• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex HR Basics (Hacken, Kampf, Erkundung)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also wenn es dir um das Achievement maximale Aufrüstung geht, dann würde ich das Betäubungsgewehr nehmen. Da reichen nämlich 3 Ladegeschwindigkeitsupgrades. Die restlichen Waffen brauchen ja teilweise richtig viel. Wenn man die wirklich alle upgraden wöllte, dann kommt man sicher nicht umhin, wirklich jeden Raum zu hacken und jeden Karton hochzuheben...

Den Händlern geht der Krempel übrigens aus. Also kein unlimited Restock oder so... Zum wechselnden Sortiment kann ich nix sagen.

Mit Mauer Durchbrechen hab ich aber schon häufiger gute Sachen gefunden, wo der Perk wirklich der einzige Zugang war!
Das Archievement war mir nicht so wichtig, ich dachte mir, das kommt sowieso irgendwann. Ich hab's jetzt auch, aber um die 10mm Pistole vollständig upzugraden, hat es bis Singapur gedauert! Und ich habe bisher wirklich jedes Versteck und jeden Händler geplündert, um das zu schaffen. Aber dafür sind selbst die Helme von den Sturmgewehrheinis kein Problem mehr. Die Pistole ist jetzt eh meine Lieblingswaffe, weil man nur einen Schuß braucht. Spart ungemein an Munition und Platz. ;)


@Thommysoft: Prima Arbeit, das Wissenswerte mit den XP's! :thumbsup:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ersteinmal großes Lob an euch alle für die ausführlichen Leitfäden.
Da ich mich seit einiger Zeit wieder mit Deus Ex beschäftige, sind natürlich die Hinweise und der richtige und zeitnahe Einsatz von Augmentierungen ungemein wichtig. Ich kam letztens an eine Stelle, in der ein Hugh Darrow-E-Book am Boden eines tiefen Luftschachts lag. (ich glaube das war in der Oberstadt von Shanghai) Da kurz darauf ein Aufzug in noch höher gelegene Ebenen führte, dachte ich, dorthin nicht mehr zurückkehren zu können. Habe dann trotzdem mal weitergespielt und 20 Minuten später meinen noch fehlenden Praxispunkt in das Ikarus-Landesystem investiert. Somit war der Sprung in den tiefen Schacht kein Problem mehr und das E-Book wechselte den Besitzer.
Es gibt allerdings auch Passagen, etwa die Baustelle beim zweiten Besuch von Hengsha, in die man dann nicht mehr zurückkehren kann. Es sollten zu der Zeit dann alle Gegenstände eingesammelt sein bzw. alle Gegner ausgeschaltet und geplündert.

Größtenteils kommt man mit Schleichen sehr gut durch das Spiel, jedoch empfiehlt es sich, öfter auch Gegner zu neutralisieren und zu verstecken, da diese nicht nur EP bringen, sondern auch Credits und Munition oder PDAs bereithalten. Man sollte deswegen ein guter Schleichkämpfer werden. Alarme sind zu vermeiden und deswegen sollten auch ausreichend viele Speicherpunkte angelegt werden.

Da ich auf Erfolge spiele und am Anfang des 2. Besuchs in Hengsha gerade einen verpasst habe, mußte ich eine vorangegangene Position neu laden. Zum Glück hatte ich noch kurz vor dem Zusammentreffen mit Isaiah Sandoval in Detroit gespeichert, so dass ich nur 20 Minuten statt 3 Stunden wiederholen muß.

Deus Ex ist ein feines Spiel und macht vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad am meisten Spaß. Wenn man als Schleicher unterwegs ist, bringen niedrigere Schwierigkeitsgrade eh nichts und man bekommt gleich ein Gefühl dafür, wenn man etwas auch nur minimal verbockt hat. (sobald man eine Alarmtafel -meist mit Stufe 3-Terminal- irgendwo findet, sollte man diese unnutzbar machen)
Alarme werden nämlich irgendwie auch nur dann ausgelöst, wenn entweder Kameras das Geschehen aufzeichen, ein Geschützsystem die Spur aufgenommen hat, oder sich ein Soldat aus der Gruppe löst und auf eine dieser Tafeln haut. Wenn die aber kaputt ist, wird auch kein Alarm ausgelöst und man kann sich verhalten wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Nichttödlich, versteht sich.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Weiß jemand ob ich die eBooks im Sarif Headquarter auch später einsammeln kann, liegen die dann immer noch in den Büros?
 
Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Stimmt es, dass ich für die Erfolge "Leisetreter" und "Pazifist" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen muss?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ich wüßte nicht warum. Lediglich für den "Legende"-Erfolg mußt du auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unterwegs gewesen sein.
Wird wohl mal Zeit, dass ich das Game auch nochmal angehe, auf ultraleicht. Brauche nämlich noch deine benannten Erfolge und die 29 E-Books. Und das komplette "Missing Link"-DLC. Spiel ist so super, selten sowas tolles gespielt.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Dann spiele ich einfach weiter und schau was passiert, in der stillen Hoffnung die Erfolge auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu bekommen.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Die Erfolge "Leisetreter" und "Pazifist" bekommt man also auch im niedrigsten Schwierigkeitgrad - ich war sehr erleichtert, dass es so geklappt hat. Dann habe ich mir abschliessend alle 4 verschiedenen Enden des Spiels angesehen und muss sagen: "einfach nur Gänsehaut!" Deus Ex: HR ist ein sehr gelungenes Game und Adam Jensen ist mir durch und durch sympathisch. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung dieser Reihe.
 
Oben