• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Blizzard soll wohl selbst zugegeben haben, dass die Serverausfälle auf ihre Kappe gehen, die Spielerschaft aber durch ihr Spielverhalten nicht ganz unschuldig daran ist.
In Gamestar Online wird erklärt, dass der Netcode von damals bisher nicht an das viel zielgerichtetere Spielverhalten angepasst werden konnte, ein Grund sind die vielen Runenruns und Farming von seltenen Gegenständen, bei dem sich Spieler aus- und wieder einloggen. Das ließe wohl die Server zu schwer schuften und dabei käme es wohl zu Dauerausfällen.
Da steht zwar nicht, ob man sich des Problems annimmt, es würde aber einiges erklären.
 

Snake566977

Jungspund
Das machen die Spieler doch aber nur, weil das Spiel es so verlangt.
Hätten einfach die Dropraten und Dropqualität ändern können.

Das so zu entwickeln und dann Jammern. Ist genau mein Humor.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich will damit nur sagen, dass Diablo in diesem Fall nur ein Remaster und kein Remake ist, und Blizzard das meiste vom Ursprungstitel eher recycelt, als neu programmiert hat.
Anno 2000 waren das Internet und die ganzen Infos noch nicht so präsent, die Spieler haben einfach mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als heute, alles muss jetzt viel schneller und effektiver vonstatten gehen. Und eben weil Diablo auf das Langzeitspiel ausgelegt ist und man eben sehr viel Zeit und Kraft auf die Optimierung und den perfekten Ausbau seiner Charaktere investieren muss, wird nun auf diese extremen Mittel zurückgegriffen. Da es aktuell sehr stark frequentiert wird, kommt es vermehrt zu Ausfällen.
Wenn sich der Staub in den nächsten Wochen legt und weniger Leute täglich unterwegs sind, wird das vermutlich alles wieder normaler laufen.
Ich kann es schon verstehen, was aber nicht heißt, dass ich das Verhalten von Blizzard besonders zeitgemäß finde. Da hätte man sich auch als Entwickler an die heutige Spielerschaft und den gestiegenen Anspruch anpassen müssen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Konnte heute morgen mich gegen 05:00 wieder einloggen und sogar mit beiden Konsolen. Allerdings gegen 07:00 kam ich mit der Xbox one X nicht mehr ins Spiel, mit der Series X ohne Probleme. Ob die jetzt nach Wertigkeit der Konsolen abschalten :unsure:
Habe mir jetzt auf meinem Main Account 3 Runen Charakter erstellt, diese wollte ich eben nach Akt2 ziehen, damit sie den Würfel bekommen. Jetzt fängt das Mulen doch schon an, egal wie gross die Kiste ist, sie ist immer zu klein. Aber solange die Runen und Steine nicht Stapelbar sind nehmen sie verdammt viel Platz ein. Mit den Runencharakteren crafte ich mich nach oben.

Nebenbei Runen sortieren und craften ist genauso entspannend wie Solitär spielen :ROFLMAO:. Ich kann es nur empfehlen zum runterkommen.
 
Oben