• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Weis man schon ob es einen Couchcoop gibt?

PS. Ok, sehe gerade auf der XBox Vorbestellung: Multiplayer Lokal 2-2 und CO-OP Lokal 2-2.
 
Zuletzt bearbeitet:

XboX

Pförtner des Altenheims
Nabend Zocker.Nachdem mein PC sich nach ca 8Jahren ins Nirvana verabschiedet hat,hab ich mir neben der Series X auch einen Gaming Laptop gegönnt.Da ich die ersten Teile bis zum erbrechen gespielt habe,bin ich schon ganz angefixt auf den 6.6.2023,wenn endlich die Tore zur Hölle wieder öffnen in Diablo 4.Und gerade ein Spiel wie Diablo4,wenn ich die Wahl habe,spiele ich das doch lieber mit Maus und Tastatur als mit Gamepad.Blizzard bietet ja 3 Versionen vom Spiel an zum vorbestellen.Welche habt ihr euch gegönnt?Ich hab mir die volle Dröhnug gegönnt für 100Euro..Für ein PC-Spiel:ROFLMAO:.Gottseidank bin ich aktuell Single,denn ich kann dann im Sommer eh keine Sozialen Kontakte brauchen..:ROFLMAO::ROFLMAO::coffee::coffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gab auch noch ein Gespräch zwischen IGN und Joe Shely (Game Director für Diablo 4) zum Inhalt der Beta und wie sie Einfluss auf das fertige Spiel haben soll.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Dieser Joe Shely sieht ja mal krass jung aus. 🤔😳

Ich habe tatsächlich das meiste an Infos über Diablo IV - seit es halt Infos dazu gab - an mir vorüberziehen lassen bzw da war auf Anhieb jetzt nichts konkret dabei, was mich sofort abgeholt hat.

Klar, neues Diablo IV, Riesenproduktion, etc...ABER: Was eingefleischte Diablo Fans wollen ist sowas wie Diablo 2, nur in besser, krasser, epischer, auf dem neuesten Stand der Technik. Und NICHT irgendeine Art Fortsetzung von Diablo 3.

Diablo 3 ist halt das schwarze Schaf der Reihe - von Immortal spreche ich erst gar nicht, das erkenne ich nicht als ein Diablo Spiel an - und hat durch die einfache Spielbarkeit ne große Menge an Spielern dazugewonnen. Und auch ich selbst kann da hin und wieder gut absuchten, wenns mich mal wieder umtreibt.

Aber Diablo 3 ist nun mal kein "Core Game" und durch und durch casual. Die Story ist lahm, der Grafikstil hat mit Diablo im Grunde nichts zu tun (ist viel zu smooth und zu bunt) und es birgt keinerlei großen Herausforderungen. Sogar ohne Anstrengungen und Hintergrundwissen über die "Spielmechanik" schafft man locker irgendwann Greater Rifts auf Stufe 100+ und rennt nur noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Qual/Torment XVI) herum, wenn man einfach eins der Klassensets zusammengefarmt hat. Und das wars. Diablo 3 hat im Grunde gar kein richtiges Endgame.

Warum ich jetzt hier soviel über D3 sabbel? Ganz einfach...ich habe die Befürchtung dass D4 einfach nur ein besseres und ausgefeilteres D3 wird und kein vollständig neues Spiel.

Was ich z.B. hier (der Link unten) so lese, sehe und höre turnt mich eher ab. Vor allem dass man easy gegen Gold respeccen kann und auch die Features, die D3 schon hatte, wie z.B. Kadala's Blutsplitter oder dass man legendäre (orangene) Mods von Items runterziehen und auf andere, bessere Items draufpacken kann.

Das alles klingt leider sehr casual für mich. Wenn ich mir zum Beispiel nicht mehr Gedanken über einen Charakter-Build machen muss...ist ja eh komplett egal - kann ja easy respeccen. 🤷‍♂️

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Versteht mich nicht falsch, ich hoffe ich irre mich und/oder habe einiges einfach nicht richtig verstanden. Aber so wie ich es zumindest bis jetzt verstehe, wird D4 einfach ein besserer D3 Klon im schickeren Gewand und wohl ein Spiel werden, das ich mir irgendwann später reduziert hole. Und solange bleibe ich dann halt bei D2, Grim Dawn & Path of Exile & Co.

Ich hoffe sehr die finale Version von Diablo IV punktet in Sachen immersiver Story & Atmosphäre, Spielmechanik und einem guten & herausforderndem - nicht so stupide repetitiven - Endgame...
 
Oben