• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Die Altrocker" - Guitar-Hero3-Turnier, Die Regeln

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thalamus

Thalamus

Altenpfleger
Mitglied seit
09. Dezember 2007
Beiträge
373
„Die Altrocker“ - Guitar Hero3-Turnier auf xblsenioren.de

Die Regeln

Gespielt wird im Modus Pro Duell, Schwierigkeitsstufe Mittel, Bester von 5 Songs

Pro Spieltag steht für jeden Teilnehmer ein Match an. Ein Spieltag dauert grundsätzlich eine Woche und beginnt mit dem entsprechenden Kalendereintrag. Sollten vor Ablauf der Wochenfrist alle Teilnehmer ihr Spiel absolviert haben, kann der Spieltag zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten verkürzt und der Folgeeintrag im Kalender entsprechend früher vorgenommen werden.
Ausnahmen von der "1 Spiel pro Teilnehmer"-Regel gelten bei
  • ungeraden Mitspielerzahlen.
    In dem Fall hat jeweils ein Spieler pro Spieltag zwei Spiele zu absolvieren, damit keiner der Spieler aussetzen muß
  • bei Neueinstiegen während des Turniers.
    In diesem Fall würden für die folgenden 2-3 Spieltagr einige Nachholspiele angesetzt, so daß einige der Bestandsspieler zwei Spiele pro Spieltag und der Neuankömmling 3-4 Spiele zu absolvieren hätten, bis er ebenso viele Matches auf dem Konto hat wie das übrige Feld.
Die Songauswahl bleibt im Rahmen der im Kalendereintrag evtl. vorgenommenen Einschränkungen den jeweiligen Spielpartnern überlassen, lediglich der als Tie-Breaker evtl. zu spielende fünfte Song wird allwöchentlich verbindlich vorgegeben.

Nach Bekanntgabe der Paarungen ist es an den einzelnen Spielern, sich mit ihrem Gegner in Kontakt zu setzen und einen Termin festzulegen. Die einzige terminliche Vorgabe ist, daß die Spielergebnisse (mindestens mit Trackliste und Endergebnis, gerne auch die Zusatzinformationen wie die Trefferquote etc) bitte bis 16:00 Uhr des Folgesonntags im Kalendereintrag gepostet werden.

Jedes Duell ist 3 Punkte wert. Bei einem klaren Sieg ohne Tie-Break erhält der Sieger alle drei Punkt, der Verlierer keinen. Wird das Spiel erst im Tie-Break entschieden, erhält der Sieger zwei Punkte, der Verlieren einen. Eine aktuelle Punktetabelle wird nach Abschluß einer jeden Woche hier bekanntgegeben.
Gesamtsieger der Saison ist, wer nach Abarbeitung des Spielplans (jeder spielt einmal gegen jeden) die meisten Punkte gesammelt hat.

Der Spielplan, Tabellen und diverse andere Nettigkeiten sind dank SxAxNxO auch jederzeit hier online einsehbar.

Den bei Turnieren ansonsten üblichen kleingedruckten Sermon erspare ich uns an dieser Stelle. Wir sind alle alt genug, um ein gepflegtes GH-Duell in angenehmer Atmosphäre vernünftig über die Bühne zu bringen und nicht gleich Lug und Betrug zu wittern, wenn dem Gegenüber z.B. kurz vor Spielende die Internetverbindung wegbricht.

Teilnahme/Anmeldung

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, dazu einfach eine Terminzusage in den aktuellen oder einen der folgenden Kalendereintrag posten, je nach gewünschtem Einstiegsdatum.

Wer mal für eine oder mehrere Wochen wegen Urlaub, Krankheit oder welchem Grund auch immer verhindert sein sollte, postet dies bitte ebenfalls im betreffenden Kalendereintrag. Bitte nach Möglichkeit mit etwas Vorwarnzeit, damit die Spielplanung noch rechtzeitig angepasst werden kann.

Um die Kontaktaufnahme zwischen den Teilnehmern auch bei wachsender Teilnehmerzahl zu erleichtern und übersichtlich zu halten, habe ich den XBL-User „X30 GH3“ eingerichtet, daher die Bitte an jeden Teilnehmer, eine Freundschaftsanfrage an diesen User zu schicken, so daß die anderen Teilnehmer über dessen Freundesliste eine Übersicht über alle Mitspieler haben.

Damit genug der Formalitäten. Viel Spaß beim Abrocken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 rwlf

X30 rwlf

Frührentner
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
1.186
Der Spielplan, Tabellen und diverse andere Nettigkeiten sind dank SxAxNxO auch jederzeit hier online einsehbar.
Wow! Auch wenn mir mein aktueller Tabellenplatz nicht gefallen kann (aber das ist man als Bielefelder ja gewohnt): Supersache, SxAxNxO, Danke!

Dir natürlich auch, Thalamus, für's Organisieren...
 
SxAxNxO

SxAxNxO

Jungspund
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
50
Hiho,

der worst-case Fall ist nun leider bei mir eingetreten :(

Mein Bruder wollte sein GH3 zurückhaben und mir fehlt leider die Kohle für ein eigenes :(

Deshalb muss ich leider aus dem Turnier aussteigen *grml* Tut mir wirklich leid und ich hoffe das ihr das trotzdem noch irgendwie geordnet über die Runden bekommt...

Ein trauriger Sano

PS: Sorry nochmal für das Durcheinander von mir ;) Dafür lass ich aber den Ligamanager online *grins*
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben