• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deutscher Sprechgesang

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
SDP..... für alle nach 1995 Geborenen sowas wie Die Ärtzte für meine Generation.:D
Die Jungs sind sehr viellseitig und haben auch "echten" Hip Hop im Repertoire, fällt aber alles unter
"Spaß & Nonsense" für mich.:

SDP -- Ich bin eine Biene
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben im Backspin Stammtisch Podcast mitbekommen, dass es neben der in der ARD auch bei Arte noch eine Dokureihe unter dem Titel 'We wear the crown' herausgekommen ist. Leider ist die arte Mediathek dem Sender unwürdig und darum verlinke ich mal das Suchergebniss (gibt einfach keine Seite für die Doku mit allen Folgen):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Einer der die ganze Zeit dabei war ist Bu$hido. Im Dezember kommt sein neues Album Sonny Black II auf den Markt.
Hier die ersten Songs, für mich schon wieder legendär. :cool: Wer ihn nicht mag, einfach den Post hier skippen.

Bushido - Familie

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bushido - Giftgrünes B

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Neuer Tag, neues Video :cool:
"Wenn Du nicht rappen kannst halt die verdammte Fresse."

Tone - Deutschrap

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Aus aktuellem Anlass mal was aus dem Nachbarland im Südosten.

Rot-Weiß-Rot, eine andere Liga
Für das Land, die Punks, die Bonzen für die Gassen und Dealer
Denn es ist Rot-Weiß-Rot, weil's gerade so schön ist
Was für ne Frage hebt die Hände für die Flagge der Össis


Nazar - Össi Ö

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Rap kennt keine Grenzen 🇩🇪:cool:🇫🇷

Savant des Rimes feat. Tone - Musique Libre

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ey, ihr habt ja alle so ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG.....

...wie sehr mir gerade das Herz auf geht.
Aber ich hab grad keine Muße mehr zu tippen, deshalb nur ganz kurz.

Für mich geht es beim Rap um die KUNST des Sprechgesangs. Nicht nur aussagekräftige Texte oder kunstvolles Reimen. Nicht nur geile Beats und Kopnicker-Gängschder-geräbbe. (des isch jetz abba koin B'zug auf'd KopfnickerRecords aus Stuttgart, gell☝)
Sondern "allehdrei susammen"!
Deshalb tu ich mir auch so uuunglaublich schwer mit chartigem neueren. Bushido geht für mich so üüüberhaupt nicht. Da musste ja nen Champagnerkorken knallen lassen wenn der mal nen 3-Zeiler bringt.🤭
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden sonst würden wir ja alle blablabla...und weiteres liberales scheißgelaber...und so... gähn...
Aber nein, ernsthaft, selbstredend lasse ich jedem seine Favorites. Aber battle gehört doch zum guten Ton.😜
Ich könnte noch sooo viel schreiben, aber Mußi is immer noch nicht da. Deshalb mal etwas was noch nicht gepostet wurde und wirklich (unter den von mir und für mich genannten "kunstvollen" Gesichtspunkten) EXTREM gut ist...

Ich seh den Himmel im Sommer,
unter der Sonne
wimmeln immer viele Bienen die schwärmen,
und sich an Sonnenblumen wärmen.
Man, im Himmel im Sommer
tummeln sich Unsummen von Hummeln
um die Blumenblüten rum
und seh'n sich
nach Bienen um.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DAS ist Zentrifugal!

Meiner Meinung nach das mit Abstand gewitzteste, lyrischste, wortgewandste und mit das Beste was es in der deutschen KUNST des Sprechgesangs gibt.

Und über die schönste Nebensache der Welt kann man auch so rappen...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



Da aber alles wie immer Geschmacksache ist, oder Ansichtssache, gibt halt immer verschiedene Blickwinkel😉, hier noch was aus unterschiedlichen Perspektiven aus unserem Nachbarland...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.



Ach komm, von Zentrifugal auch nochmal was, dass etwas Hiphop lastiger ist...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

JA, es gibt da keine schönen Videos von. Aber, hey, psssst, hey du.... genaaaau, du. Darum geht es gar nicht im Sprechgesang. Sonst hieß er ja Ich-seh-geil-aus-Gesang.🤪

P.S.: Menschenskinder, die Senioren. Immer wieder für ne Überraschung gut. Hätte nicht gedacht dass dieses Thema in so kurzer Zeit 16 Seiten füllt!!!!😦

P.P.S.: Bisschen sauer bin ich schon, habt ihr doch schon so viele Videos gepostet die MIR vorbehalten waren.🤨

Aber nichts desto trotz noch etwas "neuererereres", ABER...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben