• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Wii und Wii U Thread

MrBurning

Frührentner
Aber ich möchte mir kein tollen PC kaufen,brauch ich wohl nicht.
Naja,diese Spiele waren auch schon früher grafisch recht gut.Und jetzt mit meinem HDMI Converter,sollte noch mal besser sein.

Aber bei diesem Dolphin brauchst du neben einem guten PC auch alles andere wie Originalspiel, Konsole und Controller,oder?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Aber ich möchte mir kein tollen PC kaufen,brauch ich wohl nicht.
Naja,diese Spiele waren auch schon früher grafisch recht gut.Und jetzt mit meinem HDMI Converter,sollte noch mal besser sein.

Aber bei diesem Dolphin brauchst du neben einem guten PC auch alles andere wie Originalspiel, Konsole und Controller,oder?
naja, für Dolphin brauchst du eigentlich nur einen ordentlichen PC und eine Wiimote. Alles andere ist "optional".
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
So, habe die Wii wieder abgebaut, nachdem ich sie die letzten Wochen nicht mehr benutzt hatte. An deren Platz steht nun die Switch... :whistle:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, habe die Wii wieder abgebaut, nachdem ich sie die letzten Wochen nicht mehr benutzt hatte. An deren Platz steht nun die Switch... :whistle:

Ich warte da ja auf das Xenoblade Remaster auf der Switch, für mich der Hauptgrund die Wii aufzustellen :D Nur ist das halt auch immer so eine Sache des Platzes; aktuell stehen hier nur noch die Switch, PS4 und One X aufgebaut, der Rest musste erstmal aus dem Wohnzimmer weichen. Noch ein Grund warum ich es sehr gut finde das die nächsten Konsolen AK sind..
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe die Wii an meinem großen TV mit Componentenkabel und nutze sie hauptsächlich für Gamecube Spiele und Homebrew.
Auch die Wii U hat Ihren Platz an diesem TV.
Damit spiele ich Wii, Wii U und Virtual Console Spiele.
Wave Race 64 habe ich schon oft durchgespielt.
Ich finde Star Fox Adventures ist erstaunlich gut gealtert.
 

Käsestinker

Frührentner
Ich habe auch noch ne Wii U im Gästezimmer.Habe meine erste vor ein paar Jahren verkauft, dann doch wieder eine gebraucht besorgt (die hat nun meine Exfrau😠). Also habe ich vor ca. 1 Jahr dann mittlerweile meine dritte gekauft.😀 Hauptsächlich wegen Mario Kart, um mit den Enkeln beim Besuch zu zocken und dann habe ich es endlich mal geschafft für nen Zehner auf dem Flohmarkt Lego City Undercover zu kaufen. Ich liebe dieses Spiel. Leider hat sich die Silberscheibe dann immer am Anfang des dritten Kapitels aufgehängt, obwohl kein Kratzer oder ähnliches drauf war. War wohl ne Fehlpressung😕. Also nochmal nen Zehner bei Kleinanzeigen investiert, um es noch mal zu besorgen. Habe es dann auch in knapp 130 Stunden auf 100% beendet.
Alleine für die Mario Kart und Lego City hat sich für mich der neuerliche Kauf der Konsole gelohnt.Gerade bei Lego war das Gamepad dermaßen geil eingebunden, das es eine wahre Freude war.
Auf jeden Fall ein All-time-favorit für mich.👍
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir eine neue Wii-Dolphin-Bar geleistet, und zwar in der Hoffnung dass diese mit dem Dolphin-Emu gut funktioniert und ich wieder Wii-Spiele in schön zocken kann. Nach anfänglichen Problemen scheint es nun zu funktionieren!
Ist halt doch was anders, wenn man die Spiele statt in 480p mit 1440p oder gar 4k zocken kann. :geek:
 

BombJack

Jungspund
Ich habe auch noch ne Wii U im Gästezimmer.Habe meine erste vor ein paar Jahren verkauft, dann doch wieder eine gebraucht besorgt (die hat nun meine Exfrau😠). Also habe ich vor ca. 1 Jahr dann mittlerweile meine dritte gekauft.😀 Hauptsächlich wegen Mario Kart, um mit den Enkeln beim Besuch zu zocken und dann habe ich es endlich mal geschafft für nen Zehner auf dem Flohmarkt Lego City Undercover zu kaufen. Ich liebe dieses Spiel. Leider hat sich die Silberscheibe dann immer am Anfang des dritten Kapitels aufgehängt, obwohl kein Kratzer oder ähnliches drauf war. War wohl ne Fehlpressung😕. Also nochmal nen Zehner bei Kleinanzeigen investiert, um es noch mal zu besorgen. Habe es dann auch in knapp 130 Stunden auf 100% beendet.
Alleine für die Mario Kart und Lego City hat sich für mich der neuerliche Kauf der Konsole gelohnt.Gerade bei Lego war das Gamepad dermaßen geil eingebunden, das es eine wahre Freude war.
Auf jeden Fall ein All-time-favorit für mich.👍
Ich habe auch noch eine Wii U, welche bei mir auch die gute alte Wii Spiele ersetzt hat.
Ich kann mich da auch nur anschließen, die Idee mit dem Gamepad fand ich damals echt super. Zombi U, Lego City Undercover oder auch Batman waren echt super mit dem Gamepad, da der Second Screen da richtig gut mit eingebunden wurde.
Auch die beiden Zelda Remastered waren richtig gut. Mario Kart läuft läuft zum Beispiel im Multiplayer bei uns überwiegend auf der Wii U und nicht auf der Switch.
Für mich ist sie absolut nicht die Flop Konsole zu der sie immer gemacht wurde. Schade das sie von den meisten nicht so gut angenommen wurde.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele meistens Wii wenn ich bei meinen Eltern bin. Zur Zeit zocke ich Metroid Prime 3 Corruption. Das Spiel gefällt mir sehr. Vor allem klappt die Steuerung über Wii remote ganz gut bei diesem Spiel. Auch die Grafik ist für Wii Verhältnisse schön anzusehen
 
Oben