• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ich quäle mich da gerade voran. Bin bei Paragon 258 +, aber ich denke das wird bis zum Ende der Season nichts mehr. Aber klar, wenn ich immer eine neue Klasse beginne. Weiter als bis Paragon 8, 9 bin ich bis jetzt nicht gekommen. 5 bis 7 alles kein Problem, geht danach nur noch Häppchenweise voran.

Aber in der nächsten Season soll sich aber eh was an den Mythics ändern. Die finde ich je nach Klasse/Skillung in 2er/3er-Kombi okay. So wie auch die Uniques. Soll dann aber eben "nur" eine weitere Itemklasse sein, die dabei hoffentlich mehr auf die klassenspezifischen Eigenschaften eingeht.

Als Schwachpunkt empfinde ich noch die Runen, bei denen es gern noch ein paar mehr werden könnten. Da lande ich mit egal mit welcher Klasse irgendwie bei den immer selben paar davon. Und wie bereits schon mal erwähnt die Schmuckstücke, wo man eben einfach nur was mit Widerständen rein packt. Da vermisse ich wie schon einmal erwähnt noch etwas vergleichbares wie die legendären Edelsteine des Vorgängers.

cts

Rentenbezieher
deine 1.000 getöteten Elites auf Torment XII - Da sehe ich mich noch nicht. Noch lange nicht.

Wären eigentlich jetzt nicht das Problem, allerdings zählten hier nur die Gelben/Goldenen Elite, die sind da schon seltener zu finden...

Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Ressource / Website, wo man mal Klassenbuilds ausprobieren kann?

Maxroll hat sowas immer für diverse Spiele vom Genre:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Yay, Level 56 mit meinem HC-Paladin erreicht. 🥳 Ist ein ziemlicher Tank, der auch noch irre gut austeilt.

Allerdings werde ich aus der Darstellung des Interfaces nicht immer gleich schlau. Gibt es im Game eigentlich sowas wie eine Layout-Enzyklopädie? Dass man mal nachlesen kann, was bestimmte Werte oder Symbole bedeuten?

Beispielsweise ist um meine rote Lebenskugel links immer so eine Art matte Blase drum herum, was darauf hindeutet, dass ich unverwundbar bin. (Sicher bin ich aber nicht, deswegen frage ich) Meistens ist die aber nicht komplett gefüllt, sondern nur so halb voll bzw. umschließend. Die darunter liegende rote Lebensanzeige ist hingegen meistens oben. Wenn diese aber beispielsweise gelb unterlegt ist, dann wirken Schäden auf mich (zum Beispiel Gift), die die Hauptlebensenergie schrittweise abnehmen lassen.

Es gibt ja auch Schreine, die dafür sorgen, dass der "Manavorrat" (also die blaue Kugel zum Wirken von Zaubern und Effekten) gelb ausgefüllt ist. Für diesen meist kurzen Zeitraum stehen also unbegrenzte Mittel für Effekte und Zauber zur Verfügung, solange die Abklingzeiten der jeweiligen Spells eingehalten werden.

Gestern habe ich jedenfalls auch einen magischen Charm gefunden, der mit +1 (von drei möglichen) auf die Heiltränke gibt. Also stehen da jetzt 5 statt 4 Tränke. Schon cool, dass auch 7 möglich wären. Aber die kommen aktuell kaum zum Einsatz, weil der Charakter halt so mächtig ist und fast nie Tränke braucht. Sogar außerhalb des Kampfes, wenn keine Stärkungseffekte wirken, ist meine Auffüllung über der Abnehmrate durch Umgebungsschaden. Hatte das gestern gemerkt, als ich storyweise im Grundspiel von Akt III oder IV mit dem Karawanentyp durch den Sturm in der Wüste bis zur Oase gewandert bin. Obwohl man sich an seinem Kamel kostenlos heilen kann, ist das nie nötig gewesen.

So cool ich den Hardcoremodus auch finde, traue ich mich den weder im Schwierigkeitsgrad iterativ hochzustellen, noch großartig lange weiterzuspielen. In dem Paladin stecken jetzt gut 17 Stunden Arbeit (mit höherem Levelaufstieg steigt eben auch die Zeit zwischen den Levelsprüngen), so dass ich mich nun wahrscheinlich wieder meinen Eternal-Charakteren widme.

cts

Rentenbezieher
Allerdings werde ich aus der Darstellung des Interfaces nicht immer gleich schlau. Gibt es im Game eigentlich sowas wie eine Layout-Enzyklopädie? Dass man mal nachlesen kann, was bestimmte Werte oder Symbole bedeuten?

Ingame direkt eher nicht, kann sein dass im Ladescreen mal was gibt, aber nie drauf geachtet.

Meinst sicher sowas hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, sowas ähnliches meine ich. Da ist sie von einem blauen Schimmer / Schild umgeben. Meine wirkte eher rötlich, wie eine doppelte Lebensanzeige. Auf jeden Fall ist die so mächtig, dass sie sich während eines Kampfes fast nie abbaut. Entweder, weil ich extremen Schild-/Barrierebonus habe, oder weil der Gegner keinen Schaden bei mir verursacht.

Ich werde mal diesen Charaktergenerator verwenden, um meinen Paladin mit allen Ausrüstungsgegenständen darzustellen. Dann sieht man das wahrscheinlich besser.

Mache ich bei Gelegenheit mal.

X30 Trucase

Moderator
Team
Jep, das hab ich.
Ich hab schon gedacht, ich müsste dumm sterben. Mein Paladin baut jedenfalls enorm viel Stählung auf, dadurch ist er extrem widerstandsfähig. Barriereeffekte hatte ich hingegen eher mit meiner Zauberin bemerkt.

Extrem nützlich zu wissen. Schade dass einem das Spiel sowas nicht verrät.

cts

Rentenbezieher
Ich mein die haben mal ein Popup angezeigt ganz am Anfang wenn man das zum ersten Mal hatte. Aber kA wo man den ganzen Bums noch mal nachschauen könnte.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Das ist so was wie das Schild bei Halo. Nicht unkaputtbar und wenigstens in den unteren Schwierigkeitsstufen noch ganz brauchbar, wenn noch nicht ganz so viele Elementarattacken der Gegner auf einen einprasseln. Später haben die mächtig aufgerüstet und belassen es anders als die im Vorgänger nicht bei einer Elementarklasse.

Anfangs hält man damit notfalls noch mal eine davon aus, egal ob Helltide, eine der Blitzergolems, usw., später aber auch nicht mehr. Was da manchmal auf einen einprasselt ist echt schon nicht mehr lustig.

Zäpp

Moderator
Team
So, habe wie schon erwähnt das Addon geholt und gestern dann mal reingeschaut. Ist schon echt ein bisschen überwältigend, wenn man kurz nach Release nicht mehr wirklich gespielt hat. Hat einen Moment gedauert, bis ich rausgefunden habe wie ich das erste Addon spiele. Ist vermutlich nicht optimal, aber ich wollte das schon gern nachholen.

Jetzt bin ich immer noch am Überlegen welche Klasse. Habe die Vanilla Story als Sorcerer durchgespielt und wollte eigentlich was anderes spielen, aber ich weiß noch nicht was mir sonst zusagt. Würde vor allem um wieder reinzukommen was simples spielen. Sollte aber schon auch Schaden machen, so dass es einigermaßen zügig geht. Vielleicht schaue ich mir mal den Lightning Storm Druid an.

Oben