• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo III Ultimate Evil Edition / Eternal Collection

Diablo III: Eternal Collection
Firmen
Activision Blizzard
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Pasesinho

Frührentner
Bin jetzt auch dabei mir das Spiel herunter zu laden. Wollte das mal mit dem brasilianischen Store testen. Und hab jetzt die Eternal Collection für knapp 10 Euro dort erworben.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab es auch mal wieder gestartet, um den fünften, finalen Akt mit dem Necromancer anzugehen und Level 70 zu erreichen (hab schon 68), und noch die letzten Erfolge zu komplettieren.
Ist wieder herrlich wuselig und die Steuerung muss ich auch erstmal wieder auf die Reihe kriegen.
Aber obwohl da HDR-Support draufsteht, wird das Game auf der Series X nur in FullHD ausgegeben, kann das sein? Oder sogar noch weniger?
Auf jeden Fall sind Ladezeiten gar nicht vorhanden, das ist super.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fand den zähesten Erfolg einen Char auf Lv. 70 zu bringen in Hardcore ... das war immer ein Kampf zwischen Ungeduld und Vorsicht :)
Ich hatte zum Glück früh ein Item für ein „Extraleben“ gefunden, deswegen war es ganz entspannt. Das hätte dann bei Tod des Charakters die Lebensenergie wieder komplett aufgefüllt, wäre dabei aber zerstört worden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Am zähesten fand ich die 500 Kopfgelder. Anfangs ging es im Coop noch recht flott. Später hat’s dann aber niemand mehr gezockt und die Aufgabe zog sich wie Kaugummi. Ein Fünftel davon hätte locker ausgereicht. So viel Abwechslung bietet das Spiel einfach nicht auch wenn’s Spaß macht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, die 500 Kopfgelder sind schon ziemlich mühsam! :sleep:
Ich habe die im Alleingang in einer Woche geschafft. Habe aber nichts anderes in der Zeit gedaddelt. 😬

Auf Hardcore hatte ich nie Probleme in der Kampagne. Es waren sowieso immer nur die bösen Arkanstrahlen, die mir zum Verhängnis wurden. Wenn man sich früh darauf vorbereitet und die Flucht ergreift, ist man meistens auf der sicheren Seite.

Ein paar wenige Erfolge fehlen mir noch für den Totenbeschwörer. Kurioserweise habe ich die auf der PS4 bereits (durch Zufall?) bekommen. Gezielt wollen die einfach nicht fallen! Aber da Diablo eh ein Grind ohne Ende ist, werden die Erfolge eines Tages sicher auch noch aufploppen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Blöd finde ich die Necro-Erfolge mit dem Killen von Diablo und dem gleichzeitigen Erlegen des Schattenklons im Schattenreich.
Kann man einfach aufgrund der Konfiguration für die Fertigkeiten nicht beides gleichzeitig machen, also muss man sich für eins entscheiden (entweder Simulacrum oder eine Fertigkeit, die Leben kostet) und dann nach Abschluss des fünften Aktes nochmal per Schnellreise zu Diablo.
Und es nervt auch 500 Elitegegner mit Skelettsoldaten zu erlegen. Jemand Tipps dafür? Abenteuermodus oder Kopfgelder?
 
Oben