• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für alte Fanboys wie mich gibts D2 (ein Traum wird wahr), für neue Spieler gibts D4. Wers Hardcore möchte und statt Krieg und Frieden lieber Itembeschreibungen lesen möchte gibts PoE und wer neue Spielideen sucht sollte eher im Indiebereich die Augen offen halten. Das war mein Senf zum Thema. :p
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele zwar sehr gerne ARPG's aber eigentlich nie so wirklich intensiv.
Macht mir halt mal Spaß, dann lass ich es 3 Monate liegen und spiele dann weiter, habe weder Diablo 2 noch Diablo 3 jemals durchgespielt.
Deshalb meine Frage.

Was ist denn rein spielerisch der Unterschied zwischen Diablo 2 und Diablo 3?

Oder ist es eher die Möglichkeit den Charakter individueller zu gestalten?
Und das reine Gameplay bleibt gleich?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Naja, D3 war das erste Diablo für Konsole. Dass man das Spiel also mit Controller spielen kann ist vermutlich der krasseste Unterschied. Resurrected wird D2 nun aber auch auf Konsole bringen.

Rein spielerisch gibt es da aber glaube ich sonst wenige große Unterschiede. Es sind Hack'n'Slay mit viel Loot. Die Story ist Banane aber gut inszeniert. D3 ist einfach die Weiterentwicklung.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Naja, D3 war das erste Diablo für Konsole. Dass man das Spiel also mit Controller spielen kann ist vermutlich der krasseste Unterschied. Resurrected wird D2 nun aber auch auf Konsole bringen.

Rein spielerisch gibt es da aber glaube ich sonst wenige große Unterschiede. Es sind Hack'n'Slay mit viel Loot. Die Story ist Banane aber gut inszeniert. D3 ist einfach die Weiterentwicklung.
Stimmt, ich erinnere mich gerade, das ich D2 ja noch auf nem PC mit Maus und Keyboard gespielt hab.... finde ich heutzutage mega langweilig.
Da wird doch jedes Spiel zum Mohrhuhn schießen. ;)

Ich dachte immer das D3 zwar das neuere Spiel ist, aber die Fans immer nach D2 gebrüllt haben.

Ich kann mich aber nicht mehr erinnern warum?

Oder wurde D3 mit den Jahren immer besser gemacht und ist nun tatsächlich besser als D2?

Ich mag bei D3 nicht, das jeder Feind rot umrandet ist...
Sicherlich für viele nebensächlich...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach echt. Das war mir gar nicht bewusst. Wieder was gelernt.

Ich dachte immer das D3 zwar das neuere Spiel ist, aber die Fans immer nach D2 gebrüllt haben.

Ich kann mich aber nicht mehr erinnern warum?

Oder wurde D3 mit den Jahren immer besser gemacht und ist nun tatsächlich besser als D2?
D2 ist eben viel düsterer. Zumindest wird das bunte, comichafte von D3 öfter kritisiert. D4 wird ja (vermutlich auch darum) wieder düsterer.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Und vermutlich sind diese 'Hardcore Fans' die Hauptzielgruppe. Glaube nicht, dass es da sonst großartig andere Leute gibt, für die das Spiel in Betracht kommen wird.

Ich kann es kaum noch erwarten, ich oute mich mal als Hardcore Fan, der auch nur Hardcore gespielt hat
7 Jahre Diablo 2 und davon 5 Jahre nur Hardcore :love: (y).

Diablo 3 war ein scheiss dagegen, ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Ein dicker Unterschied ist ja noch, in D2 haben die verschiedenen Waffenarten ja auch den Angriff den sie eigentlich haben sollten, manche Klassen dürften diverse Waffen ja nicht mal benutzen können. In D3 hängt der Angriff ja davon ab, welche Klasse man spielt und welchen Angriff der Klasse man benutzt. Ob da jetzt jemand eine Axt oder ein Schwert benutzt, ist für den Angriff erstmal egal.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Fraktionen über beide Teile denken. Na ja, die Zeit dazwischen ist auch ziemlich lang gewesen.
Diablo 2 kam mir damals mit M&T auch eher wie ein Moorhuhn Spiel vor. Dagegen war die Controller-Steuerung und die dazugehörige Ausweichrolle bei Diablo 3 auf der Xbox 360 wie eine Offenbarung! Aus dem eher lahmen Dungen Crawler wurde ein richtig gutes Hack & Slay!

Persönlich finde ich D3 wesentlich besser, spielerisch anspruchsvoller und taktischer. Vom Grind her nehmen sich beide Spiele nicht viel und die Kritik, D3 wäre zu "bunt", kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ganze drumherum ist doch sowieso Banane, einzig was zählt ist der Loot. Bei D3 noch mehr als bei D2. Wer sich da zu sehr von der (Story-) Atmosphäre aufsaugen lässt, tut mir eher leid.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf D2 Resurrected, weil es ein prima Übergang zu D4 darstellt und einen nochmal in den guten alten Erinnerungen schwelgen lässt.
Wer die Neujahrsevents von D3 gespielt hat, braucht ein D2 Remaster eigentlich nicht mehr, aber für ca. 40€ nehme ich es gerne nochmal mit, vor allem wegen der Controller-Steuerung. Meine Meinung.
 
Oben