• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die 24 Runden von Le Mans - Forza 4

rainsch

Senior
Tja, was soll man da sagen? Bevor es erstmals auf die langen Geraden ging, wurde ich schon 3 mal abgeschossen. Danach nur noch Krampf statt Kampf. Konnte zwar einmal meine beste Zeit in Richtung 3:30,xxx drücken, aber gegen die Peugeot war kein Kraut gewachsen.
Trotzdem finde ich solche Longruns auf LeMans immer wieder schön.
Kann mir bitte wer die Aufzeichnug schicken?

Danke.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab leider keine Aufzeichnung, Rainer.

Ob das jetzt am Auto lag? :weiss nicht:
Die Fahrleistungen waren da doch deutlich unterschiedlich.
Die Rundenzeiten, die ich so während des Rennens aufgeschnappt habe...:sniff:
Dafür tendieren wir dann doch eher im Vergleich zur "Fun Mannschaft".

Keine Frage, wir engagieren uns und stecken auch viel Zeit in soetwas.
Aber am Ende steht bei uns das olympische Motto im Vordergrund.
Dabei sein und Spass haben.
 

X30 andreas2807

Frührentner
Hallo!

Also die Gegner waren ein sehr starkes Team. Respekt. Die Rundenzeiten waren ja weit von unseren entfernt. Meine beste Rundenzeit war mit dem GurkenAudi 3:28,5xx. Und das aber erst nach zig Runden. Meistens war ich so um die 3:29 - niedrige 3:30.
Der Peugeot lässt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall schöner und ruhiger fahren. Und vorallem habe ich auf Anhieb eine 3:28,xxx geschafft. Mit Standard Setup.
Ich glaube auch kaum das es anders aussehen wird wenn wir Autos tauschen. Weil ja die Rede davon war, aber Bitte. Mal sehen ob es überhaupt dazu kommt.
Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Danke an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die Gewinner.
 

Liebschy

Neuankömmling
War wirklich ein schönes Rennen!
Der Start war zwar alles andere als Sauber aber ohne Schaden geht das schon (und ihr habt meinen Anschein nach dadurch einen guten Vorsprung bekommen).
Der Peugeot ist wirklich sehr angenehm zu fahren, das Standard Setup ging bei mir sehr gut (außer auf der Geraden natürlich) :zwinker:
Der Audi wiederum fährt sich ohne Setup so wie der Peugeot auf Highspeed getrimmt (350Km/h+).
Keine Ahnung wie man das Auto Verbessern könnte (für meinen Geschmack müsste da hinten noch mehr Flügel drauf - was dann noch mehr Speed kostet).
Ich wär jederzeit wieder dabei.
Jetzt stehts 1:1 Revanche sehr Willkommen :luvu:
(Muss ja nicht Le Mans und LMP1 sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebschy

Neuankömmling
So war das aber nicht ausgemacht :aufs maul::smile:
Dieses Jahr sollten noch die 12h von Sebring kommen (ForzaTotal.de) -> auch eine möglichkeit (oder 1000Km Hockenheim).:readthis:
 

rainsch

Senior
[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION]
Mir ist schon klar, daß ein anderes Auto wenig am Ergebnis geändert hätte. Für mich war der Audi einfach unberechenbar, was natürlich auch an meinen Setupkünsten liegt.
Wir sind halt Funracer und bleiben es ewig. :D

Egal, wenn es die Zeit zulässt, dann bin ich beim nächsten Langstreckenrennen wieder an Board. :sabber:
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Hab mich ja in Vorbereitung auf das Rennen etwas versucht in die Setup Erstellung reinzufuchsen, aber ich hab da keinen Dunst von trotz zig Tutorials und excelsheets und schon gar keine Geduld um Änderungen zu testen. Abgesehen davon das ich selten schaffe mehrere exakt gleiche Runden zu fahren mit dieser Fahrzeugklasse. Da biste also nicht ganz allein Rainsch.
 

rainsch

Senior
Ich meine, daß die Setups ja nicht soooo schlecht sind wie ich. :victory:
Es liegt wohl eher an der Linie und am Talent.

Apropos, da fällt mir ein: Es gibt da doch ein paar Strecken für Langstreckenrennen. Laguna Seca oder Sunset würden sich ja vorzüglich dazu eignen. Über die Klasse kann man ja diskutieren.
 
Oben