• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Geschichte von XBox Live

Azrael

Altenpfleger
Ich hoffe ich hab hier den richtigen Bereich erwischt, es geht nicht um eine Frage oder ein akutes Problem, sondern eigentlich nur um 2 Artikel die ich hochgradig spannend zu lesen fand und euch nicht vorenthalten wollte.
Und da es dabei um die Entwicklung von XBox Live geht schien es mir auch nicht in den "Offtopic" Bereich zu passen. :zwinker:
Sollte ich mich geirrt haben, darf natürlich gerne drauf hingewiesen und verschoben werden. :smile:

Jetzt aber zum Thema. Heute gesehen auf dem Blog von Major Nelson und ich fand beide Artikel so interessant, dass ich mir dachte, vielleicht will die ja auch noch wer anders mal lesen. :smile:

Teil 1:

The birth of Xbox Live | Polygon

Teil 2:

The second generation of Xbox Live


Beide Artikel sind wie ich finde sehr gut und interessant geschrieben, sehr ausführlich und ich hab ne Menge Sachen erfahren die ich nicht wusste.
Beide Artikel sind allerdings in Englisch, ich für meinen Teil hatte aber keine Probleme beim lesen, das "Fachchinesisch" hält sich sehr in Grenzen. :zwinker:

Viel Spaß beim lesen!

Gruß
Azrael
 
Oben