Das Boese O
Rentenbezieher
moin mein yeti
da stimm ich dir vorbehaltlos zu.
ein langzeit arbeitsloser ist gebrochen und geht als erster NIEMALS auf die straße (scham etc.)
gefährlich kann es jetzt werden wenn z.b. jetzt anstehende massenentlassungen in der automobilindustrie anlaufen.
diese gruppe steht noch gut im saft und im dunstkreis der gewerkschaft, also hat noch sehr wohl eine lobby.
in griechenland sind es auch nicht die "durchgefallenen" sondern die, die trotz arbeit merken das es vorn und hinten nicht mehr reicht.
wenn also ein mittelständler sieht das er in absehbarer zeit durch das netz fällt, das auto oder das häuschen in gefahr ist, dann wird er erstmal randalieren und "die paar arbeitslosen und sonstigen mittellosen werden ihm zur seite stehen, die haben dann endlich wieder aktion und werden wieder gebraucht".
so gesehen; die werden in berlin schon ahnen wie gefährlich das werden kann, frankreich ist noch allen in erinnerung, .....hoff ich doch.
gruß, das böse O
moinsen,
mir kam heute so in den sinn, das ich vor über einem jahr (okt. 2008) schon auf griechenland (als endzeitstaat ohne kohle) hingewiesen habe (was ja einige sehr lächerlich fanden).
heute lege ich noch etwas nach:
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die griechische Regierung hat laut Kreisen ihre
zehnjährige Anleihe erfolgreich platziert. Die Nachfrage nach der Anleihe habe
bei 16 Milliarden Euro gelegen, hieß es in Bankenkreisen am Donnerstag. Die
Anleihenemission von insgesamt 5 Milliarden Euro wäre damit mehr als dreifach
überzeichnet gewesen. Die Emission erfolgte nicht über die Märkte. Die Hilfe
fremder Staaten war nicht nötig, die Papiere wurden ausschließlich von
institutionellen Anlegern gezeichnet, hieß es. Die Auktion der Anleihen wurde
von einem Konsortium aus Barclays, HSBC, Nomura und einigen griechischen Banken
durchgeführt./js/ck
das hier ist definitiv verbrandtes geld, aber man wird sich durch spekulation auf einen "platten" euro schadlos halten.
die währungshüter wissen das und bellen, aber wie war das mit den bellenden hunden, die nicht wissen wie man beißt?
langsam nervt es mich auch, das ich immer recht behalten werde, weil dieser dreck auch ungewollt auf meine kosten geht, ohne das ich das verhindern kann.
:wallsash: alles blödmänner, so weit das auge reicht.
ich war von anfang an dagegen, das die griechen in die EU kommen.