• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Börse - Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Trikkes

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mitglied seit
02. August 2010
Beiträge
19.118
Ich hab mir die Tage mal 20 Stück SAP , WKN: 716460, um die 95,- € in mein "Spieltrieb Depot" gelegt. Ich weiß noch nicht ob das ein Dauergast bleibt, kann sein, oder eher ein Kurszock. Normalerweise mache ich so was ja nicht, aber ich sag auch niemals nie. Mit etwas Glück ist der Einsatz in einem Guten Jahr verdoppelt, das wäre mal was. Wenn nicht auch nicht dramatisch, dann bleibt der Wert neben der Dividendenperle BASF dauerhaft im Depot, leichter kann ich knapp 2% p.a. nicht erwirtschaften, Kleinvieh macht auch Mist. We will see.....

Meine stabile Basis ist und bleibt der MSCI World ETF, und ja, momentan rockt es.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.112
Was meinst du zu AT&T als Dividendenzahler? Scheint ziemlich beliebt zu sein :)

Bin morgen auf die Zahlen von AMS gespannt und später auf Monster Beverage Zahlen 😁
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.112
AMS habe ich erwartet. Die wären gut dran gewesen, aber die Zahlen kamen mit Osram raus.

Mit Peloton hatte ich einen guten Riecher durch die Quartalszahlen. Nachbörslich zwar ein Minus von 7%, weil sie langsam Auslieferungsschwierigkeiten erhalten. Zum Start ging es ein wenig in den Keller mit der Aktie und hat dann zeitweise doch die 130er Grenze geknackt. Da habe ich sie dann auch verscherbelt mit Hebel 5. Ja, ist sehr risky.

Hat jemand Coty im Portfolio? Die sind ja auch Corona gebeutelt hoch 10. Veloren um die 80%. Auch sehr spannend ist die Explosion in Cannabis Geschäft in den Staaten. Gestern mal zeitweise zwischen 70-90% im Plus.
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.597
Ist vielleicht nicht ganz zum Thema.... Aber ich freue mich gerade irrsinnig, dass sich der Krypto-Markt nach einem drei Jahre andauerndem Bären-Markt nun eindrucksvoll zurückmeldet. Bitcoin steht wieder auf einem ATH und auch die Alts erholen sich langsam wieder. Hatte vor drei Jahren mal etwas Spielgeld reingesteckt und damals schon abgeschrieben. Und jetzt schaue ich mir eben die Coins an, die ich besitze und sehe Theta schon auf Platz 19 bei coimarketcap. Aktueller Kurs 1,68 $. Die hatte ich damals für etwa 0,15 $ gekauft. :) Theta will übrigens das neue YouTube auf Blockchain werden.
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.597
Bitcoin bei knapp 28.000 Dollar... :LOL: Und ich hab im März/April, als bei knapp 3000 Dollar stand, noch überlegt, ob ich mir mal einen ganzen Bitcoin zulegen soll... Hätte... hätte... wie immer an der Börse.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.112
Dafür ist Ripple am abschmieren 😁
 
Threatcon

Threatcon

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
1.686
Etherum könnte sich als Nr. 2 nach Bitcoin dauerhaft behaupten.

Ich bin am überlegen...
8817
Ein ETF den ich seit letztem Jahr habe performt trotz Corona wieder recht gut.
Bin wieder mit 6,8% im Plus. Ist im US Markt. Kaufe hier wahrscheinlich nach.
VanEck Vectors Morningstar US Wide Moat UCITS ETFISIN IE00BQQP9H09, WKN A12CCN

8818
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben