• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo,

dachte das es die Ü30 Fraktion bestimmt interessiert ... es gibt seit heute ein Tim & Struppi Spiel für die XBOX:

5146FMkyOTL._AA300_.jpg


ich habe leider noch keine Tests gesehen und habe das Spiel auch eben erst bekommen, kann also noch nichts dazu sagen. Ich schau es mir evtl. mal heute Abend an. Hat sich das noch jemand zugelegt?
 

Lucienna

Frührentner
Stimmt ja, da war ja was :D Freu mich schon und hoffe das Spiel wird allen meinen Kindheitserinnerungen gerecht.. und ich erfahre ENDLICH, wie die Geschichte ausgeht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
bin grad am Spielen und wollt nur noch was kurz zum Spiel schreiben. Also es scheint schon sehr einfach zu sein und wohl aher an die Gelegenheitsspieler gerichtet zu sein. Man sollte also kein Hardcore Spiel erwarten, aber das habe ich auch nicht. Kämpfen geht mit einer Taste und die Level sind bis jetzt sehr linear. Was mich begeistert und weshalb ich den Kauf auch nicht bereue (auch wenn es wohl in sehr kurzer Zeit durchgespielt ist) ist die Grafik und einfach der Charm des ganzen. Wer wie ich mit den Comics aufgewachsen ist freut sich einfach mal mit Struppi rumzrennen oder Haddock zu treffen und genau deshalb habe ich es mir auch geholt. Ich mags, es ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich bin zu doof für das Spiel.
Ich suche noch div. Schätze im Coop Modus, z.b.

- das mittlere zahnrad im Level "The Ghost Pirate"
- der Kompass bei "The Eternal Sir Francis"

jemand eine Ahnung wo ich das Zeugs finde?
 
Oben