• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Frage der Fragen (Xbox SeX oder SeS)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.104
Ich möchte selber nochmal was in den Raum werfen... und zwar... Speichererweiterung... die Seagate Erweiterungen kosten über 200 Euro.... also Konsole 300 und eventuell später eine Speichererweiterung komm ich auf die Summe der Series X .... und hab dann weniger Leistung.
Ich weiß nicht, ob die Rechnung so einfach ist. Microsoft hat ja gesagt, dass Series S-Spiele bis zu 30% kleiner sein können als Series X-Spiele. Und sollte das wirklich so sein, verschiebt sich dadurch bei der ganzen Rechnung einiges. Denn die 1TB der Series X sind eigentlich auch lächerlich wenig.
 
herrColumbo

herrColumbo

Jungspund
Mitglied seit
29. September 2020
Beiträge
70
Ich weiß nicht, ob die Rechnung so einfach ist. Microsoft hat ja gesagt, dass Series S-Spiele bis zu 30% kleiner sein können als Series X-Spiele. Und sollte das wirklich so sein, verschiebt sich dadurch bei der ganzen Rechnung einiges. Denn die 1TB der Series X sind eigentlich auch lächerlich wenig.
Ich bin aber zum Beispiel einer der den gamepass nutzt, also viel Auswahl und dann ist die Platte bestimmt schnell voll. Klar für so ein 4K Ultra AAA Titel muss die ssd dann wohl bluten :p
 
herrColumbo

herrColumbo

Jungspund
Mitglied seit
29. September 2020
Beiträge
70
Hoffen, das die Nachfrage zur Series X nicht so hoch ist ,wie bei der PS5 ( was zumindest in Deutschland ne klare Sache sein sollte) um am Launch noch eine zu bekommen .
Ich gehe allerdings nicht davon aus ,das du sie diesmal im freien Handel finden wirst (Corona ,Andrang usw.)
Joa , hab grad mal bei real geschaut, da bekommt noch eine 😂😂😂 kostet wohl 929 Euro. Da bekomm ich echt Zuviel. Ich will nicht wissen wieviele Bots letztens bestellt haben für genau so einen Mist ...

Jetzt will ich mal eine Konsole direkt zum Release haben und dann gehts nicht 🙈 naja genug gejammert jetzt.
 
NattyGamer

NattyGamer

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
28. Februar 2020
Beiträge
591
Also ein TB reichen mir momentan gut aus. Ich bin aber auch in der komfortablen Lage, einen Gigabit Anschluss zu haben. Im MS-System erreicht meine XBox auch zu Stoßzeiten immer 280-380 MBit Download. Daher leiste ich mir den Luxus, Spiele zu deinstallieren, wenn ich sie vorerst nicht spiele. Sollte ich doch mal kurzfristig zocken wollen, dauert es 10-30 Minuten zum Installieren. Jedenfalls nicht länger als eine Verschiebung von Datenträger zu Datenträger.

Ich weiß allerdings auch, wie schrecklich eine miese Datenleitung ist. Ich habe vorher mit einem 6000er Anschluss leben müssen.

Und ja, ich wäre auch froh, es wäre mehr physischer Speicher in den neuen Konsolen vefügbar. Aber dann könnten sie definitiv keine 500 Euronen mehr kosten. 🤷🏻‍♂️
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben