Ganz entspannt bleiben.
Ich habe sachlich argumentiert, und eben mit meiner Meinung.
Das Ausrufezeichen war darauf bezogen, dass wir hier immer noch über ein Addon sprechen, das in seiner teuersten Edition als Vollpreistitelpreis verkauft wird.
Klar gibt es zum Glück drei Abstufungen. Eine für 39 Euro (nur Addon, ohne Klimbims), eine für 60 Euro (Addon mit etwas Klimbims) und 90 Euro mit Addon und etwas mehr Klimbims.
Über die Qualität des Addons kann ich nichts sagen. Im Vergleich fällt mir gerade "Dawn Of Ragnarök" für Assassin's Creed Valhalla ein, das nach Ende des Season Passes als Standalone-DLC ebenfalls für 40 Euro neu verkauft wurde, und letztlich eine kurze Storykampagne von ungefähr 25 Stunden beinhaltete. War für mich nicht nur in preislicher, sondern vor allem auch in spielerischer Hinsicht eine Enttäuschung. Wieso sollte da meine Rechnung keinen Sinn ergeben?
Was Titan Quest angeht: Stimme ich dir zu, auf der Xbox sind die Addons sogar schlimm verbuggt und kaum einer spielt die. Trotzdem sind die nach Listenpreis dauernd bei 20 Euro und nur selten für weniger als 50% im Sale. Muss man schon wirklich wollen.
Ach Aufregung. Ich kann auch einfach alles fressen und die Klappe halten. Aber dann macht so ein Forum ja keinen Sinn mehr, wo ich eigentlich dachte, mich über sowas austauschen zu können. Klar bin ich mit der Preispolitik von Blizzard unzufrieden, weil sie mir durch ihre überteuerte Preispolitik verleidet eins ihrer Spiele zu spielen. Ich rede ja noch nicht mal von "Diablo Immortal", was die absolute Krönung ist, von dem, was im Rahmen der Legalität noch geht. (oder ist da mittlerweile die Glückspielaufsicht dran?)
2. Richtig. Das reine Addon kostet zwischen 35 und 39 Euro (mit Gamepassrabatt aktuell mit 10% Nachlass). Der "Rise of the Necromancer"-DLC für Diablo III war auch so in der Range, und da war der Umfang auch eher überschaubar. Ich erwarte daher bei "Vessel of Hatred" keinerlei Wunder.
3. Tu ich, du aber bitte auch, ok?
So, und jetzt schön weiter und entspannt. Ich schlachte schon nicht deine heilige Kuh.
Ich habe sachlich argumentiert, und eben mit meiner Meinung.
Wenn ich "Ultimate Editions" anderer Spiele kaufe, bekomme ich meist einen Season Pass oder sonstige DLCs, die in Zukunft erscheinen, dazu. Deswegen liegt der Preis einer UW meist um ca. 30% über dem eines Basisspiels. Ja, vielleicht war es naiv zu glauben, dass das bei Blizzard auch so sein könnte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Die damalige UE von D4 war auch nur kosmetischer Kram on top. Beim Kauf der UE zu hoffen dass zukünftige DLCs günstiger sind (so liest sich das von dir) ist sinnfrei. Oder meintest du überhaupt den Kauf von D4?
Warum "(!)"? Es ist ein Addon wie jedes andere auch. Es gibt ne neue Klasse, es wird neue Gebiete geben, die Geschichte wird weitererzählt und es es gibt neuen Endgame-Kontent. Was erwartest du denn noch von einem Addon?!
Deine Rechnung ergibt keinen Sinn, denn der Kosmetik-Kram ist Prestige/Fan-Kram, den keiner braucht um das Spiel zu spielen. 80€ Vollpreis fand ich damals auch heftig, auch wenn ich es mir nicht gekauft hatte. Das jetzige Addon kosten ~35€. Ist nicht super günstig, aber je nachdem wie üppig die neuen Inhalte ausfallen noch okeh.
Nur mal zum Vergleich:
Schau dir Titan's Quest an - da kosten beide Addon's mit jeweils weniger Inhalt (ohne Sale) heute immer noch jeweils 20€. Wer direkt zum Release (ohne Angebot) etwas haben möchte, der darf einfach etwas mehr in die Tasche greifen. Das war schon immer so und wird auch logischerweise auch immer so sein. Verstehe da jetzt deine Aufregung nicht - da gibt es nichts zum auf der Zunge zergehen lassen.
Das Ausrufezeichen war darauf bezogen, dass wir hier immer noch über ein Addon sprechen, das in seiner teuersten Edition als Vollpreistitelpreis verkauft wird.
Klar gibt es zum Glück drei Abstufungen. Eine für 39 Euro (nur Addon, ohne Klimbims), eine für 60 Euro (Addon mit etwas Klimbims) und 90 Euro mit Addon und etwas mehr Klimbims.
Über die Qualität des Addons kann ich nichts sagen. Im Vergleich fällt mir gerade "Dawn Of Ragnarök" für Assassin's Creed Valhalla ein, das nach Ende des Season Passes als Standalone-DLC ebenfalls für 40 Euro neu verkauft wurde, und letztlich eine kurze Storykampagne von ungefähr 25 Stunden beinhaltete. War für mich nicht nur in preislicher, sondern vor allem auch in spielerischer Hinsicht eine Enttäuschung. Wieso sollte da meine Rechnung keinen Sinn ergeben?
Was Titan Quest angeht: Stimme ich dir zu, auf der Xbox sind die Addons sogar schlimm verbuggt und kaum einer spielt die. Trotzdem sind die nach Listenpreis dauernd bei 20 Euro und nur selten für weniger als 50% im Sale. Muss man schon wirklich wollen.
Ach Aufregung. Ich kann auch einfach alles fressen und die Klappe halten. Aber dann macht so ein Forum ja keinen Sinn mehr, wo ich eigentlich dachte, mich über sowas austauschen zu können. Klar bin ich mit der Preispolitik von Blizzard unzufrieden, weil sie mir durch ihre überteuerte Preispolitik verleidet eins ihrer Spiele zu spielen. Ich rede ja noch nicht mal von "Diablo Immortal", was die absolute Krönung ist, von dem, was im Rahmen der Legalität noch geht. (oder ist da mittlerweile die Glückspielaufsicht dran?)
1. Ja, ich sage das. Was für Quellen? Außer einem spielbaren Charakter, einer neuen Region und Endgamecontent ist seitdem nichts genannt worden. Dass sie extrem in in die aktuelle Spieldynamik eingreifen werden, erwarte ich mal nicht. So oft, wie D IV in letzter Zeit gepatcht wurde, erledigt sich die Frage nach sonstigem sowieso von selbst.Du sagst dass es mickrig ist bzw nimmst das an. Hast du genauere Quellen für deine Behauptungen?
Es ist ein Addon, kein Hauptspiel - genau. Deshalb kostet es auch etwas weniger als die Hälfte.
Bitte lass mal die Kirche im Dorf und argumentiere sachlich.
2. Richtig. Das reine Addon kostet zwischen 35 und 39 Euro (mit Gamepassrabatt aktuell mit 10% Nachlass). Der "Rise of the Necromancer"-DLC für Diablo III war auch so in der Range, und da war der Umfang auch eher überschaubar. Ich erwarte daher bei "Vessel of Hatred" keinerlei Wunder.
3. Tu ich, du aber bitte auch, ok?
So, und jetzt schön weiter und entspannt. Ich schlachte schon nicht deine heilige Kuh.