• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 2 Resurrected

Diablo II: Resurrected
Firmen
Blizzard Entertainment, Vicarious Visions
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Shadow ist leider pleite.
Und aktuell, wenn man eine Konfiguration mieten möchte, wartet man bis März 2022. (sofern man die überhaupt bekommt... )
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ein paar Impressionen aus der Alpha

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Schon lustig zu sehen wie die Dinge die wir damals als eher als nervig angesehen haben heute bis in die Wolken gelobt werden. Für mich sieht es im Moment so aus als würde Blizzard versuche den Diablo-Hype, mit möglichst wenig Einsatz und Aufwand, bis Teil 4 hochzuhalten.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du bist mal wieder missmutig :D
Welcher Diablo Hype? Für das 'Grundrauschen' braucht es keinen Extra-Teil.
Und was wäre an dem Vorgehen verwerflich?
Und nur weil SkillUp das nun gut findet, heißt es nicht, dass alle es in die Wolken loben ;) (Fans von D2 freuen sich aber sicher, wenn da nicht all zu viel verändert wird. Womöglich fanden die das damals alles gar nicht so nervig ;) )
 

cts

Rentenbezieher
Schon lustig zu sehen wie die Dinge die wir damals als eher als nervig angesehen haben heute bis in die Wolken gelobt werden. Für mich sieht es im Moment so aus als würde Blizzard versuche den Diablo-Hype, mit möglichst wenig Einsatz und Aufwand, bis Teil 4 hochzuhalten.

Vielleicht werden die nervigen Sachen gerade gelobt weil sie halt zum Originalgefühl dazugehören?
Ich mein, das Gemecker, gerade der Hardcore Fans, wäre am Ende auch wieder gigantisch wenn sie für das Remake Diablo 2 komplett umkrempeln und auf heutige Spielgewohnheiten anpassen würden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und vermutlich sind diese 'Hardcore Fans' die Hauptzielgruppe. Glaube nicht, dass es da sonst großartig andere Leute gibt, für die das Spiel in Betracht kommen wird.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Du bist mal wieder missmutig :D
Welcher Diablo Hype? Für das 'Grundrauschen' braucht es keinen Extra-Teil.
Und was wäre an dem Vorgehen verwerflich?
Und nur weil SkillUp das nun gut findet, heißt es nicht, dass alle es in die Wolken loben ;) (Fans von D2 freuen sich aber sicher, wenn da nicht all zu viel verändert wird. Womöglich fanden die das damals alles gar nicht so nervig ;) )

Das ganze Geremake geht mir halt auf den Sack. Wenn sie das Geld und die Energie mal in neue Spiele mit neuen Idee (und ggf. Mut) investieren würden hätte ich echt kein Problem damit. Aber gerade im Genre der Multiplayer/Loot/Coop-Spiele ist ja von Innovation nicht viel zusehen, die ganzen Left 4 Dead-Clone haben jetzt auch noch nicht gezeigt was sie mehr oder anders (außer Texturen und Modele auszutauschen) machen als das über 10 Jahre alte Original. Und von Blizzard (die waren neu Zeitlang mal ein Garant für Neues) kommt auch nichts mehr als the same old shit.

Aber wer sich D2 kaufen will soll sich es kaufen und wer es spielen will solls spielen ... ich bin ja nicht der Maßstab, für mich sind alte Spiele halt alte Spiele auch wenn sie etwas aufpoliert werden. In D2 haben ich schon Stunden versenkt und es hat auch ein Grund warum ich das heute nicht mehr spiele.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, neu wäre schöner. Kommt ja aber auch. Und bei D2 ist es ja auch nicht so, als ob da niemand nach gerufen hätte ;)

An D2 arbeiten ja Vicarious (bzw. was davon noch über ist). Die haben ja nach Skylanders auch nichts neues mehr gemacht, dafür aber gute Remakes. Da fehlt also nicht zwingend Arbeitskraft für was neues.
 
Oben