die Grenzen bei Musik ja auch fließend.

Da Du gerne Saxophon hörst ist David Sanborn sicherlich kein Unbekannter für Dich:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Kommen wir jetzt mal zu einem Herren,der mehr im Chanson zu Hause war.
Aber hier greift er mal in die Saiten
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Wer Jazz mag,der kommt an Chick Corea nicht vorbei.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mit seiner Elektric Band hat er auch Fusion gespielt
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Der nächste Beitrag wird einem Kontrabassisten des Jazz gewidmet
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben