• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Börse - Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Frosch

Achievement Panda
Team
Ah so, na dann wäre es doch ein guter Einstieg, damit ein wenig "rumzuspielen"? Oder mache ich einen Denkfehler?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
An der Börse ist die Aktie des Zahlungsdienstleisters wirecard rasant in den Keller gerauscht, unmittelbar nach Bekanntgabe eines Antrags auf Insolvenz.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein Marktcheck-Zuschauer verliert sein gesamtes Erspartes an eine angebliche Firma zur Geldanlage im Internet. Was steckt dahinter? Und wie erkennt man unseriöse Anbieter?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Lange ist der letzte Eintrag her. Ging in den letzten Tagen drunter und drüber, wenn ich an Nikola oder GRENKE denke.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Bei Nikola war ich eh skeptisch. Die sind an die Börse gegangen ohne ein Produkt zu haben. Und der Gründer T. Milton hatte auch immer eine große Klappe. Erinnert mich ein wenig an Elon Musk, der seine vormaligen Ankündigungen ständig wiederholt und dann nicht einhält. Zumindest hat er aber ein Produkt, gleichwohl sein Geschäft auch nicht tragfähig ist. Stichwort Kapitalerhöhungen oder auch Produkte, die seit Jahren ohne Ergebnis angekündigt sind. Ich halte mich von Unternehmen solcher Schaumschläger fern, da dort übermäßig Geld verbrannt wird. Bei Nikola riecht es, bzw. stinkt es geradezu nach Betrug (siehe das Gelände in Coolidge, wo nächstes Jahr schon hunderte Elektrotrucks gebaut werden sollen und bislang stehen da nur ein paar Bagger, ein Dixie-Klo und ein Schild von Nikola). Hab da für mich goldene Regeln: Das Unternehmen darf keine Nettoverschuldung haben, es muss Geld verdienen, also ein tragfähiges Geschäftskonzept haben, es muss in seinen Geschäftsfeldern ein Player sein und Innovationen hervorbringen mit denen sich Geld verdienen lässt. Letztlich haben solche Schaumschläger und mitunter Betrüger einfach Glück damit, dass sich immer Leute finden lassen, die man mit der Aussicht auf überproportionale Gewinne locken bzw. gar irrational machen kann. Des Weiteren werden solche Unternehmen in den Medien auch gerne hochgeschrieben. Sorgt halt für Klickzahlen. Und das Handelsblatt und andere Medien hatten gar Wirecard zu Anfang des Jahres noch als Kauf empfohlen.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern sind alle Firmen recht tief gesegelt. Aktuell bin ich einen 1000er in der Tinte. Hoffe da geht die Tage etwas, dass sich das erholt.
 
Oben