• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

die Armut läßt grüßen.

X30 Uze

Altenpfleger
Ich fand die Selbstverteidigung gegen die brutalen Sitzdemonstranten im Video sehr eindrucksvoll... die waren sicher kurz davor "Blowing in the wind" zu singen!

Sowas ist doch Standard wenn Atommüll beschützt wird.
Ein Kollege von mir wurde mal auf ner Castor Demo, trotz auf DIN A 3 vergrößertem Presseausweis, beim Fotografieren per Wasserwerfer vom Baum gespritzt. Wunderbarerweise blieb er unverletzt (bzw er hat sich nichts gebrochen) und konnte abhauen als ihm die Knüppelschwinger "zu Hilfe" eilten.:mad:
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

alles ist immer weiiiit weg.

Ich kann mich noch gut an die Grossdemo anlässlich des Castor-Transportes erinnern.
Bereits im Vorfeld hiess es : Der Ort wird abgeriegelt !
Die eigene Reaktion darauf war: Das geht nicht.
Wie das geht wurde uns auf eindrucksvolle Weise demonstriert.
Der Ort ( Ahaus ) wurde dichtgemacht.
Die dazugehörigen Zutaten:
Mann nehme, tausende Polizisten,unzählige Strassensperren, die mobile Videoaufzeichnung die Demonstranten für eine spätere Auswertung aufzeichnet. Zum Dessert wurden dann einige Demonstranten per Wasserwerfer eine Strasse hochgetrieben.
Zusätzlich gab es noch die nette Einsatztruppe aus Berlin. So richtig cool mit Protektoren in Schwarz gekleidet. Denen hatte man glaub ich ein paar merkwürdige Informationen über den typischen Münsterländer mitgegeben, ansonsten wäre die Vorgehensweise wahrscheinlich weniger brutal abgelaufen.

Die TV Berichterstattung im Vorfeld war einzigartig. Da wurden ein paar Deppen ( Ureinwohner ) interviewt mit Aussagen die den geneigten Betrachter durchaus dazu verleitet haben: Schlimmer, dümmer kann es durch den Atomdreck auch nicht werden.....

Das es in Deutschland zu Demos aufgrund der wachsenden Schere zwischen Arm und Reich kommt und dann die Bundeswehr zwecks Zerschlagung des Ganzen zum Einsatz zu Felde zieht.....
Nein.
Warum: Es ist nur immer für den von Interesse den es betrifft und wer in Deutschland mittellos darsteht hat keine Lobby..... gezeigt werden in der BILD typischen TV Berichterstattung eh nur die Extremen Schmarotzer die das Sozialsystem ausnutzen, alle anderen (Die Masse) bleiben ungehört und sind für alle anderen nicht interessant ausser vielleicht wenn irgendwelche merkwürdigen Parteien auf Stimmenfang gehen....
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mein yeti

Das es in Deutschland zu Demos aufgrund der wachsenden Schere zwischen Arm und Reich kommt und dann die Bundeswehr zwecks Zerschlagung des Ganzen zum Einsatz zu Felde zieht.....
Nein.
Warum: Es ist nur immer für den von Interesse den es betrifft und wer in Deutschland mittellos darsteht hat keine Lobby..... gezeigt werden in der BILD typischen TV Berichterstattung eh nur die Extremen Schmarotzer die das Sozialsystem ausnutzen, alle anderen (Die Masse) bleiben ungehört und sind für alle anderen nicht interessant ausser vielleicht wenn irgendwelche merkwürdigen Parteien auf Stimmenfang gehen....

da stimm ich dir vorbehaltlos zu.
ein langzeit arbeitsloser ist gebrochen und geht als erster NIEMALS auf die straße (scham etc.)
gefährlich kann es jetzt werden wenn z.b. jetzt anstehende massenentlassungen in der automobilindustrie anlaufen.
diese gruppe steht noch gut im saft und im dunstkreis der gewerkschaft, also hat noch sehr wohl eine lobby.
in griechenland sind es auch nicht die "durchgefallenen" sondern die, die trotz arbeit merken das es vorn und hinten nicht mehr reicht.

wenn also ein mittelständler sieht das er in absehbarer zeit durch das netz fällt, das auto oder das häuschen in gefahr ist, dann wird er erstmal randalieren und "die paar arbeitslosen und sonstigen mittellosen werden ihm zur seite stehen, die haben dann endlich wieder aktion und werden wieder gebraucht".

so gesehen; die werden in berlin schon ahnen wie gefährlich das werden kann, frankreich ist noch allen in erinnerung, .....hoff ich doch.

gruß, das böse O
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo Boeses,

eines darst Du aber nicht vergessen:

Die Mentalität des Deutschen. Die ist nun mal ganz anders als die eines Griechen oder die eines sagen wir mal eingebürgerten südländischen Franzosen.....

Der Deutsche ist da etwas anders gestrickt.
Ich gebe Dir allerdings Recht, wenn es jemand schafft die Leute zu begeistern und gleichzeitig zu mobilisieren gehts in der Regel sehr böse aus wie uns die Vergangenheit gelehrt hat. Ich möchte aber auch ein positives Beispiel hervorheben: Die Montagsdemos.
Entscheidend dabei ist immer der vereinfacht gesagt, gute oder böse Gedanke der dahintersteckt..........

Leider hat Berlin dann nichts anderes zu tun als sich Gedanken über die Reaktion ( milde ausgedrück ) * was wär wenn * zu machen, anstatt sich Lösungen zu überlegen die eine solche Reaktion erst gar nicht entstehen lassen...
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
moin,

wenn man diese überlegung anstellt, muss es schlimmer sein als ich es mir vorstelle.

schecks per post vom staat

ich gebe zu, das verwirrt mich doch etwas! ...is mir da irgendwas entgangen?


... alles halb so wild. Da hat nur einer so einen komischen Gedanken.
Da ich heute viel im Auto gessen haben konnte ich mal wieder so richtig schön Radio hören:

..bla bla plant die KFZ Steuer für Neuwagen die ab einem bestimmten zeitpunkt gekauft werden auszusetzten, um der Autoindustrie zu helfen.

Wenn gerade Jeckenzeit wäre könnte ich den Blödsinn ja noch verstehen.

Nur die fängt erst amm 11.11. Also will uns die Politik damit sagen ?

Am Ziel glatt wie eh und je vorbei. Wer denkt such denn so einen Käse aus. Als ob ( BItte nicht falsch verstehen ) die paar Kröten KFZ Steuer den super Kaufanreiz schaffen würden. Wie hirnig ist das denn.

Fakt ist: Die Autos sind einfach zu TEUER !!! In der AMS gab einen netten Vergleich zwischen Golf und Astra. Das ewige Duell.
Warum kostet ein Golf mit ein paar Extras und akzeptablen Motor mal eben 27000,- Euro. Der Astra mit seinen knapp 24500,- lag knapp dahinter.

Da fahr ich doch lieber mein Auto noch ein paar Jährchen länger.. tuts doch auch.

Das einzige was unsere Politiker mit der Ankündigung erreichen ist ohnehin nur das derjenige der sich jetzt ein neues Auto kaufen würde wieder wartet bis das Berliner Kasperlteather sich einigt oder weiteres ausbrütet...
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin moin,

ich habe gerade von einem freund erfahren, das meine kreisverwaltung für ihre hausmeister, garten und sonstige arbeiten vom ansäßigen arbeitsamt arbeitskräfte für 1,50 € stundenlohn bezieht.

ich schäme mich für diese drecksbande und hackfres sen sesselfurzer.

statt großer bankenrettung und sonstigem schwachsinn sollten sie arbeitskräfte "vernünftig" bezahlen und ansonsten die F R E S S E halten.
 
Oben