• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Börse - Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

GismoX

Foren-Gremlin
Gab's irgendwelche positiven Meldungen. Oder wieso sind die Börsen der Meinung grüne Werte zu zeigen.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Mal ein kurzer Zwischenstand von mir. Meine ETF-Sparpläne habe ich reduziert, um mehr Cash zu haben. Meine Mynaric AG Aktien habe ich mit 25% Gewinn abgestoßen, um meinen Cashanteil zu erhöhen. Hab ein wenig AXA gekauft und nun warte ich. Ich rechne damit, dass die Covid-Fallzahlen sich wieder erhöhen werden und wir einen Rückfall haben werden und wohl erneute Diskussionen über härtere Maßnahmen. Sprich, ich denke, dass die Kurse noch mal fallen werden. Dann wäre nochmal Gelegenheit zum Nachkauf. An sich mache ich mir auch ein wenig Sorgen um den Mittelstand, da bei vielen die Nettomarge nicht gerade hoch ist und Kredite werden dann wohl auch nicht mehr helfen, umso länger die Wirtschaft nicht wieder anläuft. Der ein oder andere wird von „gesünderen“ und innovativeren Unternehmen übernommen werden, während andere pleite gehen werden. Eine breite Marktbereinigung im Mittelstand ist im Bereich des Möglichen.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Hab ein Teil meines Cashbestandes nun in einen Gold-ETF gesteckt. Denke, dass Gold mittelfristig nennenswert weiter steigt, da viele ihr Geld darüber absichern wollen. Durch die ganze Geldflut könnte eine gewisse Geldentwertung ja einsetzen. Und die Zentralbanken werden zur Diversifikation ihrer Währungsreserven sicherlich auch Gold kaufen und damit den Kurs treiben.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Sagt jemanden die App "Bux Zero" etwas?

Ich hab da mal 10 Euro investiert. Da handelt man mit Aktien, bezahlt aber keinerlei Gebühren.
Bin nun erst seit Freitag dabei, hab aber schon wahnsinnige 4 Euronen Plus gemacht.

Erst in die Lufthansa investiert und die mit Gewinn von 60 Cent verkauft, dann heute 4 Wirecard gekauft und die mit Gewinn von 3,40 € nach 3 h wieder abgegeben
 
Oben