Blizzard soll wohl selbst zugegeben haben, dass die Serverausfälle auf ihre Kappe gehen, die Spielerschaft aber durch ihr Spielverhalten nicht ganz unschuldig daran ist.
In Gamestar Online wird erklärt, dass der Netcode von damals bisher nicht an das viel zielgerichtetere Spielverhalten angepasst werden konnte, ein Grund sind die vielen Runenruns und Farming von seltenen Gegenständen, bei dem sich Spieler aus- und wieder einloggen. Das ließe wohl die Server zu schwer schuften und dabei käme es wohl zu Dauerausfällen.
Da steht zwar nicht, ob man sich des Problems annimmt, es würde aber einiges erklären.
In Gamestar Online wird erklärt, dass der Netcode von damals bisher nicht an das viel zielgerichtetere Spielverhalten angepasst werden konnte, ein Grund sind die vielen Runenruns und Farming von seltenen Gegenständen, bei dem sich Spieler aus- und wieder einloggen. Das ließe wohl die Server zu schwer schuften und dabei käme es wohl zu Dauerausfällen.
Da steht zwar nicht, ob man sich des Problems annimmt, es würde aber einiges erklären.