• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Fliegerei: Ein Hobby zwischen Simulation und Wirklichkeit

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich erinnere mich. Als Kind hab ich auch haufenweise Flugzeugmodelle gebaut.
Am Ende waren die Dinger total mit Klebstoff verschmiert und schiefen Decals verunstaltet, von ordentlicher Bemalung keine Spur. 😂
 

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Da war Mal eine Warhammer Fantasy Phase in meinem Leben die zu 99% aus Anmalen und 1% aus tatsächlich Warhammer spielen bestand... Von daher sehr interessanter Tipp 😁😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da war Mal eine Warhammer Fantasy Phase in meinem Leben die zu 99% aus Anmalen und 1% aus tatsächlich Warhammer spielen bestand... Von daher sehr interessanter Tipp 😁😂
Oje Warhammer.. War teuer, zeitfressend aber genial. 90% basteln, malen und Dioramenbau. 10% spielen. Vor allem WH Fantasy Goblinarmee.. Da wird man irre mit den vielen Modellen. Heute:
100% WH daddeln. Aber nur digital ;).

Revellmodelle hab ich auch zusammengeklebt. Schiefe Decals, zotal verkleisterte Plastikscheiben...

Der Höhepunkt war mit Mitte 30 ein ferngesteuertes UBoot Typ 7. Wurde natürlich nie fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Samstag kommende Woche ist es soweit. Mit ner Cessna 172 gehts zum Flughafen Leipzig. Dort landen wir und werden so wie ich den Piloten verstanden habe von einem FollowMe-Fahrzeug zur Parkposition geleitet. Nach einer kurzen Pause gehts dann zum Startflughafen (Saarmund) zurück.

Interessant ist der Flughafen weil dort wohl eines der deutschen Drehkreuze für die großen Frachtmaschinen ist. Soll sich in ner 172 zwischen den Jumbos anfühlen wie mit nem Kettcar zwischen zwei SUV's.

Da ich noch nen Freund mitnehme wird diesmal auch das Gewichts- und Balancing der Maschine ein Thema. Mein Freund bringt 110kg mit, ich 86 ( also beide schon mit leichtem Gepäck ausgestattet - das Nacktgewicht der morgendlichen Wiegezeit ist ja geringer). Der Pilot wiegt auch noch und da wir gute 150 Minuten Airtime haben braucht der Flieger anständig Treibstoff. In der Sim guckt man da eher oberflächlich drüber. Aber im RL wirds dann schon spannend. Wer sitzt mit welchem Gewicht wann vorne und wann hinten. Wie genau das passen muss werde ich nach dem Flug wissen.

Bilder und Videos wirds dann natürlich auch wieder geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja RL vs Sim...
Bei Windspitzen um 40kn geht im RL aus Sicherheits- und Wohlfühlgründen leider nix. Aber wir suchen nen neuen Termin. 🛩 :cry:
 
Oben